Sommercafé 3

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Prooost Sarah !

Bild
Ja, schade, dass es Sonntag nicht geht...:(
Glückwunsch auch an deinen Sohnemann, nullt er auch ? :D
Meine Schwiegertochter nullt am Samstag:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

äääääähhhmmmmmmm.........da müsste ich nachrechnen:s12: aber ich glaube nicht.....:s12:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Prooost Sarah !

Bild
Ja, schade, dass es Sonntag nicht geht...:(
Glückwunsch auch an deinen Sohnemann, nullt er auch ? :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

pru, dein phlox-geburtstagsbild ist so grossartig, dass ich kein weiteres foto in den thread stellen wollte:s21::s21::s21:

den geburtstag von TG werd ich mir nun für immer merken:s19: heute hat nämlich auch mein sohn geburtstag:s08:

ist hier noch irgendwo frischer kaffee? ich brauch noch einen.


oh ninna, meinst du nicht, du treibst es mit deinem küchenwahn nun etwas zu weit? warum lässt du deinem
sohn nicht den eigenen geschmack? und presspappe hin oder her: des menschen wille ist sein königreich.....
du hast doch nun schon das ganze haus gestaltet, warum lässt du nicht jetzt mal malte selber machen?:s07: sein eigenes zimmer braucht doch nur ihm gefallen, oder?

:s18:sorry, dass ich mich da so einmische, aber das muss ich jetzt mal loswerden....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: heeeeeey geburtstagskind!:s01:
lass dich umarmen Bild

also ich will aber heute mit dir anstossen! sonntag geht ja nicht:verzieh:

*stellteinigeflaschensektkaltundkramtschonmaldiesektkühlerraus*
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Jaaa, super Pru, ich freue mich mit euch !!!! :s05: :s21::s21::s21::s21:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru :s21::s21::s21::s05::s05::s05:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Pru, wie schön! :s21: :s19:

Moin! :s01:

Danke für das lekkare Frühstück, ich greif mal zu, dass von heute Morgen ist schon längst verdaut... :s14: :s02: Die Schule fängt eindeutig zu früh an... :s17:

Sarah, danke für das neue Cafe, so schööööön! :s08:

Ich hab mich am Samstag getraut, Malte durch das schwedische Möbelhaus zu schleifen...:s14: War gar nicht so schlimm mit ihm. :s21: :s02: Viel angenehmer als mit GG und dem Großen. :s21: Er steht auf Besta in dunkelbraun. :s17: Das sah dort auch wirklich gut aus, so wie die die Schränke angeordnet haben, leider ist sein Zimmer nur erheblich kleiner...:s17:...und dann hab ich zu Hause nachgelesen, dass Besta wirklich nur aus Pappmache und Folie besteht. :oah: Ich glaub das rede ich ihm aus und dann konstruieren wir was aus dem Küchenprogramm oder so. Ich hab auch schon etwas geplant...:s02: Billy mag er leider nicht leiden.

Hier ist das Wetter zur Zeit sehr wechselhaft, in der Sonne angenehm warm, wolkig, windig mit Schauern. Von allem was. Ich hoffe am Freitag ist es so, das wir zumindest draußen essen können, hier drinnen fehlt mir ein Platz. :s17: ...zieht euch also war an. :s14: :s02:

Ich gehe jetzt Fenster putzen, die Fliegen haben hier alles vollgsch..... :s17: Habt einen guten Start in die neue Woche! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Toll!!!!!!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Yeaaaaaaaaah! Es hat geklappt, GG kann nach Hause. Das waren bestimmt deine Daumen, Rosenfee, die haben den letzten Kick gegeben.:s21: Und schon ist mein unvergleichlicher Lieblingssohn (hoffentlich liest er das nicht, dann bin ich fällig:s22:) auf der Straße, um den Vater noch vor Arbeitsbeginn nach Hause zu schaukeln.
Das Leben ist schön!!!:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, was für ein tolles Frühstück:s13: So startet die Woche doch sehr erfreulich. Pru, Daumen sind gedrückt:s21:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin, für mich bitte einen China-Schmusi-Tee :s12: und einen Joghurt mit Früchten, Pru, das ist heute ja mal wieder ein toller Frühstücks-Service :s21:

Kommt gut in die neue Woche :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Schulzeit ist frühe Aufstehzeit. Außerdem muß ich heute mit dem Großén zum Arbeitsamt. Der hat bisher lediglich Bescheid von der Bundeswehr, daß seine Bewerbung bearbeitet wird.
Pru, also bei mir ist Kaffee definitiv keine Nebensache. :s14::D
Boah, mich hat gestern eine Hummel in den Knöchel gestochen. Das tat erst mal beim Stich sehr weh und dann habe ich es gar nicht mehr bemerkt. Aber heute juckt das wie Hulle. Könnte mich totkratzen. :s07:
Der Tag beginnt mit Wolken, somit erfreue ich mich nun mal an den Kerzen, die Pru schon entzündet hat. Kommt gut in die Woche. :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

dann zünde ich schon mal die Kerzen an auf dem wunderschön gedeckten Caféfrühstückstisch. Es gibt neben Earl Grey noch den China-Schmusi-Tee (Mischung aus grünem und weißem Tee), Anisysop- und Apfelminzentee. Und ein ganz phantastischer Orangensaft ist auch da, unbedingt mal kosten, ist so lecker! Kaffee spielt heute eine Nebenrolle. Dann haben wir Joghurt und viele Früchtchen - Him, Brom, Heidel und Erd aus der Familie Beer geben sich die Ehre - eine Melone protzt mit fröhlicher Farbe. Das bunte Brötchenallerlei hat ein paar Freunde mitgebracht, zum zusammen vergnügen, Frischkäse heißen die und Käse und Schinken und selbstverständlich knackige Salatblätter, Tomaten und Gurken zum drauf, drüber und drunterlegen. Wohl bekomm's!
Malva schrieb
Pru, hat's geklappt?
Danke, dass du fragst, aber leider nein! Jetzt hoffen wir auf heute.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Georgia, der Blue Moon steht sogar schon in der Kladde seit ich neulich bei pur geschaut habe, und so ein, zwei, drei Andere auch. :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Gute Nacht!
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

hier regnet's seit Freitag auch immer wieder. :s05: Die Pausen konnte ich aber draußen beim Bäcker verbringen. Paßte jeweils genau, daß die Stühle schon wieder trocken waren.

Wunderschönes Sommercafe hier, und ja, es duftet so gut. Wir hatten heute Frühstück in Kiel im Non solo Pane mit Tochter und LG. Lecker gegessen in netter Gesellschaft. :s22:

Pru, hat's geklappt?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: nacht ginnymaus, schlaf schön und süsse träume:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Bei uns auf dem Grab stehen rote Eisbegonien. Es sind zwar die typischen Friedhofspflanzen, halten aber Trockenheit recht gut aus.
Ja, die Eisbegonien halten eine Menge aus, aber ich mag die auch nicht so gerne, aber im Notfall wäre es auch egal.

Dachwurze sieht man inzwischen auch viel auf Gräbern und die hatte ich schon für eine spätere Bepflanzung ins Auge gefasst, dann, wenn ich mal alt bin und/oder nicht mehr fahren kann.

Es sind ja nur auf jeder Seite der Grabplatte 15-20 cm, oder weißen Kies.

Vertrocknen werden die Blumen eher nicht, dort sind eine Menge Leute, die GG kennen und im Falle eines Falles Wasser holen.

Gute Nacht @ all:s01:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

:s01: Hallo Marion.
Gesperrt