Sommercafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was ist denn "schlöten"?

Gestern Abend war wieder sehr nett und unterhaltsam:s19: Nach dem Nachtisch "Hüftgold" (karamellisiertes Mascarponetörtchen mit Organgensorbet) bin ich nach Hause gekugelt:D

Heute Morgen habe ich mir dann das Hüftgold wieder abgearbeitet und das Schlafzimmer gestrichen. Das war das zweite Mal in meinem Leben, dass ich Wände gestrichen habe, und ich bin sehr mit mir zufrieden:s19: Ich war ja sonst immer die Handlangerin beim Malern.

Heute Abend beginnen wieder die Themen-Menue-Abende. Es gibt Rüben in Variationen. Da bin ich mal gespannt, was die Köchin zaubert.

Herzlichen Glückwunsch zum großen Sohn, Marion:s21: Unser feiert heute auch seinen Geburtstag mit Freunden nach: Die Freunde bringen selbstgebackenen Kuchen mit und abends wird gegrillt (oder Fleisch aus der Pfanne gegessen, falls das Wetter doch nicht mitspielen sollte). Fürs Abendessen ist der Gastgeber zuständig. Er hat nach einem schottischen Rezept gearbeitet: "Mama, hast Du mal eine Zwiebel, zwei Knobizehen, 6 EL Weißwein und etwas Tomatenmark? Ist für die Marinade":D:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 21. September 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Frisch ist es noch, aber die Sonne ist schon da. Ich setz mal schnell den Kaffee auf, falls sich jemand von euch schon so früh hier her verirrt. :D Ich konnte ja schon die ganze Woche ausschlafen, war aber immer schon um 7.30 Uhr ausgeschlafen. Heute wird Kind volljährig. Nummer 1 von 2. Seinen Geburtstag stellt er sich so vor: Mit seinen 2 Freunden eine Flasche Whisky aufmachen, ne Zigarre rauchen und pokern. ;)
Auf der Baustelle ist auch schon wieder was los. Ich wußte gar nicht, daß die die Photovoltaikanlage heute schon weiter aufbauen. Das ist doch mal erfreulich. Dann kommt nämlich anschließend deren Gerüst auch weg und GG kann an's schlöten gehen.
Wünsche euch einen schönen Tag! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ich wünsche dir eine ganz besonders schöne Zeit in Amsterdam, Sarah, so richtig zum Genießen und Auftanken.

Kris, mal 'raus ist bestimmt eine gute Idee. Viel Spaß beim Wandern.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

ohhh Amsterdam....viel Spaß Sarah :s01:
wir fahren am Montag echt mal für 3 Tage weg :s06: das alljährliche wandern ist angsagt,
hoffentlich schlafe ich nicht beim laufen ein :s12:

allen Geplagten gute Besserung :s05:

muss noch ein paar Katzenbilder mailen...
Marion aus Ostfriesland

Genieße die paar Tage in Amsterdam, Sarah! Schön, daß du auch mal raus kommst. :s21: ( ein bisschen Neid ist jetzt auch dabei, ich würde so mitkommen :s10: )
Ein bisschen was ist auf der Baustelle auch wieder geschafft. Die Fensterbänke sind innen wie außen drin, die Schienen für die Putzer sind gelegt und die Photovoltaikanlage sitzt auch schon zu einem Drittel auf dem Dach. Montag geht es weiter.
Ich war heute mal wieder etliche Stunden im Auto unterwegs. Erst mit dem Großen morgens ( nee, es war schon mittags ) zum Hautarzt, dann zum Friseur, dann Schuhe kaufen, dann Mantel in die Reinigung geben. Mit dem Lütten dann wieder durch das absolut verstopfte Leer gefahren. Von einem Elektronikladen zum anderen, anschließend an die holländische Grenze zum Freund bringen. Nun bin ich groggy und der Tank ist fast leer. :s15:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

das wünsche ich dir auch Sarah!!!! Und ganz viel Sonnenschein!!!

Rosenfee, einrichten macht auch wirklich Spaß und so tolle Erfolgserlebnisse erst recht.:s21:
Marion, dir auch viel Erfolg beim Schweden!

Ich wünsche euch 3 bzw. 6 ein schönes Treffen!!!

Na bei den vielen Wünschen muss ich ja schnell gesund werden.
Ich halte heute die Füße still und habe GG versprochen heute keine Bäume auszureißen......naja, kleine Bonsais vielleicht.:s02:

Euch einen schönen Tag! Die Sonne kommt durch...:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Amsterdamaufenthalt, Sarah:s21::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

jaaaaa, endlich wieder Lieblingsworttag :s08: Sarah, viel Spaß in Amsterdam und eine angenehme Fahrt dorthin :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin.:s19:
ich möcht gern einen kaffee, ist noch welcher da?

das liest sich ja alles schaurig hier - ich hoffe, die grippe breitet sich nicht aus....:s06:

kris! schön, mal wieder deinen namen zu lesen:s01:
ginny vermisse ich auch schon wieder.

morgen fahre ich nun endlich nach amsterdam=) ich freu ich schon wie doof, auch wenns nur 2-3 tage sind:s19:

heute ist lieblingsworttag und hier scheint die sonne sogar:s05: ich schieb sie rüber zu euch *ächz*
Marion aus Ostfriesland

Hier wird es heute schoen. jetzt sind gleich maurer, geruestbauer und putzer gleichzeitig auf der baustelle. internet macht immer noch probleme. gleich geht es zum friseur und mit sohn zum hautarzt. vielleicht schaffen wir noch ikea. bis spaeter. :-)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast sie vorher auch gelesen?:s22:

Moin,

Kaffee, Tee, Kakao? Welches Heißgetränk bevorzugt Ihr? Brötchen liegen warm und knusprig im Korb. Vom Schweden habe ich gestern Orangen-Holunderblüten-Marmelade mitgebracht. Außerdem Provolone (ital. Käse), Parmesan und Pfefferkäse. Guckt einfach nicht aus dem Fenster, sondern macht es Euch am Kaminfeuer gemütlich:s22:
Ich habe heute den ganzen Tag Dienst in der Bibliothek.
Kris

Beitrag von Kris »

hallo ihr Lieben :s01:

melde mich auch mal wieder von der Front :s10: :s02:
oh Graus....hier wird geschnieft....gut, dass man sich hier nicht anstecken kann ....
hab grad 230 Mails gelöscht, weil ich so lange nicht am PC war :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Einen tollen Abend werden wir morgen bestimmt haben :s19:

Ähm Pru, könntest Du den außergewöhnlichen ZA mal zu mir beamen? :s22: Genug Übung hab ich ja schon, aber die weichen Knie und dies flattrig/flaue Gefühl im Magen vor jeder Behandlung wollen einfach nicht weichen :verzieh:

Maja, ja, Grippe ist oberdoof, wünsche Dir gute Besserung. Bei uns im Büro wird auch kräftig geschnieft, kein Wunder bei der morgendlichen Kälte!

Malva, hab auch schön gehört, dass Mineralwasser bei niedrigen Blutdruck besser als Sekt ist, aber Sekt schmeckt besser :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 19. September 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Pru und vor allem Flower, Eure Zahngeschichten klingen ja echt übel...Pru, wie macht man das denn, sich vom Oberangsthasen zu einer ganz entspannten Zahnarztpatientin zu entwickeln :s03: Gibt es ein Geheimrezept?
Ach was, meine Zahnerei ist nicht übel, wirklich nicht. Und natürlich gibt es ein Rezept gegen Angstizismus, man nehme: einen außergewöhnlichen Zahnarzt, Zeit, Betäubungsspritzen und Übung. Da trifft es sich gut, wenn die Zähne schlecht sind, umso mehr Übung bekommst du. :s12: Was mir noch dazu geholfen hat, ist die Tatsache, dass ich bei meinem Doc jederzeit 'Pause' signalisieren kann und dann bekomme ich die auch. Und dass ich gelernt habe, mich auch in solchen Situationen wie 'Zahnarztstuhl' zu entspannen. Das geht wirklich, man muss es nur üben.

Genug davon, ich möchte jetzt noch Maja bedauern, weil herbstgrippelig sein so doof ist und Rosenfee um ihren erfolgreichen Tag beneiden.
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 19. September 2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb
Da habt ihr ja schon wieder einiges Schönes für's neue Haus/Heim gefunden, Rosenfee. Das klingt wirklich richtig erfolgreich. Gutes Gefühl, nech?
Ja, war schon nett:s22:

Gute Besserung, Maja!

Wir haben morgen einen schönen Abend vor uns: Wir gehen mit Cristata, Peja und GGs essen:s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich nehme gern ein paar virtuell verschenkte Himbeeren, Maja, und wünsche dir schnell gute Besserung.
Malva

Beitrag von Malva »

Da habt ihr ja schon wieder einiges Schönes für's neue Haus/Heim gefunden, Rosenfee. Das klingt wirklich richtig erfolgreich. Gutes Gefühl, nech?
Maja

Beitrag von Maja »

Moi n,

Zahngeschichten mag ich nicht wirklich lesen, zumal ich schon viel hinter mir habe und der nächste Kostenvoranschlag für neue Beißerchen gerade vor mir liegt. Ein Rundumschlag solls werden und Schisserchen bin ich auch.:s17:

Cristata, morgens Sektfrühstück klingt gut.:s21: Aber mal ohne Scherz, meine Tante hatte auch so einen niedrigen Blutdruck und ihr Arzt hat ihr jeden morgen 0,1 Glas Sekt empfohlen und das hat sie ca. 10 Jahre gemacht und tat ihr sehr gut. Heute braucht sie das nicht mehr, es geht ihr gut, sie erfreut sich bester Gesundheit und wird bald 90.

Aber schön zu lesen was ihr in den letzten Tagen sonst noch so alles erlebt habt. Es sind sehr schöne und auch lustige Sachen dabei.:s02:

Ich mache mich gleich mal auf ins Bett, am letzten WE war ich viel unter Menschen und die Herbstgrippe hat seit gestern voll zugeschlagen bei mir.......Schnupfen, Nebel im Kopf, Kopfschmerzen, Husten, Nießattacken, Schüttelfrost......das volle Programm.....werde mal morgen die Apotheke leer kaufen damit ich am WE wieder fit bin.

Eine Schüssel Himbeeren stelle ich noch auf den Tresen, wir können uns in diesem Jahr kaum retten vor Himbeeren, aber weil die so gesund sind habe ich uns alle selbst verordnet und werde keine verschenken.

Guats Nächtle!!!!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ähhhhh eigentlich nicht Sektfrühstück. Ich weiß, das sagt man immer so bei niedrigem Blutdruck, aber eigentlich ist das nicht gut. Ich hatte früher auch sogar extrem niedrigen Blutdruck. Arzt hat mir damals erklärt, daß Blutdruck tatsächlich kurzfristig ansteigt nach Sektgenuß, aber eben danach noch unter das vorherige Niveau fällt. :s06: Also nicht so wirklich gut. Gefroren hab' ich übrigens auch immer. Das brauch' ich nun nicht mehr. :s22:

Marion, das nenne ich mal eine tolle Versicherung. Cristatas Idee ist richtig gut. Bloß erst ganz zum, Schluß wieder montieren lassen. :s12:

Ich hatte Glück heute, konnte beide Pausen draußen verbringen. Erste war noch richtig schön sonnig, in der zweiten fing es an zu schütten, aber wir saßen zu zweit genau unter der Mitte eines Marktschirms. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren heute spontan beim Schweden, um eine Garderobe für den Sohn zu kaufen. Nebenbei ist ihm dann ein Ess- und Frühstückssservice in den Einkaufswagen gehüpft - in Schwarz:s14: Schräg gegenüber hat Teppich Ki...ck eine Filiale. Dort gab es Badezimmermatten, Fußabtreter, Tischsets, Küchenläufer und Flokatis für kleines Geld. Da waren wir dann auch sehr erfolgreich:D Und bei B..hr haben wir Farbe besorgt. Alles in allem ein erfolgreicher Tag!
Gesperrt