Phlox
-
Oh, danke für das Foto, Pru !
Den hab ich auch gekriegt, er blüht bloß nicht mehr.
Rosenfee, Magic Blue kannst du gern bekommen, Ostinato ist einer der Krüppelphloxe von Sarastro vom Juli, die ich mangels Schildern bisher nicht mal identifizieren konnte.
Wenn er den Winter überleben sollte, sehen wir weiter.
Dracon ist noch ein eintriebiges Minibaby, das dauert, bis ich dem etwas abluchsen kann.
Was hältst du denn von Polarfuchs, Iceberg, Splish Splash, Classic Cassis, Fiosin, Fallschirmseide ?
Den hab ich auch gekriegt, er blüht bloß nicht mehr.
Rosenfee, Magic Blue kannst du gern bekommen, Ostinato ist einer der Krüppelphloxe von Sarastro vom Juli, die ich mangels Schildern bisher nicht mal identifizieren konnte.
Wenn er den Winter überleben sollte, sehen wir weiter.
Dracon ist noch ein eintriebiges Minibaby, das dauert, bis ich dem etwas abluchsen kann.
Was hältst du denn von Polarfuchs, Iceberg, Splish Splash, Classic Cassis, Fiosin, Fallschirmseide ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 1. September 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mir war entgangen, dass Du Magic Blue und Ostinato hast, war einfach zuviel an Phloxeindrücken:s22: Hast Du denn Dracon auch? Diese drei interessieren mich schon sehr. Falls Cristata in Berlin nicht fündig wird, möchte da schon gern Stecklinge von haben:s19:teasing georgia schrieb
Rosenfee, du hast dich ja noch gar nicht gemeldet, ob du Stecklinge von Sorten möchtest ?
Wir haben ja das gleiche Beuteschema und lialaweiße hab ich doch einige.
Dracon ist übrigens ein Zickerich !
Boah, der ist ja auch genial
Düsterlohe würde ich auch unbedingt empfehlen, der wächst sogar auf Sandboden äußerst zufriedenstellend.
Düsterlohe würde ich auch unbedingt empfehlen, der wächst sogar auf Sandboden äußerst zufriedenstellend.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. September 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das ist Classic Cassis !
Dunkle empfehlenswerte Sorten sind bei mir noch Düsterlohe und The King, ich hab sonst meist eher die helleren Phlöxe.
Freitag bekommen:
Freckles Pink Shades
Dunkle empfehlenswerte Sorten sind bei mir noch Düsterlohe und The King, ich hab sonst meist eher die helleren Phlöxe.
Freitag bekommen:
Freckles Pink Shades
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 1. September 2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Charlotte Blanchet
David´s Lavender in nasengerechter Schnupperhöhe, abends unglaublich blau
David´s Lavender in nasengerechter Schnupperhöhe, abends unglaublich blau
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 13. Oktober 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich glaube irgendwie nicht, daß das Plastik von Löffeln oder durchgeschnittenen Joghurtbechern bei Frost nicht leidet und pörös/zersplittert wird. Ich benutze seit drei Jahren die Stecker von Ward in schwarz und bin mit ihnen sehr zufrieden. Amseln finden sie wohl zu schwer, die Beschriftung hält auch dem Ausbleichen gut stand.
Mal eine Sorte nicht zu wissen kommt trotzdem vor. Manche hat ihren Namen verloren weil sie sich als falsch herausstellte. Man wartet auch manchmal einfach zu lange, dann sind nicht mehr alle Originalstecker zu lesen oder Wühlmäuse haben ihr Unwesen getrieben. Bei der Hügellandschaft und den Löchern, die sie manchmal hinterlassen verschwindet auch ein Ward Stecker schon mal.
Fazit, unwichtig sind mir Sortennamen bei Pflanzen nicht, aber manche sind einfach namenlos schön.
Mal eine Sorte nicht zu wissen kommt trotzdem vor. Manche hat ihren Namen verloren weil sie sich als falsch herausstellte. Man wartet auch manchmal einfach zu lange, dann sind nicht mehr alle Originalstecker zu lesen oder Wühlmäuse haben ihr Unwesen getrieben. Bei der Hügellandschaft und den Löchern, die sie manchmal hinterlassen verschwindet auch ein Ward Stecker schon mal.
Fazit, unwichtig sind mir Sortennamen bei Pflanzen nicht, aber manche sind einfach namenlos schön.
Troll ist sehr schön, der schaut durch seine kleinen Blütenblättchen irgendwie andersaus.
- Jetzt weiß ich auch, woran er mich erinnert:
Da gibts doch dieses Steckspiel für kleine Kinder, das besteht aus kleinen, bunten Plastikplättchen, die man zusammenstecken kann und viele Sachen damit bauen kann - genau DARAN erinnert mich die Form dieser Blüten.
uli
- Jetzt weiß ich auch, woran er mich erinnert:
Da gibts doch dieses Steckspiel für kleine Kinder, das besteht aus kleinen, bunten Plastikplättchen, die man zusammenstecken kann und viele Sachen damit bauen kann - genau DARAN erinnert mich die Form dieser Blüten.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 22. August 2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
-