Ich hab euch ja erzählt, dass ich jedesmal nach dem Forumstreffen top motiviert bin, meinen Dschungel zu roden.
Jetzt hab ich damit begonnen, ein besonders wildes Exemplar zu beackern ==>
Das ist gleich hinter dem Haus, wenn man rauskommt, unter der Fichte. Und das war sehr wild, da kamen von selbst eine bodendeckende Glockenblume und dieses Immergrün mit den ellenlangen Trieben, das überwuchert aber alles.
Ich hab da zwar immer wieder was gepflanzt, bzw. auch kleine mit großen Steinen umrandete, etwas erhöhte Inseln angelegt, aber die Pflanzen da drinnen haben sich nie gehalten, bzw. ist das jetz auch schon total überwuchert.
Und jetzt hab ich damit begonnen, diese Bodendecker rigoros rauszureißen und das ganze zu ordnen.
Es liegt da sowieso eine ganz dicke Schicht aus Nadeln, die schön langsam zu Erde werden....keine Ahnung, vielleicht vertragen das ja auch viele Pflanzen nicht?:s03:
Hier das Beet:
Die Wucher-Bodendecker:
Hier die rechte Seite, wo ich schon einigermaßen gerodet hab - da sitzt auch eine Heuchera und eine Hosta.
Und die runden großen Kieselsteine vorn als Begrenzung sind auch neu (mir gefallen ja eure Riesenkiesel, die soviele als Mauern verwenden, so gut).
Das ist die linke Ecke, wo der Weg in den Garten beginnt - da hab ich schon soviel gepflanzt, nix ist wirklich was geworden. Jetzt hab ich die beiden neuen Heucheras (die ich eh eingestellt hab) da gepflanzt und rechts vorn den kleinen Frauenmantel vom Treffen.
Rund um die Fichte hab ich ja schon im Vorjahr Hostas gepflanzt - ich finde den kleinen Klee als Bodendecker, der jetzt auch schon verblasst, ganz nett. Deshalb lass ich ihn.
![Bild](http://www10.pic-upload.de/19.08.13/lgkv3kkmaait.jpg)
uli