Lübeck - Übernachtungsort für das Forumstreffen 2013
Lübeck ist wirklich eine schöne Stadt ... trotzdem sollte man mal das ein oder andere Wort mit Stadtplanern und Architekten reden (schaut nur auf die Seiten gruselschüttel )
Auch den Künstlern hätte ich ein bisschen was zu sagen
Dieser Innenhof gefiel mir besonders, weil im Eingangsbereich eine Tafel aufgehängt war, auf der darauf hingewiesen wurde, das hier vornehmlich ältere Menschen wohnen und darum gebeten wurde, deren Ruhebedürfnis Rechnung zu tragen.
Das Häuschen wär' so richtig was für mich
Dieser nette Sitzplatz war unserer, der gehörte mit zum gemieteten Haus.
Und nun meine persönlichen Highlights, ich konnte mich gar nicht von den beiden trennen.
Dieser Löwe hat mich besonders angerührt, man sieht deutlich Schmerz oder Trauer in seinem Gesicht. Beide Skulpturen sind außerordentlich lebendig, aber diesen hier hätte ich gern zum Tierarzt gebracht oder sonst was gegen seinen Kummer getan.
Auch den Künstlern hätte ich ein bisschen was zu sagen
Dieser Innenhof gefiel mir besonders, weil im Eingangsbereich eine Tafel aufgehängt war, auf der darauf hingewiesen wurde, das hier vornehmlich ältere Menschen wohnen und darum gebeten wurde, deren Ruhebedürfnis Rechnung zu tragen.
Das Häuschen wär' so richtig was für mich
Dieser nette Sitzplatz war unserer, der gehörte mit zum gemieteten Haus.
Und nun meine persönlichen Highlights, ich konnte mich gar nicht von den beiden trennen.
Dieser Löwe hat mich besonders angerührt, man sieht deutlich Schmerz oder Trauer in seinem Gesicht. Beide Skulpturen sind außerordentlich lebendig, aber diesen hier hätte ich gern zum Tierarzt gebracht oder sonst was gegen seinen Kummer getan.
Also hier meine Eindrücke - ich hab heuer nicht so viel fotografiert, weil ich das letzte Mal schon 7 Stunden durch die Stadt gehirscht bin....
Das Holstentor - als wir um 9 Uhr ankamen, waren noch so gut wie keine Leute da - am Nachmittag hätte man so ein schönes leeres Bild niemals zusammengebracht.
Und jetzt ein paar Eindrücke zu den Handelsgängen:
Das Holstentor - als wir um 9 Uhr ankamen, waren noch so gut wie keine Leute da - am Nachmittag hätte man so ein schönes leeres Bild niemals zusammengebracht.
Und jetzt ein paar Eindrücke zu den Handelsgängen:
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 19. August 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Als Übernachtungsort für das Forumstreffen 2013 haben Uli, ihre Tochter, Pru mit GG und Löckchen sowie mein GG und ich Lübeck gewählt. Es lag für alle drei Gärten am zentralsten. Hier ein paar Eindrücke.
Pru und Uli, vielleicht ergänzt Ihr noch ein bisschen:s22:
Auf dem Marktplatz
Taubenbad
ehemalige Salzspeicher an der Trave
Nepumuk aus "Urmel aus dem Eis" - eine Figur gegenüber des Figurentheaters
alte Kaufmannshäuser
zur blauen Stunde
das Holstentor - es ist schiefer als der Turm von Pisa, weil es auf Schwemmsand gebaut wurde. Es ist mittlerweile abgstützt und dadurch im Moment stabilisiert.
eine Schlösserbrücke gibt es nicht nur in Köln...
Hofeinsicht - in Lübeck gibt es sehr viele Gänge und Höfe = Hinterhofbebauung. Manche sind für Fußgänger offen, andere - wie dieser Hof - sind durch eine Gittertür abgesperrt.
Pru und Uli, vielleicht ergänzt Ihr noch ein bisschen:s22:
Auf dem Marktplatz
Taubenbad
ehemalige Salzspeicher an der Trave
Nepumuk aus "Urmel aus dem Eis" - eine Figur gegenüber des Figurentheaters
alte Kaufmannshäuser
zur blauen Stunde
das Holstentor - es ist schiefer als der Turm von Pisa, weil es auf Schwemmsand gebaut wurde. Es ist mittlerweile abgstützt und dadurch im Moment stabilisiert.
eine Schlösserbrücke gibt es nicht nur in Köln...
Hofeinsicht - in Lübeck gibt es sehr viele Gänge und Höfe = Hinterhofbebauung. Manche sind für Fußgänger offen, andere - wie dieser Hof - sind durch eine Gittertür abgesperrt.