Sommercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, sei froh, dass ich heute äußerst üppig und lecker gefrühstückt habe, sonst würde ich gleich glatt bei Dir vorbeischauen, ich liebe Backkartoffeln mit Knobi :s13::D:s22:

Ninna, ja, mit dem Chef haben wir einen Volltreffer gelandet, ich hoffe auch, er bleibt uns noch lange erhalten...
So, der Countdown läuft, noch 47 Minuten bis zum Urlaub :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, hier waren die Dächer auch schon weißgefroren.

Es gibt frischen Earl Grey. Backkartoffeln braten im Ofen vor sich hin und warten darauf, mit einer leckeren Knobicreme verspeist zu werden. Knobi soll ja gut gegen V iren sein:s22: Gestern waren die Garnelen mit dem Knobiöl übrigens ausgesprochen lecker:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nein, ich hab sie noch nicht abgeschickt, mir fehlt noch ein passender Karton, in den ich den mit der Lampe stecken kann... Ich hab sie zwar gut eingepackt, aber mit einem zweiten drumrum, wäre es mir sicherer.

Wir müssen für Malte ja noch Möbel kaufen, notfalls muss ich aus den Umkartons, dann einen passenden Karton für die Lampe basteln... :s02: ...ein bisschen Zeit ist ja noch.
Ich sage dir auf jeden Fall bescheid, wenn das Paket auf Reisen geht.
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 27. September 2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, wo wir hier gerade bei Päckchen sind ( TG und Uli ) du hast die Lampe noch noch nicht abgeschickt? Nicht daß sie auch verschütt gegangen ist. Allerdings würde sie ja nicht vertrocknen auf dem Postweg. ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Die Marktfrau hatte heute auch etwas von Scheibenkratzen erzählt... :s06: ...es war aber auch wirklich frisch heute morgen. Ich liebe ja meine Fleesjacken und darüber trage ich jetzt eine Daunenweste. Die hält schön warm, ist leicht und engt nicht ein. :s02:

Malte möchte heute unbedingt noch einmal zur Wasserskianlage... :oah: ...nur die Harten kommen in den Garten. :s14:

Cristata, ihr scheint ja mit diesem Chef, richtig Glück zu haben! :s21: :s08: Hoffentlich behaltet ihr ihn recht lange!

Sarah, dein Urlaubsbericht hört sich richtig klasse an! :s21: :s08: :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

hach, die Sonne schein, dass bringt gleich Schwung in die Bude.

Frisch ist es allerdings, aber nicht unangenehm. Damit ich mich noch nicht zu früh mit fetten Winterjacken rumprügeln muss, habe ich mir letztes Jahr eine Jacke aus Walkwolle zugelegt. Das ist was Feines! Das fröstelt aber nichts mehr und sie ist nicht schwer und nicht zu üppig und jetzt gibt es gerade ganz viele ganz schöne davon. Was natürlich gemein ist, denn jetzt hab ich ja schon eine. :s02:

Weil wir gestern so schön bei Farben waren, sag mal, Rosenfee, hattest du nicht was von schönen bunten Fotos vom Stoffmarkt erzählt? Können wir mal kucken? *leise anfrag*
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Sonnenschein! :s05: Und Lieblingsworttag. ;) Heute abend geht es zum verabschieden der Arbeitskollegen zum Griechen. Ich freu mich. :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ist ein harter Winter in Sicht, so dass die Schwanzmeisen jetzt schon kommen :s03: Bei uns tauchen sie immer erst im Januar auf, dann aber in großen Massen.

Frühstück brauche ich heute nicht, wir sind gleich von Mischa, unserem Chef, zum Frühstück eingeladen :s13: :s08:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Soooo, schnell eine extragroße Kanne heißen Tee hinstellen....mein Auto war vorhin echt ZUGEFROREN ! :oah:

Wie gut, dass ich auf die Wettervorhersage gehört habe und sämtliche Kübelpflanzen erstmal im Wohnzimmer geparkt hab ! *ächzschlepp*
Heute wird dann für das Winterquartier zurückgeschnitten und ausgeputzt, die nächsten Nächte sollen nämlich auch nicht viel wärmer werden.

Zum Glück sind die Brötchen auch noch etwas warm, langt zu !
Mit Himbeer/Erdbeermarmelade und Honig drauf wird der Tagesanfang versüßt !

Ja, die armen Schwanzmeisen guckten vergeblich nach Futter, ich hab auch überlegt, schon etwas für sie hinzuhängen.
Kann ich ja sonst gar nicht mit ansehen ! :s22:
Die kommen jetzt schon aus Skandinavien, soll einem das etwas sagen ? :rolleyes:

Das mit eurem Piepmatz sehe ich ähnlich, Rosenfee, auch wenn er einem mit seinem Gezwitscher noch so fröhlich vorkommt, nie allein halten.

Kommt gut ins Wochenende und Cristata gut in den Urlaub ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 27. September 2013, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lieblingsworttag und Urlaub in Sicht :s08::s08::s08:

*macht erstmal Feuer im Ofen* Frühstück kommt gleich oder von Tigi? Muss mal eben zum Chef...
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Es ist bei uns nicht viel stiller als sonst. Es ist das Welli-Männchen, das uns immer unterhalten hat und auch weiterhin unterhält. Er scheint sie nicht so sehr zu vermissen, war aber auch eine olle Zicke ihm gegenüber. Sie hat ihn gern mal am Flügel festgehalten und solche "Nettigkeiten":s14: Sie sind beide gleichalt - 7 Jahre.

Sarah, Leiter steigen - bist Du nicht ein bisschen zu abenteuerlustig?:s14::s14::s14:

Braun, Schwarz oder Petrol - alles no-go-Farben für mich. Ich liebe mein fröhliches Grau in Verbindung mit einem kalten Rosa oder Pink. Oder Dunkelblau mit Hellblau - alles natürlich im kalten Farbbereich. Gut, dass nicht alle den selben Geschmack haben, was wäre das langweilig!
Petrol ist übrigens auch eine von meinen Farben - überhaupt alles, was in die Richtung Blau-Grün ("aqua") geht.
Das sind ja auch alles kalte Farben. Und müssten dir eigentlich auch gefallen.
Ich mag auch die Kombi Hellgrau mit allen möglichen Kontrastfarben.:s08:

Ich würde bei dem Welli aber trotzdem aufpassen, ob er nicht doch wieder einen Partner braucht - denn du willst ja nicht riskieren, dass er möglicherweise weitere 7 Jahre oder länger weiterlebt, ohne jemals wieder die Verhaltensformen seiner Art ausleben zu können, was ja eigentlich Tierquälerei ist?:s18::s18:
Die da wären gegenseitiges Kraulen, eventuell auch einander Füttern, miteinander Plaudern, etc. - das kann er somit niemals mehr machen. Das ist eigentlich qualvolle Einzelhaft....:s06::s06:
Und wer weiß - vielleicht kriegt ihr ja die ideale Partnerin für ihn, die ihn auch wirklich liebt, und die beiden blühen dann auf.:s02::s02::s21::s21:
Selbst wenn er mit euch fleißig zwitschert, so ist das immer nur die zweitbeste Lösung für ihn - was sollte er auch sonst tun, er hat ja sonst niemanden....??:s18::s18:
Und ein Tag ist lang, selbst wenn ihr euch zwischendurch mit ihm beschäftigt, ist das kein Ersatz für einen Artgenossen!!
Ich würde mir das schon überlegen.:s07:
Vielleicht kriegt ihr ja irgendwo eine Sittichdame in ähnlichem Alter - mit der Option, sie wieder zurückzugeben, wenn sich die beiden nicht vertragen? Hierzulande werden oft einzelne Vögel abgegeben....

Bei uns ist es übrigens seit dem neuen Tierschutzgesetz, das jetzt ein paar Jahre alt ist, verboten, Sittiche (und auch Papageien) einzeln zu halten.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 26. September 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny, klar vermissen wir unsere Vögelin. Aber er scheint sie nicht sehr zu vermissen.

TG, Ihr habt schon Schwanzmeisen im Garten? Ich bin leicht grünlich verfärbt - wir haben sie im Winter schon äußerst selten, im Sommer überhaupt nicht.
Wir hatten mal einen Welli, der konnte sprechen und Melodien nachpfeifen.
Eigentlich gehörte er meiner Tochter, der Käfig stand aber immer im WZ.
Damals hatte ich auch einen grauen Perserkater, die zwei sind zusammen aufgewachsen.
Manchmal legte sich der Kater auf den Käfig und der Welli hat ihm die langen Barthaare gezupft.
Als der Wlli dann eines Tages tot war, hat der Kater lange um ihn getrauert, so habe ich das zumindest empfunden. Er hat immer vor dem Käfig gesessen und den Käfig angeschaut, manchmal auch miaut.

Übrigens, Schwanzmeisen sind hier auch schon, aber ist streue schon ein wenig Futter ins Häuschen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, Sarah, über Ginny schimpfen, sich aber selbst nicht an die guten Ratschläge halten :s24:

Hmmm, eigentlich dachte ich immer, petrol steht fast jeder Frau, egal ob blass oder gebräunt, blond oder braun...ich bilde mir jedenfalls ein, dass ich petrol ganz gut tragen kann :s07:

Ginny, Winterjacken mag ich auch nicht so gern, deswegen laufe ich auch immer so lange es nur irgend geht in meinen geliebten kuren Lederjacken herum, zur Not leicht frierend mit einem dicken Schal :s20: Außerdem gehen Winterjacken im September überhaupt noch nicht Zum Glück ist der Weg zwischen Auto und Büro bzw. Haus nicht allzu weit, unsere Freunde wohnen ebenfalls nah und beim Shopping hält man sich ja eh nur in warmen Geschäften auf. Für lange Herbstspaziergänge kommt dann aber schon eine dickere Jacken zum Einsatz...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. September 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir werden keine Wellidame kaufen. Unser Wellimännchen zwitschert soviel mit uns, dass er es sicher auch so packen wird.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Ja traurig mit dem Welli, und 7 Jahre sind einfach zu jung. Wollt ihr euch wieder eine Vogeldame dazu holen? Oder wird es das Männchen auch alleine packen? Meine, wenn er sie sowieso nicht vermisst...
Hier hat nur Kind die Rüsselpest. Die ist aber erst so richtig im Praktikum auf dem Bau rausgekommen. Klar, ist ja recht zugig.
Ich hab heute auch vor meinem Balkon Schwanzmeisen beobachten können! Ha! :s22: Und ne Zebraspringspinne, die fette Beute gemacht hat. Was für ein Krimi einem da geboten wurde. Die Trichterwinden blühen sich nun gerade tot und die schwarzäugige Susanne knallt zwischendurch mal in der Sonne. Dann ist wieder eine Samenkapsel aufgeplatzt und ich bin fleißig am eintüten. :D
Der Möbelladen hat auch auch zwecks Liefertermin angerufen. Sie würden es am 21. Oktober schaffen, in die Gegend zu kommen. Bei jedem anderen Möbelstück wäre ich zuvor sauer wegen der langen Wartezeit gewesen, aber hier passt es. Hätte auch noch einen Monat später sein dürfen. ;) Nächste Woche kommen die Klempner und die Woche darauf wird Estrich gelegt. Und dann darf es ruhig kaltes, aber trockenes Wetter sein. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, klar vermissen wir unsere Vögelin. Aber er scheint sie nicht sehr zu vermissen.

TG, Ihr habt schon Schwanzmeisen im Garten? Ich bin leicht grünlich verfärbt - wir haben sie im Winter schon äußerst selten, im Sommer überhaupt nicht.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Tztz Sarah...müssen wir schimpfen ? :s22:

Petrol find ich auch klasse, steht mir bloß leider nicht. Als Autofarbe wollte ich das auch mal haben. :s19:
Und bei JW stand ich letzte Woche auch gerade und hab Jacken probiert !
Bei den Preisen fand ich den Kauf dann doch nicht ganz so dringend...:D
Eine Frostbeule bin ich zum Glück auch überhaupt nicht, eben hab ich im T-Shirt draußen gesessen, schöön ! :s05:
Im Schatten waren zwar bloß 13°, aber die Sonne schien so toll.

Dann hab ich noch schnell ein bisschen im Garten geschnippelt, einen großen Keil Kraniche über dem Garten ziehen sehen und die Schwanzmeisen an der noch leeren Futterglocke beobachtet. Noch gibt´s da aber nix ! :s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah,

wie war das noch mit den guten Ratschlägen in Sachen "aufeineleitersteigen?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Aber einen toten Vogel vermisst man doch auch, oder.
Unsere beiden Katzen zicken auch manchmal, aber ohne einander können sie auch nicht.

Ja, die Modefarben, diese dunklen Rottöne, wie auch das Patrol stehen mir überhaupt nicht, machen noch blasser.
In den Übergangszeiten, wo auch das Wetter nicht weiß was es will, ist es interessant.
Während die Einen schon in dicker Winterjacke mit Pelzkragen rumlaufen, gehen die Anderen noch in Bermudas. Da sieht man gleich, was Frostbeulen sind. Ich bin ja eigentlich eine Frostbeule, aber bevor ich Wintersachen anziehe, muss es schon richtig kalt sein. Diese dicken Jacken sind einfach zu unbequem.

Letzten Samstag in OL auf dem Wochenmarkt, es war ein sehr schöner warmer Tag (zumindest in OL)
da hörte ich mehrfach: "Boah, ich bin viel zu warm angezogen!" Haben die Leute noch nix vom Zwiebellook gehört?
Leider hilft das nicht immer, denn als ich später zum Friedhof gefahren bin, zogen dicke Wolken auf und es wurde recht kühl. Zwischen OL und Friedhof liegen ca. 60 km.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es ist bei uns nicht viel stiller als sonst. Es ist das Welli-Männchen, das uns immer unterhalten hat und auch weiterhin unterhält. Er scheint sie nicht so sehr zu vermissen, war aber auch eine olle Zicke ihm gegenüber. Sie hat ihn gern mal am Flügel festgehalten und solche "Nettigkeiten":s14: Sie sind beide gleichalt - 7 Jahre.

Sarah, Leiter steigen - bist Du nicht ein bisschen zu abenteuerlustig?:s14::s14::s14:

Braun, Schwarz oder Petrol - alles no-go-Farben für mich. Ich liebe mein fröhliches Grau in Verbindung mit einem kalten Rosa oder Pink. Oder Dunkelblau mit Hellblau - alles natürlich im kalten Farbbereich. Gut, dass nicht alle den selben Geschmack haben, was wäre das langweilig!
Gesperrt