Sommercafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiin:s19: ich koche mal schnell kaffee......ja, ich fandd die auflistung auch irre mit gorgonzola und apfelgelee, aber morgens reicht ein kaffee...

die psychostunde fand ich auch übrflüssig, man hätte auch in einem satz kurz bibis kindheit umschreiben können, nicht liebgehabt halt, das thema zog sich ja durch den krimi....dieser aziz sprach ja auch davon.
die einstellung mit der verbrannten haut hätte man auch weniger drastisch, weniger konkret darstellen können, ohne dass es der dramatik einen abbruch getan hätte. die war nicht nötig, dieser film hatte das nicht nötig.

eine stürmische nacht wars und nun scheint die sonne, die könnte ruhig die woche bei uns bleiben=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wegschmeißen? Ein Fremdwort in einer völlig unbekannten Sprache:s16::s16:

Moin,

Kürbisbrötchen mit Gorgonzola und Apfelgelee - wohlgemerkt zusammen! - davon nehme ich sehr gern etwas:s13:
Die Psychologenepisode mit Bibi fand ich auch ein bisschen merkwürdig. Diese Psychotante würde mich in den Wahnsinn treiben!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 16. September 2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ja Malva, die Sektflasche haben wir noch gekillt. ;)
Mal schauen, was ich denn heute so ausfresse. Hab zumindest gerade das Hotel in Hannover gebucht. Wir müssen ja am 24. mit Sohnemann dahin und haben uns gedacht, während er über den Eignungstest büffelt, gehen wir mal ne Runde shoppen. ;)
Wieso habt ihr so viel Schulzeug von den Kiddies? Hier wird immer am Ende des Schuljahres alles weggeschmissen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich dagegen hab beim Tatort dauernd GG gefragt, was Moritz jetzt wieder genuschelt hat...:s12: :s03:
Wie fandet ihr den Film ? Was sollte denn Bibis Pseudopsychogeschichte zwischen Brandwunde in ekeliger Nahaufnahme und Haudraufaction ? Und diese Schlussszene...nun ja. Es scheint wohl inzwischen ein Muss zu sein, private Seelenpein der Kommissare in die Filme zu pfriemeln.

Ich hab das bloß bis zum Schluss geguckt, weil mein Rücken mich in die Horizontale zwang und der Fernseher nun mal im Schlafzimmer steht. Bayernwahl war nach kurzem Rüberzappen auch keine erfreuliche Alternative. :s22:

Heute hab ich Kürbisbrötchen (Maja, magst du die wenigstens ?), Apfelgelee, Lindenhonig und Gorgonzola mit, der grüne Jasmintee zieht noch.

Sarah, du machst ja Sachen ! Ein Glück, dass es glimpflich ausgegangen ist.

Uli, dein Päckchen geht heute auf die Reise !
GG hat nach Anleitung ein Stück Hem für dein Töchting ausgebuddelt, ich konnte mir ja nicht mal allein Socken anziehen. :s17:
Frohes Dekorieren des Hauses wünsche ich, das macht dann jetzt richtig Spaß ! :s21:

Marion, nach so einer langen Zeit fällt der Abschied bestimmt schwer, auch wenn man sich auf die neue Aufgabe freut.
Gab es wenigstens noch abends den empfohlenen Sekt ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 16. September 2013, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Dabei hättest du ohne Übersetzer alles verstehen können, Uli. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Gekocht hab' ich auch nicht. :s22: Gestern Abend waren wir gleich nach der Arbeit ganz lecker Tapas essen mit Tochter und LG und meine Nichte und LG aus NRW waren auch da über's Wochenende. Heute war ich nun etwas kaputt. :s02: Von eins bis fünfzehndreißig habe ich fest geschlafen auf dem Sofa.
Danach war ich voller Tatendrang und in zwei Stunden hab' ich soviel geschnitten, daß GG den Passat wieder proppe voll hatte. Dat geit schnell. :s12: Danach hat er Fischfilet gebraten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wahl in Bayern?
Eine Woche vor der Bundestagswahl? Das ist irgendwie seltsam....

Wir haben bis jetzt im Haus gerackert, haben die Möbel aufgehängt, das ganze Geschirr durchgewaschen, das im Schuppen vor sich hin gestaubt hat....jetzt ist alles so gut wie fertig.

Schön, wenn man zum schönen Teil übergehen kann - Einrichten, Dekorieren.:s08::s13::s20:

Und jetzt schmeiß ich mich auf´s Sofa - ich hab übrigens den Tatort nicht gesehen. Wir haben zwar mit einigen Mühen Kindls Fernsehapparat wieder einstellen können, aber Kind wollte sich einen Action-Science Fiction-Film anschauen....gesehen haben wir ihn eh nur so nebenbei.

Ist aber praktisch - durch den großen Durchgang kann man jetzt auch von der Küche aus fernsehen.:s02::s02::s21::s21: - der Fernseher ist ja riesengroß.:s12::s12:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ich hab' eine sehr sehr gute Vorstellung, Rosenfee. Tochter ist ausgezogen und hat das mitgenommen, was sie brauchte. Die ganzen Schulsachen gehörten nicht dazu. :s06: Das lag alles auf dem Spitzboden wo Schreibtisch und Regale von ihr standen. Irgendwann hab' ich mich dann über die Hinterlassenschaft hergemacht. Ich wette, die (Tochter) hatte auch einfach Trennungsangst. :s12:

Pru, einsetzende Schwerkraft ist manchmal sehr hinderlich. Ich bin auch immer gut für sowas. Schön, wenn der Schmerz weniger wird gell?! Ich bin am Samstag wieder mal mit dem Ellenbogen wogegen gedonnert. Gute Besserung für dein Hinkebein.
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
sarah schrieb
Pru schrieb
...aber da es mir an der nötigen Eleganz mangelt, um als sterbender Schwan hernieder zu sinken...
also ich glaube, dass niemand eine gute figur macht, wenn er stürzt.
Ich geb's auf, ich pack' jetzt meinen Humor ein und geh auf die Couch! :s18:
oh doch!:s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ja Uli, das hört sich gut an.:s21:

Marion, nach ein paar Tagen im neuen Job schaust du sicher nur noch nach vorne!!!

So, nun hat es doch tatsächlich 4 Stunden nicht geregnet und wir haben die Regenpause genutzt und uns die tolle Kürbisausstellung im Blühenden Barock angesehen. War mal wieder herrlich. Kürbis Sport. Mehrere Meter hohe Figuren aus Kürbissen die sich sportlich betätigen...
Man konnte an einigen Ständen auch Kürbisvariationen probieren, wie Kürbiskuchen, Kürbisrohkost, Kürbispopcorn, Kürbispommes, Kürbissekt ect....alles aus den verschiedensten Kürbissen hergestellt und muß sagen, nein, ich mag keinen Kürbis. Die Pommes hab ich sogar ausgespuckt.:s18:
Aber die Menschen haben im Kürbisrestaurant reichlich zugeschlagen.
Natürlich kann man die Sorten aus aller Welt auch kaufen. Wußtet ihr von der Kürbisgurke? die von alleine innen austrocknet, schwarz wird und zur Riesenrassel wird und 50 Jahre hält? Allerdings giftig.
Genug geschwärmt....

Der Tatort wird schwere Kost??? Huch......schwere Kost läuft gerade im TV in Form von Wahl in Bayern. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, dann gönn Dir heute Abend mit Deinem GG eine nette Flasche Sekt, lass die langen Jahre Revue passieren und freue Dich auf das Neue. Ja, das ist eine sehr lange Zeit. Dass der Wechsel mit ein bisschen Wehmut verbunden ist, kann ich gut verstehen.

Sarah, Du machst Sachen:s18: Gut, dass Dir nichts Ernstes passiert ist!!!!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 15. September 2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das klingt doch gut, Uli. :s21:
Ich hab's auch geschafft. 23 1/2 Jahre war ich nun da beschäftigt. Hab gestern auch noch von der Ordensschwester ein kleines Büchlein geschenkt bekommen, weil ich doch immer so fröhlich war und Sonne im Herzen hatte. =) Fand ich so lieb von ihr. Ich soll auch die anderen Ordensschwestern im neuen KH grüßen. Sie haben ja das gleiche Mutterhaus. :) Nun freu ich mich schon drauf. Ein bisschen wehmütig war mir heute schon, als ich meinen Spind ausgeräumt habe... Abschied ist nie leicht. :s23:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey Pru, komm wieder her - Dein Humor ist so schön schräg:s22: Und das meine ich jetzt ganz, ganz ehrlich und positiv!!!!!!!!

Moin, für Himbeerkuchen ist es jetzt ein bisschen spät, aber ein Schinkencroissant kommt gerade recht. Zum Mittag gab es nur Milchreis.

Uli, die Nachricht von Deinem GG hört sich ja schon gut an!

Heute Abend wird der Tatort aus Wien wohl reichlich harte Kosten sein.....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 15. September 2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
ne, uli hat nichts gekocht, weder kaffee noch te. also mache ich das mal.
Uli kocht dafür jetzt eine frische Kanne Kaffee - dazu gibts entweder warmes Schinken-Croissant, oder ein Nußbeugerl.:s08::s20::s20:

Kommen grad zurück vom Krankenbesucht - GG geht´s gut, morgen wird wieder Blut abgenommen, dann kann er vielleicht am Di nach Hause gehen.:s08:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
Pru schrieb
...aber da es mir an der nötigen Eleganz mangelt, um als sterbender Schwan hernieder zu sinken...
Ich geb's auf, ich pack' jetzt meinen Humor ein und geh auf die Couch! :s18:
Maja

Beitrag von Maja »

Himbeerkuchen, bitte schön!
Ein ganz normaler Tortenboden, dann Vanillepudding und dann ein riiiiesiger Berg Himbeeren oben drauf.
Wer mag, kann sich dazu Sahne nehmen - geschlagen:s02: - steht im Kühlschrank.
sarah
Beitrag von sarah »

ne, uli hat nichts gekocht, weder kaffee noch te. also mache ich das mal.

:s01:ginnylein, komm doch mal kurz ins café! ich hab einen earl grey aufgesetzt!
ein kuchen käm gut, hat jemand mal ein paar stückchen kuchen?
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb

ich bin gestern auch gestürzt (hab mich um einen tag vertan) und anstelle der hand fliegenden handtasche hatte ich eine vollgesogene lackrolle, die durch den raum segelte und hinklatschte, ja, das hab ich gut gehört, das klatschen. und ich sah bestimmt auch nicht elegant aus.
irgend so eine schlampe hatte einen strahler mitten in den raum gesstellt und da lag nun das blöde kabel - und das verlangte förmlich nach einem uneleganten sturz.
und da hab ich mich gefreut! denn mir ist nix gebrochen! der grosse strahler (teueres teil) wackelte zwar, ist aber nicht um- und auf mich drauf gekippt und die farbe konnte ich relativ einfach vom boden wischen.:s21:

so, die sonne scheint immr mal wieder und dann bin ich etwas gutlauniger:s19:
ist noch kaffee da?
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Gute Besserung, Pru!!
Bin auch nicht ganz fit - hab mich beim Herumschibbern mit der WZ-Garnitur bei Kind ein bissl verhoben, jetzt spür ich meinen Bandscheibenvorfall.:s07::s18:

Ansonsten haben Kind und ihre Freundinnen gestern die Bude drüben geputzt - es schaut sehr manierlich aus.
Muss nur schnell meine Kamera aufladen, dann kann ich es euch zeigen.:s24:

Rosenfee - ein Ankleidezimmer ist was Tolles - vor allem so ein großes.:s21::s21::s21:
Sowas hätt ich auch gern.:s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 15. September 2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, dann hat sich der Hauskauf ja nicht nur für den Sohn gelohnt! :s21: Die neue Nutzung der Räume, hört sich jedenfalls klasse an! :s21:

Wir haben Maltes Zimmer fast fertig. Der Parkettleger ist gestern fertig geworden. Heute hab ich die Fussleisten gestrichen, die Stuckleisten haben GG und ich heute auch angebracht. Leider hatte ich mich bei der Bestellung vertan und anstelle von 6 Leisten (12m) nur 6m Leisten bestellt. Ich hatte nicht daran gedacht, das ich nicht die Stückzahl angeben muss, sondern die benötigten Meter. Nun fehlen uns 3 Leisten... :rolleyes:

Freitag den 13. ignorier ich einfach immer. Mir ist an diesem Tag auch noch nie etwas passiert.

Pru, gute Besserung für deinen Hinkefuss...:s14:...das war wirklich dumm gelaufen. :s17: Das es am Datum lag, glaub ich aber weniger. :s22:
Gesperrt