Sommercafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

oh, magst du auch petrol, maja? bei D**rberg gibts wunderschöne farben und auch etliches in petrol und wiese=):s05:
sarah
Beitrag von sarah »

so, ich stelle eine kanne tee hin (earl grey) und eine schachtel baklava (?) süsses auf jeden fall. ich hab keine milch mehr und kaffee ohne milch geht gar nicht, deshalb gibts nur tee...

puh, irgendwie hab ich grad viel fürs theater zu tun, komme noch nicht mal dazu, die fotos NL zu sichten. aber ich hab mir bei sonnenschein alle meine lieben pflanzen angeschaut und mich zurückgemeldet:s19:
langsam kommen schon einige töpfe rein, meine basilikumsammlung darf mir nicht erfrieren, da bin ich so stolz drauf:s13:
und ich war schon auf der leiter! denn die glockenreben erobern zwar die wand, aber sie machten auch vor der haustür kein halt, also musste ich die wieder mal etwas 'steuern' und das ging nur auf 2,80m oder so. bei der gelegenheit hab ich auch gleich mal das oberlicht über der haustür geputzt:D
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
...es hustet und schnupft aller Orten....
ausser: bei der barfüssigen vom deich:D
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich lese ganz viel schöne Eindrücke aus Amsterdam von Sarah...wie schön!!!!
Von diesen rammelvollen Ausflugsbooten halten wir überhaupt nichts und das wird wohl immer schlimmer und geht schon mit dem Bequatschen los.:s17:
Wir nehmen immer nur Fähren, da sieht man am Meisten und es ist schön ruhig und kostet wenig. Schon damals in Venedig, das letzte Mal in Istanbul ums Horn und zur asiatischen Seite.

Ein toter Welli ist nicht schön. Armer Welli. Stand der Käfig vielleicht im Wohnzimmer? Dann müßte er doch Krimi-erprobt gewesen sein???? Der letzte Welli den ich kannte, ist beim Champions-League Spiel von der Stange gefallen....das war wohl zuviel.:s06:

Pru, ich komme gerade aus der Stadt. Bei dem trüben Wetter geht nur schoppen.:s02: Gekauft habe ich aber nichts, weil ich nichts gefunden habe....fast nur trübe, dunkle Farben, aber ein "petrol" ist dabei, das gefällt mir.
Aber gehe mal nach Jack Wolfskin, das wäre dein Laden.....da knallen dir die bunten Sachen nur so ins Gesicht.:s02:

Allen Triefnasen dann mal gute Besserung, mir auch noch:s02:, es hustet und schnupft aller Orten....
uli21

Beitrag von uli21 »

Das lob ich mir!

Aber ist der Ausdruck einer besonderen Individualität bezgl. der Mode nicht auch ein Alterszeiche?
Es gibt zwar auch einige wenige junge mutige Exemplare, was die Mode angeht, aber das ist ja eher eine Domäne derer, die sich nix mehr sagen lassen....:s07::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oje, armer Piepmatz, das ist traurig, Rosenfee !
Gute Besserung für deinen Rüssel, meiner ist heute schon nicht mehr so schlimm.

Pru, ist im Herbst/Winer nicht immer braun/schwarz/grau angesagt ? Grauenhaft...ich grusel mich dann schon immer, wenn die Schaufenster neu dekoriert werden ! Dabei brauch ich gerade in der dunklen Jahrszeit Helles und Buntes !
Heute z.B. ein quietschgrüne Draußenjacke, ein dezent pinkes Shirt und eine knallpinke Strickjacke. :s12:

Uli, na endlich ! :s21: Das Ding war anscheinend zu Fuß unterwegs, 10 Tage...:s17:
Frohes Einpflanzen !
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, ich hab noch nie einen purpurfarbenen Papagei gesehen :D Aber weinrot bzw. bordeaux sind gerade mega in, also kannst Du mit purpur doch gar nicht soooo danbeben gelegen haben...außerdem, ein bißchen bunt ist doch nett anzuschauen in dem ewigen tristen Einerlei und schwarz/dunkelbraun kann sowieso jeder :s22:

Rosenfee, was macht denn jetzt der andere Wellie? Der wird seine Partnerin doch bestimmt auch vermissen :(
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. September 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
sarah schrieb
Pru schrieb
Sarah, deine Fährenfahrt erinnert mich an meine Grachtenfahrt am Abend ... das war so schön die ganzen Lichter und so! Voll Touri, aber toll!
diese 'tourifahrten' in fast geschlossenen booten ware ein schrecklich lautes, buntes, volles krachspektakel und hatte sich dan erledigt.
Ja, fand ich auch total unangenehm. Da gab's ja geradezu Touribootsstau in den Grachten. :s02: Diese Abendfahrten waren damals (ist ja schon ewig her) anders, es war nicht soviel los in den Grachten, der 'hier sehen sie dies, da sehen sie das-Mensch' hielt sich mit seinen Kommentaren sehr zurück, es gab Käse und Wein, keinerlei Halligalli und das die Boote geschlossen waren, war ein Glück, sonst hätte ich nicht mitfahren können. :s22:
Daran kann ich mich auch noch erinnern, als ich vor x Jahren dort war - und dass ich total sauer war, weil ich natürlich in diesem Touriboot keine freie Sicht zum Fotografieren hatte.:grol::grol::s17:
Weil natürlich die Fensterscheiben nicht hundertpro sauber sind. Außerdem wollte ich sowieso lieber im Freien sitzen.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

TG - dein Packerl ist heute angekommen.:s20:
Die Taglilie war noch schön feucht, Kind wird sie gleich einpflanzen.
Vielen Dank!:s01::s01:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
Pru schrieb
Sarah, deine Fährenfahrt erinnert mich an meine Grachtenfahrt am Abend ... das war so schön die ganzen Lichter und so! Voll Touri, aber toll!
diese 'tourifahrten' in fast geschlossenen booten ware ein schrecklich lautes, buntes, volles krachspektakel und hatte sich dan erledigt.
Ja, fand ich auch total unangenehm. Da gab's ja geradezu Touribootsstau in den Grachten. :s02: Diese Abendfahrten waren damals (ist ja schon ewig her) anders, es war nicht soviel los in den Grachten, der 'hier sehen sie dies, da sehen sie das-Mensch' hielt sich mit seinen Kommentaren sehr zurück, es gab Käse und Wein, keinerlei Halligalli und das die Boote geschlossen waren, war ein Glück, sonst hätte ich nicht mitfahren können. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb

wir hatten ja auch eine grachtenfahrt angedacht, aber als wir den ersten tag durch amsterdam schlenderten, machten wir viele pausen, auch am wasser. diese 'tourifahrten' in fast geschlossenen booten ware ein schrecklich lautes, buntes, volles krachspektakel und hatte sich dan erledigt. aber diese fähre vom bahnhof rüber ist kostenlos und wirklich schön weil viel frische luft, viel platz und keinerlei touristenshow. also beim nächsten mal werde ich einfach 2-3-4 mal hin und her fahren damit:s11:

und die beste aussicht auf amsterdam bei nacht hat man tatsächlich vom restauranteigenen strand aus....da haben wir uns dann nach dem feudalen essen den kaffee nach draussen bringen lassen und dort noch sehr sehr lange gesessen und einfach nur geschaut..........(und geknispknipppsknipppsssst:s05:)
sarah
Beitrag von sarah »

oh weh, das ist wirklich traurig, ich kann mir vorstellen, dass es nun sehr 'traurig still' ist. wollt ihr einen neuen? ...oder ein hofkätzchen?=)
uli21

Beitrag von uli21 »

Das tut mir leid, Rosenfee.
Jetzt wird es bei euch aber ganz schön still - Kind draußen, Vögel weg.:s17:

Modefarben?
Die gehen mir schon seit Jahren ziemlich am A*sch vorbei.....:s18::s18::s17:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Och, Rosenfee, das ist aber traurig mit eurem Welli. War der arme kleine Federkeks denn schon so alt?
Cristata schrieb
Pru, der Gedanke ist durchaus ausbaufähig :s22: Wäre schön, wenn der Android auch die Arbeit erledigen könnte und ich mich zum Beispiel mal eben schnell nach Berlin beamen könnte :s20: Und überhaupt, eine Waschmaschine, die nicht nur wäscht, sondern auch bügelt und die Wäsche zusammenlegt könnte auch endlich mal jemand erfinden :D
Und schon wird sie anspruchsvoll!:s18::s02: Hey, du sollst nicht nach Berlin, du sollst mit uns an einen Frühstückstisch! Na gut, sobald das beamen erfunden ist, frühstücken wir halt in Berlin. :s22: Übrigen, Frau von Welt, hilf mir doch mal bitte auf meine unmodernen Sprünge: ist dies Jahr die Herbstmode schwarz/dunkelbraun? Ich war gerade beim Friseur und war mit meiner hellen Jeans und purpurfarbendem Oberteil ein echter Ara. Ich muss da was verpasst haben ... :s02:

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben gestern Abend noch unser Welli-Weibchen beerdigen müssen:( Sie war schon ein paar Tage nicht fit und ist gestern einfach von der Stange gefallen.

Ja, beamen wäre nett. Ein schweigsames Frühstück liegt mir auch nicht besonders, kann mich aber durchaus auf meine Mitfrühstücker einstellen - ein Blick in die Augen reicht und ich weiß, ob erzählen oder schweigen angesagt ist:s22: Das kräftige Holsteiner Frühstück lockt mich auch jetzt zur Mittagszeit:s13: Im realen Leben gibt es gleich in Knobiöl gebratene Garnelen. Mal sehen, wie es schmeckt.
Menno, diese blöde Rüsselpest hat mich diesmal so richtig im Griff. Ich könnte rund um die Uhr schlafen:s16: Dabei hatte ich mir extra ein spannendes Buch besorgt, als ich die ersten Anzeichen gemerkt habe. Na was solls? Geht auch wieder vorüber!

Seit gestern ziehen die ersten Kraniche übers Haus.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 26. September 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny schrieb
Schiete Marion, ich glaubte gelesen zu haben, dass sich zu wenige melden, oder war das bei denen, die sich für länger verpflichten?
Ja, das dachten wir auch alle. Denn so sagte man es uns auch. So nach dem Motto, die nehmen momentan alles. Tja, Sohn berichtete auch, daß diesmal wirklich alle zu dem Eignungstest erschienen sind. Sonst sind wohl immer ein paar krank, oder haben es sich anders überlegt.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, uli, die musste ich in pflege geben, denn hier ist hundeverbot gewesen, als ich einzog.......:(
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli21 schrieb
Sarah - wieso nur mit einem Hund?
Wen hast du denn zu Hause gelassen?
uli
hä? die frage irritiert mich....uli, es gibt ja nur noch einen hund, nämlich murphy. :s03:
Was ist mit deiner Retrieverdame??
Hab ich da was verpasst?:s07::s06:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin!:s05:

gestern hatte ich einen schwall mails und musste erstmal viel pressearbeit erledigen, hatte kaum zeit, mal 5 minuten meine pflanzen zu begrüssen.das erledige ich dann heute, denn hier scheint immer mal wieder die sonne....
und etliches blüht noch so schön,vor allem rosen!:s13:

an das kapitel "keine u-bahn" hatte sich mein bruder in berlin auch gewöhnt, das war auch dort viel umsteigerei, meine güte! aber man bekommt mehr von der stadt mit!:s19:
vor allem in der tram fand ich es ganz nett....
selbst mein sohn war erstaunt, der legt ja sonst alle strecken mit fahrrad und fähre zurück. und wir sind dann auch einmal mit der fähre zu 'seinem' restaurant gefahren, also die fahrt war so toll, da hab ich auch einige bilder gemacht, abends vor der 'skyline' von amsterdam. ansonsten habe ich nicht bzw. kaum fotografiert, denn mir war das zu unruhig. und ich hatte ja jemanden, der meine kamera schleppte:s12: also hab ich auch kaum dran gedacht. ich muss einfach in ruhe und möglichst sitzend fotografieren.

ich komme mit science fiction so gar nicht klar, aber deine ideen sind doch ganz nett, pru....
im übrigen brauchte man nur jemanden ansprechen, dann hatte an ein gespräch, also die nahmen nur rücksicht auf mich.......:s10:
ja, beamen....das haben wir ja auch hier im forum schon oft vermisst.....
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Sarah - wieso nur mit einem Hund?
Wen hast du denn zu Hause gelassen?
uli
hä? die frage irritiert mich....uli, es gibt ja nur noch einen hund, nämlich murphy. :s03:
Gesperrt