Sommercafé 4

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Manno Uli, hatte ich doch gleich geschrieben und um deine Adresse gebeten !
Seitdem warten die Schirme, dass sie verreisen dürfen.
Ich könnte ja für Töchting eine dunkelrote Hem dazulegen, von der ich doch in der Eile keinen vernünftigen Fächer abgepfriemelt kriegte ! :s22:

Erstmal gibt es eine Kanne Darajeeling, Brötchen mit frischer Marmelade aus meinen Herbsthimbeeren, Mecklenburger Küstenhonig, Cheddar und gekochten Schinken. Die süßen Zwetschen sind auch schon gewaschen und duften in der Schüssel.

Sarah, pfleg die Knochen in der wärmenden Sonne ! :s21:
Ein Glück, dass die Kamera bloß verlegt war !

Pru, gute Besserung für die Erkältung ! Braucht man bei dem Wetter gaaar nicht.

Flower, hoffentlich gibt die Zahnwurzel Ruhe, pfuibäh.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 5. September 2013, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben es erst bemerkt, als wir schon zu weit weg waren, um umzudrehen.
Aber wir haben sowieso genug Schirme.:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hat TG fast sofort nach Eurer Abfahrt bemerkt:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Huhu, TG!:s01::s01::s01:

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir unsere Schirme bei dir gelassen haben??:s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 4. September 2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

oh sarah, gute besserung, da kann man nur hoffen, daß das schöne wetter noch anhält, das tut den knöchelchen gut. Merke es an mir selber
Flower

Beitrag von Flower »

sarah schrieb
:s01: flower! wie geht es dir?
Danke es geht wieder, gestern hatte ich meine fast 2 stündige sitzung beim zahnarzt. Er hat eine wurzelkanalbehandlung vorgenommen, anschließend provisorium rein und 150,00 € ärmer.
Nächste woche kommt der nächste zahn dran, vielleicht kann er nur gefüllt werden oder es muß wieder eine wurzelkanalbehandlung gemacht werden, das werde ich sehen.
8 wochen muß das provisorium drin bleiben dann wird überkront.

Davor waren meine kinder in urlaub, GG und ich haben die ruhe genossen und haben einiges unternommen, aber wir haben uns auch dolle gefreut als die rasselbande am samstug wieder in der türe stand.n Sie hatten sich kartoffelsalt mit schnitzel gewünscht und Nico vallillepudding.

Gartenmäßig lässt hier alles etwas die köpfe hängen, der boden ist knochentrocken. Wir haben ein spätsommer vom allerfeinsten und ich genieße es. Der winter ist noch lang genug.

Ich habe auch einiges für unseren nikolausmarkt genäht, was ich dann handmäig auf der terrasse weitermachen konnte, also ihr seht, ich war mal wieder sehr kreativ. Bilder werde ich dann irgendwann einstellen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen spätnachmittag, bsw. abend.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das kenn ich - ich hab meine Kamera auch immer an allen möglichen Plätzen im Garten herumliegen....:s07:

Und einmal blieb sie auch über Nacht auf einem Tisch - und dann hat es einen ziemlichen Regenguss gegeben.
Sie hat dann aber immer noch funktioniert, nur der Anschluß an die Dockstation hatte danach sowas wie einen Wackler....
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: flower! wie geht es dir?
sarah
Beitrag von sarah »

ich brauche ja nicht unbedingt sonnenstrahlen, mir reicht es, sie zu fühlen=) und ich hab noch nicht auf die wetterstation geschaut, aber heute sind meine schmerzen milder als die letzten tage und das ist einfach schööön!:s05: da brauch eich gar keine zahl abzulesen:s19:
aber montag bekam ich eine sehr erbauliche mail, in der stand: die sonne wartet über den wolken. das hat mir gut gefallen....

ausserdem blühen christine-hélène und die ghislaine de feligonde (immer noch im container) nochmal und das eingerahmt vom lavendel......ein traum!

heute morgen hab ich einen fetten adrenalinstoss zum wachwerden bekommen: die kamera war weg! :s06::s09: das ist ja grad mit abstand das schlimmste, was mir passieren kann:s07: und hier ist alles schön übersichtlich, also war auch ratzfatz im haus alles abgesucht. zumal ich ja meine kamers (eigentlich grundsätzlich) nie irgendwo liegenlasse wegen meiner vergesslichkeiten, denn ich kann mich schlecht erinnern, also kommt die auch imme rmit rein und wieder raus.....niemals draussen irgendwo ablegen war meine devise. und dann sowas: weg! zuerst hab ich überlegt, ob es heute nacht geregnet hat.......dann, ob ich länger das haus verlassen habe ohne kamera. no.
und DANN! hatte ich den geistesblitz! briefkasten! :s21: jep, da lag sie unter einer zeitung........puh!
da leg ich sie oft rein, weil ich sie nicht so gern auf dem tisch draussen liefgen lasse, wenn ich mal mit dem schlauch giesse, was ich gestern getan habe, denn giesskannenschleppen war gestern einfach nicht drin. PUH!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

dass es mit den Sonnenstrahlen wieder aufwärts geht, hat sich bis Bremen noch nicht rumgesprochen. Aber das kann ja noch werden. Wäsche hängt jedenfalls draußen.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ja es geht wieder richtig aufwärts mit den Sonnenstrahlen und den Temperaturen, und das Wochenende soll so richtig schön werden.:s05:

Pru, ich hab' sehr geschmunzelt. Die Sätze hätten von mir sein können. :s22: Erkältung muß man nicht haben. Schick sie in die Wüste.

Ich kuschele mich jetzt mir einem Becher Kaffee in den größten Sessel und schaue in die Tageszeitung. Bis denne....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, drinnen ist es oft kälter wie draußen...:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Tztzte Pru und dann denkst du, so ein grässlicher, kleiner zünseliger Zünsler, könnte dir die Entscheidung einfach abnehmen... :s14: :s12:
Tja, jetzt wo du das so sagst, klingt das richtig hässlich von mir. :s10: Ich würde ihn am liebsten zur Adoption freigeben, aber seitdem Buchs unmodern ist (Zünsler und Buchsbaumsterben ist hier noch nicht so das Thema), sind seine Vermittlungschancen gen Null gesunken. Traurig! Es wäre so schön, wenn er irgendwo einen Platz hätte, an dem er richtig wirken kann. Mal schauen, vielleicht eröffnet ja der zu fällende Boskoop Perspektiven.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

hmmm, ich sitze noch mit Strickjacke im Büro...*setzt frischen Tee auf*.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Tztztz Pru und dann denkst du, so ein grässlicher, kleiner zünseliger Zünsler, könnte dir die Entscheidung einfach abnehmen... :s14: :s12: Gute Besserung!

TG, das du mit ohne Jacke aus dem Haus gegangen bist, scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein...:s21: :s05:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 4. September 2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich koche mal eben Kaffee! Futter gibt's für mich heute morgen nicht - obwohl die Franzbrötchen mich ganz durchtrieben anschielen - weil ich haschrumpf tschi pfü erkältet und von daher unappetitlich bin ... ääh ich meine natürlich, keinen Appetit habe.:s02: Aber dafür ein Übermaß an guter Laune, wo auch immer sie herkommen mag.

Meinem Buchsbaum geht's blendend ... leider! :s02: Das meine ich natürlich nicht wirklich so. Ich habe eine recht üppige Kugel auf Stamm, sieht sehr hübsch aus, nur leider habe ich eigentlich nicht den Platz für den Gesellen. Er macht halt doch recht üppige Wurzeln, die auch nicht gerne was in ihrer Gegend leben lassen. So überlege ich dauernd hin und her - behalten - umhauen - schade drum - gemein von mir ... tja, so richtig zu einer Entscheidung kann ich nicht kommen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, der Senchatee dampft und die frischen Franzbrötchen warten auf zahlreiche Liebhaber !

Rosenfee, kochende Söhne sind doch klasse !
Zum Glück ist mein GG auch sehr gern am Herd, wenn ich keine Lust habe.

Marion, Daumendrück für Sohnemann ! :s21:

Cristata, Glückwunsch zum Schnäppchen, da freut frau sich doch richtig.

Unsere Buchshecken vor der Haustür haben seit letztem Jahr mehrere kahle Stellen und ich suche immer misstrausich nach Zünslern. Aber so lange sie noch einigermaßen aussehen, bleiben sie stehen. In einer Gärtnerei hier waren neulich Beispiele für kleine Ersatzhecken gepflanzt.

Ich bin heute wieder ohne Jacke los, der Sommer kommt anscheinend wirklich zurück. Gestern waren nur ein paar kurze Sonnenlöcher und geregnet hat es auch ab und zu noch. Die Regentonnen sind gefüllt, jetzt fehlt nur das Grillwetter am Wochenende !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 4. September 2013, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, das ist doch ein toller Deal! :s21:

...ich gehe jetzt nach dem Rezept schauen und mach mich dann vom Acker. :s22:

Gute Nacht! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb
Hab' ich auch grad gedacht. :s02: In Zukunft in der neuen Küche bekocht werden. :s12:
Eigentlich muss Hauke ja jetzt selber haushalten. Ich habe ihm angeboten, wenn er Zeit und Gelegenheit hat, kocht er für uns und wir bezahlen den Einkauf. So ganz abgeneigt ist er nicht:s22:

Gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb

Das Sommerbrot ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, gibt es das Rezept hier irgendwo?
Ich habe es unter "Was koche ich heute" reinkopiert. Es steht original in "Sarahs Favoriten" im Rezepte-Thread.
Gesperrt