was lest ihr zur Zeit?

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Marion du hast Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist eine eigenständige Geschichte, Flower. Aber von der gleichen Autorin. Mail mir mal deine Adresse. :)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: Lavendelgarten ist das die fortsetzung vom Orchideenhaus dann hebe ich ganz schnell den finger:s21:
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 7. September 2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Habe gerade Kates Geheimnis zuende gelesen. Seeeehr spannend. Kann ich jedem empfehlen,der Bücher liebt, wo es um ein altes Familiengeheimnis geht.
Ist das Dein Buch, Marion? Wenn ja, magst Du ein Rundlaufbuch fürs Forums draus machen? Ich habe gerade mal geguckt: In der Bibliothek ist es nicht vorhanden. Porto für eine Büchersendung Groß bis 500 g: Maße (LxBxH) max. 35,3 x 30,0 x 15,0 cm = 1 Euro. Der Umschlag muss offen sein, bzw. nur mit diesen Umknickklammern zugemacht werden und es darf nichts Anderes mit drin sein, also keine Grußkarte o.Ä.
Ich hab es als E-Book, Rosenfee. Hatte ja zum Geburtstag einen neuen Ebook-Reader geschenkt bekommen. Sorry. ( kann man eigentlich Ebooks verschicken? Ich meine als Datei? :s03: )
Ich hätte nur den Lavendelgarten und das Geheimnis der Salzschwestern als "richtiges" Buch abzugeben.
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Habe gerade Kates Geheimnis zuende gelesen. Seeeehr spannend. Kann ich jedem empfehlen,der Bücher liebt, wo es um ein altes Familiengeheimnis geht.
Ist das Dein Buch, Marion? Wenn ja, magst Du ein Rundlaufbuch fürs Forums draus machen? Ich habe gerade mal geguckt: In der Bibliothek ist es nicht vorhanden. Porto für eine Büchersendung Groß bis 500 g: Maße (LxBxH) max. 35,3 x 30,0 x 15,0 cm = 1 Euro. Der Umschlag muss offen sein, bzw. nur mit diesen Umknickklammern zugemacht werden und es darf nichts Anderes mit drin sein, also keine Grußkarte o.Ä.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 7. September 2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wär auch so richtig meine Kragenweite.

Ich les grad Der Glaspavillon von Nicci French.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, das hört sich nach Lesefutter für mich an:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Habe gerade Kates Geheimnis zuende gelesen. Seeeehr spannend. Kann ich jedem empfehlen,der Bücher liebt, wo es um ein altes Familiengeheimnis geht.
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hoch = im 2. Stock, trocken = nicht im Bad:D
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was heißt hoch und trocken??:s03::s03::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sie liegen hier noch hoch und trocken. Ich werde sie bei Gelegenheit auf die Reise schicken:s22:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist doch fein - ich hatte auch Krimis für dich mit, die hab ich Rosenfee mitgegeben....:s07:
Von Eva Rossmann, ich glaub, darüber hab ich schon einmal erzählt.:s01::s01:

Das ist eine Wienerin, die schreibt Krimis mit dem Lokalkolorit der Wiener Umgebung (hauptsächlich Weinviertel, das ist ein Teil von Niederösterreich, dem Bundesland, in dem Wien liegt).
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich wolltes eigentlich in den freu-thread schreiben, aber mir fehlt die zeit: ich hab letzte woche bei den bunny-menschen 3 grosse kartons voller bücher bekommen:s05: vorwiegend krimis, allerdings sind da einige sachen bei, die mir nicht liegen, ich gebe sie gerne ab.
(ich lass die links so, sonst dauert das zu lange)

erica spindler
http://www.amazon.de/Die-Angst-Nacken-E ... dler+erica

http://www.amazon.de/Spiel-mit-dem-Eric ... dler+erica

http://www.amazon.de/Gefangene-des-Ruhm ... dler+erica

andrew taylor
http://www.amazon.de/Das-tote-Herz-Andr ... lor+andrew

http://www.amazon.de/Die-vier-letzten-D ... lor+andrew

hilary norman
http://www.amazon.de/Gef%C3%A4hrliche-N ... ary+norman (gebundene ausgabe)

carl-johan vallgren
http://www.amazon.de/Geschichte-einer-u ... n+vallgren (gebundene ausgabe)

siefener michael
http://www.amazon.de/Tod-Weinkontor-Han ... weinkontor

ausserdem habe ich hier 9 bücher von sara paretsky
http://www.krimi-couch.de/krimis/sara-paretsky.html
aus der Vic Warshawsky reihe
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

dazu hab ich mal was im synästhesieforum gelesen, Kategorie: Lieblingsbücher von Synästhetikern

"Von klein auf hatte er jedem Geruch, der ihm auffiel, immer eine bestimmte Farbe zugeordnet, und der hier war dunkelgrün..." Camilleri ist 1925 in Sizilien geboren und Erfinder der Romangestalt Commissario Salvo Montalbano. Dieser Montalbano ist für mich der erste Protagonist eines Romans, der Synästhetiker ist. Erstaunlich für mich ist dabei, dass es sich um eine seltene Geruchsynästhesie handelt. Montalbano ist sehr komplex angelegt, steht immer unter Dampf, muss sich aber auch Auszeiten nehmen, an seinem Lieblingsstrand oder unter einem alten Olivenbaum, um in Ruhe seine Gedanken ordnen zu können, sonst wird er ungenießbar. Gedankensprünge sind bei ihm an der Tagesordnung, das machen die Bücher auch so reizvoll zu lesen. Auch scheint er mit sich und der Welt zufrieden zu sein, denn Beförderungen lehnt er kategorisch ab. Auch scheint er Gefühlssynästhestiker zu sein. Ahnungen, Stimmungen bis hin zu einem Dejavús- Erlebnis prägen sein Leben. Wer die Montalbanofälle lesen möchte, sollte mit dem ersten Fall "Die Form des Wassers" anfangen. Denn viele der dort auftauchenden Personen werden von Buch zu Buch weitergereicht. Ob Camilleri selbst Synästhetiker ist, entzieht sich meiner Kenntnis."

ich hab auch schon was von ihm gelesen...aber bei mir trudeln die sachen ja nicht unbedingt durchsortiert ein.
mir hat er auch sehr gut gefallen:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe das nächste Buch durch: Die Tage des Zweifels von Andrea Camilleri. Ich habe von diesem Schriftsteller aus der Serie des Commissario Montalbano schon einige Bücher gelesen. Ein sehr eigenwilliger sizilianischer Kommissar - die Art der Krimis gefällt mir ausgesprochen gut, nichts Blutrünstiges.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Der Lavendelgarten - ein "einfach nur" schönes Buch. Eine Liebesgeschichte, eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg in Frankreich - sehr schön zum Abtauchen:s22:
Das klingt ganz nach meiner Schuhgröße - ich liebe ja solche Geschichten, die bis weit in die Vergangenheit zurückreichen. Leider sind da dann meistens unglückliche Liebesgeschichten drin.:s20::s20:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Von dem Schriftsteller gibt es in der Stadtbibliothek sage und schreibe ein Buch - und das auch nur auf Englisch:s06:
das ist schade! ich könnt mir vorstellen, dass es dir auch gefallen würde. aber kannst ja mal dran denken, falls mal wieder kaffee*klatsch* bei mir stattfindet:D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Neulich durchgelesen, weil es hier in unserem Asyl so rumstand: Das Geheimnis der Hebamme. Es gibt ja wohl mehrere Folgebände davon, aber ich belasse es glaube ich beim ersten Band. Ich habe immer darauf gewartet, was denn nun das Geheimnis der Hebamme war, aber da kam nichts. :s03:
Momentan habe ich die ersten Seiten der Salzschwestern angefangen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Der Lavendelgarten - ein "einfach nur" schönes Buch. Eine Liebesgeschichte, eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg in Frankreich - sehr schön zum Abtauchen:s22:
Jep, hab ich auch vor ein paar Wochen durchgelesen. Ich muß gestehen, daß ich es zwischendurch recht langweilig fand, vor allem, wenn groß und breit von dem Krieg berichtet wird.
Antworten