Ihr habt offensichtlich ein ganz anderes Dienstrecht als wir - aber automatische Beförderungen gibt es bei uns nicht. Es gibt zwar die Gehaltsstufen, die man alle zwei Jahre kriegt (die Biennalsprünge, das sind ungefähr 30 Euronen brutto:s17:), aber um befördert zu werden, muss es zunächst einmal den entsprechenden Posten geben, bzw. muss man dem jeweiligen Chef auch zu Gesicht stehen. Revoluzzer, so wie zB ich immer eine war, werden nie und nimmer befördert.teasing georgia schrieb
Zum Thema "Beförderungen bei Beamten laufen automatisch" fällt mir echt nix mehr ein...vielleicht vor solchen Sprüchen mal mit der aktuellen Lage beschäftigen ? Gerade die Kollegen im mittleren Dienst können einem nur noch leid tun, da geht fast gar nichts und die haben es alles andere als dicke.
Und Beamten zahlen natürlich längst etwas für ihre Alterssicherung ein ! Wahrscheinlich kommt jetzt auch noch der Spruch, dass sie keine Steuern zahlen. Die Unzufriedenheit scheint mir trotzdem eher immer auf der anderen Seite, liebe Ginny !
Pensionen sind ein Geschenk... Dafür "schenke" ich dem Staat 46 Jahre lang meine Arbeitskraft !
Darf ich aber z.B. mal auf die horrenden Krankenversicherungsbeiträge hinweisen oder dass wir momentan alle Arztrechnungen etc. satte 2 Monate vorstrecken dürfen, bis wir das Geld mal wiedersehen ? Aber Beamte haben ja eine sichere Stelle, da haben sie alles hinzunehmen. :grol:
Und bei uns (im Gemeinde-Dienstrecht) haben sie auch vor ca. 15 Jahren eine Strukturänderung gemacht, bei der ein paar Stufen ganz oben einfach abgeschafft wurden - Leute, die also dann etliche Jahre vor der Pension stehen und die höchste Gehaltsstufe erreicht haben, stehen dann einfach an.
Und wenn man weiß, dass Beamte hierzulande seit ein paar Jahren immer aus Solidaritätsgründen mit einer Null-Lohnrunde abgespeist werden, kann man sich auch vorstellen, was das bedeutet.
Denn - die höchste Gehaltsstufe heißt ja nicht, dass man jetzt unbedingt Häuser verdient....
Selbstbehalte bei Arztbesuchen haben bei uns GsD nur die Bundesbeamten, die Landes- und Gemeindebediensteten nicht.
Vielen Dank für den Zuspruch - wir sind ja jetzt GsD schon im Endspurt bei den Handwerkern.
Eigentlich ist nur mehr der Elektriker nicht fertig und der Installateur muss auch noch fertig machen.
Aber sonst ist eigentlich alles durch.:s20:
uli