Sommercafé 4
Seid Ihr schon alle im Winterschlaf? Wollte eigentlich einen Merlot ausgeben...na, dann trinke ich ihn halt selbst
Hach, ich hab meine Pläne verschoben und war heute schon im Garten, das schöne Wetter musste einfach genutzt werden und die neuen Phloxe wollten doch unbedingt in die Erde. Nun mault allerdings Rücken mal wieder...Tigi, das Mischenka-Kind hat nun auch ein schönes Plätzchen bezogen. Hauptsache die olle Wühlmaus hält die Füße still
Hach, ich hab meine Pläne verschoben und war heute schon im Garten, das schöne Wetter musste einfach genutzt werden und die neuen Phloxe wollten doch unbedingt in die Erde. Nun mault allerdings Rücken mal wieder...Tigi, das Mischenka-Kind hat nun auch ein schönes Plätzchen bezogen. Hauptsache die olle Wühlmaus hält die Füße still
ich ich schätze sie, madame frechdachs! denn ich dachte, mehltau gäbs nur an rosen! ja, es wird wohl mehltau sein und zwar: Microsphaera trifolii an Erbsensträuchern, Geißklee, Klee, Lupinen, Platterbsen, Steinklee
Oidium
denn der ist an den wicken (platterbe) ganz schlimm! und ein einziger storchschnabel ist auch befallen davon.
oh, der rasenmäher ist da, ich muss raus,......
Oidium
denn der ist an den wicken (platterbe) ganz schlimm! und ein einziger storchschnabel ist auch befallen davon.
oh, der rasenmäher ist da, ich muss raus,......
Frech in's Blaue reingetippt: Mehltau oder vielleicht Flechten? Wenn's jetzt was auf der Zimmerpflanzenerde sein sollte, dann verkrieche ich mich vor Scham und komm nie wieder raus.sarah schrieb
ich hab noch eine gartenfrage, ein paar pflanzen haben einen belag, der sieht aus wie schimmel oder so, ich hab auch schon zig fotos gemacht davon, aber ich vergesse es immer wieder, die hier einzustellen und zu fragen, was das sein kann.
hier scheint wieder die sonne, vielleicht wirds ja nochmal einen tukkk wärmer:rolleyes:
mein urlaub ins europäische ausland (:s12:) verschiebt sich um eine woche, sohn muss arbeiten bis zum nächsten wochenende. naja, nicht schlimm - bis auf die tatsache, dass ich hier alles geräumt habe umd en grossen tisch zu streichen, der sollte dann morgen den letzten anstrich bekommen und in aller ruhe durchhärten.....ich hab all mein rechnerzeug nun auf einem schmalen brettchen stehen:s12: sieht total beloppt aus: ein riesiger tisch komplett leer und daneben ein brettchen, vollgerummst mit monitoren usw,:D nun muss ich hal tewas beengt weiterarbeiten. aber es ist tatsächlich nun schon heller im raum:s20:
ich hab noch eine gartenfrage, ein paar pflanzen haben einen belag, der sieht aus wie schimmel oder so, ich hab auch schon zig fotos gemacht davon, aber ich vergesse es immer wieder, die hier einzustellen und zu fragen, was das sein kann.
ich wünsche uns allen, dass es ein sonniges wochenende wird=)
mein urlaub ins europäische ausland (:s12:) verschiebt sich um eine woche, sohn muss arbeiten bis zum nächsten wochenende. naja, nicht schlimm - bis auf die tatsache, dass ich hier alles geräumt habe umd en grossen tisch zu streichen, der sollte dann morgen den letzten anstrich bekommen und in aller ruhe durchhärten.....ich hab all mein rechnerzeug nun auf einem schmalen brettchen stehen:s12: sieht total beloppt aus: ein riesiger tisch komplett leer und daneben ein brettchen, vollgerummst mit monitoren usw,:D nun muss ich hal tewas beengt weiterarbeiten. aber es ist tatsächlich nun schon heller im raum:s20:
ich wünsche uns allen, dass es ein sonniges wochenende wird=)
:s01:Pru schrieb'Tschulligung, das war ich, hab ganz neugierig gefragt!sarah schriebaber vielleicht nicht unbedingt im café.....? also eiter und co neben dem frühstück und dem kuchen find ich recht 'naja'.... da bin ich etwas empfindlich:(uli21 schrieb
So stell ich mir das zumindest vor. Vielleicht kann ja Marion mehr dazu sagen.
uli
Sarah, du hast natürlich recht - irgendwie vergißt man darauf im Eifer der Unterhaltung....
Ich wollt aber dann nicht extra die Seite wechseln....
uli
Wir haben heute auch etliche Kisten mit Kindls Zeug rübergeführt. - heute kommt die große WZ-Garnitur, es füllt sich also....Rosenfee schrieb
Moin,
genau, erstmal einen Tee - ich habe Earl Grey aufgegossen. Was Lynyrd Skynyrd ist, wüsste ich auch gern. Hier geht der Auszug/Umzug lustig weiter. Ist schon nicht so einfach, sich von jedem Zettel Kindheit zu verabschieden:s16:
Aber ich hab einen Vorteil: Kind war ja schon mehrmals für längere Zeit weg, ich bin daran schon ein bissl gewöhnt - und momentan ist es eher so, dass ich froh bin, wieder die Lufthoheit über mein Sofa zu bekommen.:s02::s02:
Abgesehen davon, Rosenfee: Unsere Kinder sind ja auch künftig ganz in der Nähe, dein Kind noch näher als meins - stell dir vor, die würden in einen anderen Stadtteil, oder gar in eine andere Stadt ziehen....:s18:
Mein Kind war immerhin schon 10 Monate im richtigen Ausland, in der Schweiz....
uli
haha, das war auch zu teeniezeiten und auch in den charts - nur ein paar jährchen vor deiner generation:s12:Cristata schrieb
Ohh, doch, das Lied kenne ich, die Gruppe aber nicht Bin aber musikalisch eher in meinen Teenie-Jahren stehengeblieben, höre immer noch gern die Charts rauf und runter
ich hab gestutzt, TG, als ich was von einem konzert las - ich nahm an, die seien alle abgestürzt?:s06::s03:
-
Ohh, doch, das Lied kenne ich, die Gruppe aber nicht Bin aber musikalisch eher in meinen Teenie-Jahren stehengeblieben, höre immer noch gern die Charts rauf und runterteasing georgia schrieb
Wie, ihr kennt Lynyrd Skynyrd nicht, ihr seid doch im richtigen Alter !
www.youtube.com/watch?v=IwWUOmk7wO0
Guten Morgen,
tolles Frühstück - sagt ihr mir ahnungslosen Hochdeutschen noch mal schnell, was ich bin, wenn ich 'krüsch' bin?:s09:
Als ich gestern zum Garten kam, war er schon belegt: ein Igel durchquerte ihn forschen Schrittes. Ich weiß, dass Igel am helllichten Tag nix Gutes für den Igel bedeuten kann, er sah jedoch fit und keineswegs in irgendeiner Form kränklich aus. Den Garten habe ich ihm erstmal überlassen, bevor die Locke seiner ansichtig wird - Igel scheint gleichbedeutend mit 'lecker' zu sein - und als ich etwas später lockenlos wieder zurück kam, war er schon in Fürth ... ähh .... hinfürt.
tolles Frühstück - sagt ihr mir ahnungslosen Hochdeutschen noch mal schnell, was ich bin, wenn ich 'krüsch' bin?:s09:
Geglaubt! Ist aber trotzdem schon ein komisches Gefühl, wenn das Junggemüse aus dem Beet hupft, oder?!Rosenfee schrieb
Nicht mir fällt der Abschied von der Kindheit schwer....
Als ich gestern zum Garten kam, war er schon belegt: ein Igel durchquerte ihn forschen Schrittes. Ich weiß, dass Igel am helllichten Tag nix Gutes für den Igel bedeuten kann, er sah jedoch fit und keineswegs in irgendeiner Form kränklich aus. Den Garten habe ich ihm erstmal überlassen, bevor die Locke seiner ansichtig wird - Igel scheint gleichbedeutend mit 'lecker' zu sein - und als ich etwas später lockenlos wieder zurück kam, war er schon in Fürth ... ähh .... hinfürt.
-
Die Sonne ist rausgekommen !
Diesen Sommer waren sie nach ewigen Zeiten mal wieder in Hamburg open air.
Marion, dann hatte der Brand ja wenigstens etwas Positives !
So weit würde ich aber nicht gehen, um GGs Sammelwut zu begrenzen...
Cristata, meine Sammelwut beschränkt sich ja fast nur auf Phloxe !
Gestern kamen Abenddämmerung, Melusine und Rosovyi Rayonant.
Kommt gut ins Wochenende !
Diesen Sommer waren sie nach ewigen Zeiten mal wieder in Hamburg open air.
Marion, dann hatte der Brand ja wenigstens etwas Positives !
So weit würde ich aber nicht gehen, um GGs Sammelwut zu begrenzen...
Cristata, meine Sammelwut beschränkt sich ja fast nur auf Phloxe !
Gestern kamen Abenddämmerung, Melusine und Rosovyi Rayonant.
Kommt gut ins Wochenende !
-
Ach so, jetzt hab ich's kapiert. :s22: Klingt vielleicht jetzt blöd, aber manchmal kann man einem Hausbrand auch was positives abgewinnen. Man muß es nur bemerken. Soll jetzt um Gottes Willen aber nicht bedeuten, daß ich froh drum war. Das ist ja wohl klar, oder? Nur wie gesagt, man muß auch das postive sehen und dann ist alles gar nicht mehr soooo schwarz. Mir wurden zumindest auch jede Menge Entscheidungen abgekommen. "Behalte ich das noch, oder schmeiss ich das weg?"
Gerade heute morgen ist mir wieder was eingefallen. Letztes Weihnachten hatte ich diese süßen Weihnachtswichtel vom d*nischen B*ettenlager bekommen und von meiner Ma den großen Weihnachtsmann. Ich fand die sooo süß, nun sind sie auch weg. Ich hoffe, die kommen dieses Jahr wieder im Angebot.
Gerade heute morgen ist mir wieder was eingefallen. Letztes Weihnachten hatte ich diese süßen Weihnachtswichtel vom d*nischen B*ettenlager bekommen und von meiner Ma den großen Weihnachtsmann. Ich fand die sooo süß, nun sind sie auch weg. Ich hoffe, die kommen dieses Jahr wieder im Angebot.
-
Rosenfee, er ist doch nur eine Tür weiter. Du kannst stolz darauf sein, wieder ein Kind großgezogen zu haben.
Ja, heute ist Freitag und es beginnt mein letzter Wochenenddienst im alten KH. Aber wer weiß, wieviel Dienste da schon wieder zusätzlich eingetragen worden sind. Mag gar nicht draufschauen, wenn ich da bin.
Naja, gestern hab ich noch ordentlich was geschafft. Die Fotos sind sortiert, das Gewächshaus ausgeräumt ( ca. 2 Kilo Tomaten wurden noch abgeerntet ) das alte Gewächshaus aufgeräumt und Rasen gemäht hab ich auch. Eigentlich bin ich für dieses Jahr nun durch, aber da wollen ja noch ein paar Rosen umgepflanzt werden. Vielleicht laß ich sie auch bis zum nächsten Frühjahr stehen.
Habt alle ein schönes WE!
Ja, heute ist Freitag und es beginnt mein letzter Wochenenddienst im alten KH. Aber wer weiß, wieviel Dienste da schon wieder zusätzlich eingetragen worden sind. Mag gar nicht draufschauen, wenn ich da bin.
Naja, gestern hab ich noch ordentlich was geschafft. Die Fotos sind sortiert, das Gewächshaus ausgeräumt ( ca. 2 Kilo Tomaten wurden noch abgeerntet ) das alte Gewächshaus aufgeräumt und Rasen gemäht hab ich auch. Eigentlich bin ich für dieses Jahr nun durch, aber da wollen ja noch ein paar Rosen umgepflanzt werden. Vielleicht laß ich sie auch bis zum nächsten Frühjahr stehen.
Habt alle ein schönes WE!
Moin,
wahrscheinlich eher von dem blonden Dänen ...von dem würde ich auch gerne mal ein Foto sehen Was ist denn Lynyrd Skynyrd Und was für ein Phlox-Paket hast Du schon wieder bekommen?
Übrigens ist heute wieder Lieblingsworttag Leider sind die Wetteraussichten fürs Wochenende nicht so prall :verzieh: schade, eigentlich sollen die neuen Phloxe geerdet werden, dafür muss aber erstmal ein Beet leergeräumt werden und dazu hab ich bei Regen nun so gar keine Lust :rolleyes:
Erstmal einen Tee...
wahrscheinlich eher von dem blonden Dänen ...von dem würde ich auch gerne mal ein Foto sehen Was ist denn Lynyrd Skynyrd Und was für ein Phlox-Paket hast Du schon wieder bekommen?
Übrigens ist heute wieder Lieblingsworttag Leider sind die Wetteraussichten fürs Wochenende nicht so prall :verzieh: schade, eigentlich sollen die neuen Phloxe geerdet werden, dafür muss aber erstmal ein Beet leergeräumt werden und dazu hab ich bei Regen nun so gar keine Lust :rolleyes:
Erstmal einen Tee...
-
Zwerggarten - von dem gestreiften im Beet oder von dem blonden in Dänemark ?
Moin, schon wieder vernebelte Grüße zum Frühstück !
Ob es heute mal sonniger wird ? Gestern war das ja nix, da freut man sich auf ein paar versprochene Sonnenstunden zum Feierabend...
Stattdessen hab ich dann erst ein Phloxpaket ausgepackt, dann ein paar schöne ersteigerte Bücher abgeholt und anschließend ging es zum Mongolen.
Ich hab sauber verschlafen, jetzt brauch ich beim Decken des Frühstückstisches erstmal Lynyrd Skynyrd zum Aufwachen !
Heute habe ich Lycheetee, Walnussbrötchen, Höhlenkäse, Krabbensalat für die weniger Krüschen und Frischkäse mit Preiselbeeren im Angebot. Natürlich Nordseekrabben, Malva, die anderen Viecher kommen mir nicht auf die Gabel !
Sarah, das Kuchenrezept stell ich gleich mal ein !
Gärtners Lieblingskuchen, allein schon bei dem Namen...
Moin, schon wieder vernebelte Grüße zum Frühstück !
Ob es heute mal sonniger wird ? Gestern war das ja nix, da freut man sich auf ein paar versprochene Sonnenstunden zum Feierabend...
Stattdessen hab ich dann erst ein Phloxpaket ausgepackt, dann ein paar schöne ersteigerte Bücher abgeholt und anschließend ging es zum Mongolen.
Ich hab sauber verschlafen, jetzt brauch ich beim Decken des Frühstückstisches erstmal Lynyrd Skynyrd zum Aufwachen !
Heute habe ich Lycheetee, Walnussbrötchen, Höhlenkäse, Krabbensalat für die weniger Krüschen und Frischkäse mit Preiselbeeren im Angebot. Natürlich Nordseekrabben, Malva, die anderen Viecher kommen mir nicht auf die Gabel !
Sarah, das Kuchenrezept stell ich gleich mal ein !
Gärtners Lieblingskuchen, allein schon bei dem Namen...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 13. September 2013, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.