Sommercafé 3

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

danke für den frisch gemahlenen und verbrühten Kaffee, mmhhh lecker, jetzt ist mir besser.
Ja, wir sollten ein Café in südlichen Gefilden eröffnen, ich wäre sofort dafür.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*kochtschnellkaffeefürginny*

büdde, ein heisser kaffee!
ja, heut ist es nicht nett........wir sollten umziehen - in ein neues café im süden:s20::s24:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ist noch Kaffee da?
Danke, das Wetter macht mich richtig fertig, 15° und ein fieser Wind.
Dieser Wind ist nur am Meer auszuhalten, so wie in Rantum da geht die Post ab. Sogar die Strandkörbe haben nasse Füße.:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
Maja schrieb
Diese blöde Schlandkette von Mutti ist wohl das Thema.:s02:
Ich war's nicht, ich war's nicht, Georgia hat angefangen. :s02:
nein, schön aussehen muss ein Politikerin nicht, Hauptsache sie kennt sich aus und behauptet keine falschen Sachen. Ich hab auch mal kurz reingezappt, ziemlich am Ende, da war gerade von Pensionen und Renten die Rede und von Anpassung. Leider hat Mutti da Mist erzählt, sie hat behauptet, dass die Pensionen voll besteuert werden müssen und dass Pensionen ja auch an Polizisten, Feuerwehrleute, Finanzbeamte, und, und, und gezahlt werden und die nun wirklich nicht viel verdienen. Alle würden fälschlicherweise die Pensionen von Staatssekretären zum Vergleich heranziehen.:s17:
Also 1. zahlen die Beamten nichts oder heute nur sehr wenig in die Rentenkassen ein, die Pension ist ein Staatsgeschenk, deshalb muss die auch besteuert werden.
2. werden inzwischen alle Renten besteuert, zumindest der AG-Anteil.
Das Argument, dass "einfache" Beamte sehr wenig verdienen ist schon traurig genug, viele riskieren täglich ihr Leben für andere, haben einen harten Job, da kann der Staat ruhig mehr zahlen.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 2. September 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Diese blöde Schlandkette von Mutti ist wohl das Thema.:s02:
Ich war's nicht, ich war's nicht, Georgia hat angefangen. :s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...zu Maja ein bisschen Tatendrang schieb. :s02: Die Untertapete ist jetzt dran. :s21:

Sarah, wenn ich hier irgendwann mal fertig sein sollte, dann fange ich von vorne an. Ich glaub das hat es dann wieder nötig, denn sobald wird es nicht sein... :s22: :s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Danke für den Kaffee.

Diese blöde Schlandkette von Mutti ist wohl das Thema.:s02: Der Rest war wohl zu langweilig.:s02:
Und ja, die hat sie 2009 bei der Wahl zur Bundeskanzlerin schon getragen.
Auf twitter geht da gerade die Post ab mit 4500 follower......so ein Quatsch.

Ich wunsche euch einen schönen Start in die Woche. Gebt mir mal ein bißchen Tatendrang ab.....:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin! danke für den kaffee:s19:

also schön aussehen muss eine politikerin ja nicht:s12:

ihr seid ja alle voller tatendrang, scheints....und das am montag. vor allm ninna, ich frag mich, was du machst, wenn das ganze haus rundumerneuert ist?:s22:

ich wünsch euch einen guten start in die woche!:s05:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Ein schöner Anblick ist sie wirklich nicht...:s14:...wobei ich ja finde, das sie in jüngeren Jahren, noch schlimmer aussah... :s02:
Die Halskette??? Hat sie die schon länger? :s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ein schöner Anblick ist sie wirklich nicht...:s14:...wobei ich ja finde, das sie in jüngeren Jahren, noch schlimmer aussah... :s02:
Ich hab auch ein wenig reingeschaut, auch wenn sie hauptsächlich dem Wähler um den Mund reden, ein ganz klein wenig, muss man ja wissen, wohin die Reise gehen soll, falls sie ihre Versprechen einhalten...
Nicht wählen zu gehen ist auch keine Alternative, denn es geht ja noch schlimmer und die würde man damit unterstützen...:s07:
Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, der Steinbrück kam irgendwie, wie ein großer Junge rüber...

Pru, komm gerne vorbei, ich lege noch schnell ein Stück Holz für dich auf... Gute Besserung, auch für Uli und Gerogia!

So, nun muss ich mich aber an die Arbeit machen....
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 2. September 2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

kann ich bitte auch einen Fencheltee haben, Georgia? Gesundheitlich schließe ich mich nämlich Uli an (gute Besserung), zwar bin ich nicht heiser, aber ich habe ganzganz fiese Halsschmerzen. Ja, das kommt davon, wenn man ohne Halstuch wie entfesselt durch den Garten donnert, selber schuld. :s02:

Ich setz mich dann zu Ninna und ihrem tollen Frühstück an den Ofen.
teasing georgia schrieb
Ich gestehe, ich hab dann doch gestern mal in die Laberstunde gezappt - war ja auch nicht so einfach, der zu entgehen, wenn sie auf FÜNF Sendern gleichzeitig läuft ! Aber der Anblick von Herrn Raab (nee, nä ?) und Angelas schwarzrotgoldener Halskette hat mir gleich den Rest gegeben - sooo doof !!! Da war mir Stevie Nicks auf DVD echt lieber ! :s22::D
Funf??? Das werden ja immer mehr! :s02: Von der Halskette habe ich heute schon ein Bild gesehen .... soviel Stevie Nicks kannste gar nicht kucken, dass es diese Ansicht ausgleicht *brrrrschüttel*.
uli21 schrieb
Bei uns bringen sie noch viel weniger Wahlkampfgeplänkel, obwohl wir nur eine Woche nach euch wählen.:s07:

Und ich, die ich poilitische Diskussionen liebe, ärgere mich darüber.
Noch nicht einmal die sonntägliche politische Diskussionssendung, die immer um 22 Uhr läuft, ist aus der Sommerpause zurück.

Ich weiß ja, dass die Politiker eh nur alle einen Topfen daherreden, aber ich muss es mir anschauen.:s17:
uli
Nimm unsere, Uli, die freuen sich bestimmt, wenn sie noch einer sehen will.:s12: Du hast aber schon recht, im Grunde mochte ich politische Diskussionen auch immer, erst in letzter Zeit habe ich beschlossen, dass sie ihre Scheinheiligkeit getrost für sich behalten können. Von denen interessiert es keiner auch nur einen Fatz für uns oder die Sache an sich, also habe ich beschlossen, mich dementsprechend auch nicht mehr für sie zu interessieren. Das klingt doch gerecht, oder?!:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, heute war ich nicht schnell genug, Frühstück zu machen !
Liegt vielleicht daran, dass mir heute danke der Antibibis nur nach Fencheltee ist...:s17:

Uli, auch ich drücke die Daumen für den Küchenbau und dass der blöde Elektriker auftaucht !

Und morgen geht es bei Rosenfee dann los ? :s21:

Ninna, frohes Tapezieren und Malern, mit welcher Farbe auch immer ! :s12:
Toll, dass ihr den schönen Ofen anheizen durftet, bei dem Wetter passt es.

Ich gestehe, ich hab dann doch gestern mal in die Laberstunde gezappt - war ja auch nicht so einfach, der zu entgehen, wenn sie auf FÜNF Sendern gleichzeitig läuft ! Aber der Anblick von Herrn Raab (nee, nä ?) und Angelas schwarzrotgoldener Halskette hat mir gleich den Rest gegeben - sooo doof !!! Da war mir Stevie Nicks auf DVD echt lieber ! :s22:

Abends fallen wir zur Petersilienhochzeit bei meiner Cousine ein, sie ist ja bestimmt völlig ahnungslos. :s14: :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 2. September 2013, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, dann drücke ich heute mal die Daumen, das mit dem Küchenaufbau alles gut geht! :s21: Ist der Elektriker denn nun in der Küche fertig geworden?
Es liest sich jetzt jedenfalls so, als ob die Umbauphase ihrem Ende zugeht...:s21:

Rosenfee, für euch sind die Daumen dann morgen gedrückt! :s21: Toll, so Schlag auf Schlag, trudeln die Küchen ein... :s21: :s08: :s02:

Hier ist es jetzt muckelig warm in der Küche...:s05: :s11: ....wir durften den Ofen einheizen. Kam gerade recht, zum Wetterwechsel. :s21: :s02:
Heute will ich Maltes Zimmer fertig tapezieren und schon mal die Decke streichen. Morgen kommen dann die Wände dran, so Malte sich für eine Farbe entschieden hat. Es soll evtl. ein Hellgrau werden oder eine andere Farbe...:s12: Mal schauen, wie der Stand der Dinge ist, wenn wir Farbe kaufen fahren.
Mittwoch kommt der Parketleger zum Ausmessen, nächste Woche zum Arbeiten. :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 2. September 2013, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Das Frühstück ist fertig... :s19:

Heute gibt es Sonnenblumenkernbörtchen, Roggenkrüstchen und einfache Brötchen, frisch aus dem Aufbackofen. :s02: Dazu Erdbeer-, Heidelbeer- und Nektarinenmarmelade, Blütenhonig, Frischkäse, Käse und Aufschnitt. Außerdem habe ich einen Obstsalat geschnitten, für die nötige Vitaminzufuhr.
Die können wir bei diesem Wetter wohl brauchen, hier regnet es heute Bindfäden...:s14:...aber ab Mittwoch soll es wieder besser werden. :s21:
Ach ja, Kaffee und Tee gibt es natürlich auch und O-Saft, frisch gepresst natürlich. :s22: :s02:

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 2. September 2013, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns bringen sie noch viel weniger Wahlkampfgeplänkel, obwohl wir nur eine Woche nach euch wählen.:s07:

Und ich, die ich poilitische Diskussionen liebe, ärgere mich darüber.
Noch nicht einmal die sonntägliche politische Diskussionssendung, die immer um 22 Uhr läuft, ist aus der Sommerpause zurück.

Ich weiß ja, dass die Politiker eh nur alle einen Topfen daherreden, aber ich muss es mir anschauen.:s17:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

das finde ich auch. Auf einem könnten sie eine schöne Gartensendung zeigen. Mir reichen hier schon die ganzen Plakate von diesen Nasen.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ja, also das mit dem 4 x das Gleiche nur auf verschiedenen Sendern ist wirklich die Obergurke ... nein, halt, ich will doch die Gurken nicht beleidigen.:s02: Ehrlich, ich fänd's auf einem Kanal schon lästig. :s12:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich weiß schon, warum ich kaum Fernsehen gucke und lieber durchs Netz surfe, da kann ich das Programm wenigstens selber bestimmen :D Und Politikergelaber brauche ich in meiner Freizeit schon gar nicht, dass hab ich dienstlich genug :s17:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Wir schauen uns den alten Boerne/Thiel an, der im ORF gesendet wird - bei uns zeigen sie ja den ganzen Sommer über, bzw. jedesmal, wenn im ARD kein neuer Tatort läuft, Tatort-Wiederholungen.:s07:

Ich bin seit gestern ziemlich heiser. Hab aber nicht irgendwie herumgeschrieen oder so....:s07:
Ich hab auch überhaupt kein Halsweh, nur gelegentlich ein bissl Husten....
Und wenn ich am Stück viel rede, spüre ich die Überanstrengung.

Jetzt versuch ich halt, wenig zu reden, könnt ja auch eine Kehlkopfentzündung sein oder sowas. Und die tun, soviel ich weiß, nicht weh....sind aber insofern gefährlich, weil man sich dann bei Überbeanspruchung die Stimmbänder ruinieren kann.

Und ich auf Dauer ohne Stimme - nicht auszudenken!:s17::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 1. September 2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

War das jetzt die Wunschvorstellung einer Gärtnerei mit dem Lavendelschnitt ? Au weia... :s17:


Nee, das Gelaber Peer/Angela tu ich mir nicht an !
Wenn GG das sehen will, darf er nach nebenan umziehen !
Bild
Aber ich denke, wenn ich mit einer Konzert-DVD winke, ist es entschieden, was wir zusammen angucken ! :s22:
Gesperrt