Buntes...
Also alles nix für mich.:s18:
Ich habs nicht so mit Knollenpflanzen - ich schaff einfach die Überwinterung nicht.
Mit Dahlien hätt ich schon öfters geliebäugelt, aber das ist mir einfach zu mühsam. Schade.:s18:
Und Gladiolen hab ich mir auch schon ein paarmal gesetzt - da kommen zwar immer Blätter, abe nie Blüten.:s18:
uli
Ich habs nicht so mit Knollenpflanzen - ich schaff einfach die Überwinterung nicht.
Mit Dahlien hätt ich schon öfters geliebäugelt, aber das ist mir einfach zu mühsam. Schade.:s18:
Und Gladiolen hab ich mir auch schon ein paarmal gesetzt - da kommen zwar immer Blätter, abe nie Blüten.:s18:
uli
Die sind ja nicht teuer, bekommt man auch bei LI**sarah schrieb
bei der sterngladiole muss übrigens wie bei anderen gladiolen auch die knolle/wurzel? im herbst raus und im frühjahr wieder rein in die erde.... hab ich mitbekommen bei der bildersuche.
Ich habe mal vor ca. 7 Jahren Gladiolen vorne ins Rosenbeet gepflanzt und immer drin gelassen.
Die sind zwar nach und nach immer weniger geworden, in diesem Jahr stehen noch 4, aber die werden eher vertrocknet sein, weil das Beet unter dem Dachvorsprung liegt.
3. Bild = Acidanthera, angeblich Wild- oder Sterngladiolen.
Das sind Knollen, die werden im Frühjahr gepflanzt.
Die "Spiegeleiastern" sind eine Dahlienart, da müsste man im Frühjahr bei einem Gärtner nachsehen, ob der gerade diese Sorte führt.
In allen Beeten stehen eine Vielzahl von Dahlien in verschiedenen Farben und Blühformen, sogar die uralte Pompomdahlie ist zu sehen.
Das sind Knollen, die werden im Frühjahr gepflanzt.
Die "Spiegeleiastern" sind eine Dahlienart, da müsste man im Frühjahr bei einem Gärtner nachsehen, ob der gerade diese Sorte führt.
In allen Beeten stehen eine Vielzahl von Dahlien in verschiedenen Farben und Blühformen, sogar die uralte Pompomdahlie ist zu sehen.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 10. August 2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
umwerfend schön ist dieses in lila gehaltene beet - über allem schwebt dort das argentinische eisenkraut (verbena bonsariensis)
etwas grösser
etwas grösser
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 9. August 2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 9. August 2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
hier zeig ich euch nun mal ein paar fotos der beete an den kreuzungen in westerstede....die wohl schönste bepflanzung, die ich bislang gesehen habe.....
"gelbe wolken" fällt mir dazu nur ein, über allem schweben die schönen blütendolden vom dill...
...und astern, da muss ich ginny zitieren: "wie spiegeleier"
besonders hübsch finde ich die blüten aif dem bild unten links....sie haben etwas von glöckchen und sind innen von einem wunderschönen hellgrün.
das ist duft-tabak (Nicotiana langsdorfii)
"gelbe wolken" fällt mir dazu nur ein, über allem schweben die schönen blütendolden vom dill...
...und astern, da muss ich ginny zitieren: "wie spiegeleier"
besonders hübsch finde ich die blüten aif dem bild unten links....sie haben etwas von glöckchen und sind innen von einem wunderschönen hellgrün.
das ist duft-tabak (Nicotiana langsdorfii)
kein problem - aus den originalen kann ich auch ne fototapete machen...gib mir nur die genauen masse durch, ninna:D
edit meint ganz geschäftstüchtig, es gäbe küchig auch schöne kräutermotive:s20:
edit meint ganz geschäftstüchtig, es gäbe küchig auch schöne kräutermotive:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 26. Juli 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.