Sommercafé 2

Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Ginny, dann ist das aber schon ein größeres Enkelchen, oder? Und für Morgen hast du auch schon lecker Essen, na ja fast, fertig. Nicht schlecht. :s22:

Georgia, könnte es eventuell sein, daß du ein klitzekleines bischen übertrieben hast? Tsss, tsss....
Blue Moon, du nun wieder. Ich fasse es nicht.

Kindergarten gibt's immer wieder in Vereinen. Da braucht man oft Nerven wie Drahtseile. So ein riesiges "Wasserleck" ist schon mysteriös.

Das Photo vom Frühstück für Spätaufsteher finde ich toll. Genau richtig für mich. :s12:

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb
Mann, bin ich platt, von morgens an erst die Bude geputzt, dann im Garten gewühlt.
Morgen gönn ich mir dafür einen Besuch im Gartencenter...
Hab ich doch glatt einen geschenkten Phlox vergessen zu erwähnen: Blue Moon, beim Erden fiel es mir auf.
Morgen Gartencenter - am Sonntag?
Bei uns haben die alle zu....:s07:
uli
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Na, Ulis Rad wird doch bestimmt blau angehübscht :D
Nein - ich hab ja noch den türkis-aquafarbenen Spray, mit dem ich mein Jacuzzi eingesprüht hab, da werd ich was damit einfärbeln.
Nur ein Detail, nicht das ganze Rad....:s07:
Ein Rad muss nicht blau sein, das ist langweilig - das gehört irgendwie pastellfarben.....oder zumindest blau-pastellfarben, irgendwie zweifärbig.:s07:
Muss mir noch genau anschauen, welche Teile ich einfärbel - ich hab gedacht, diesen Kettenschutz, das ist ein Extrateil, da geht das gut.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Die Kinder waren hier und wir haben gegrillt, jetzt ist es aber sehr frisch geworden.

Ich hatte gleich am Morgen kleine Kartöffelchen gekocht, um leckeren Salat zu machen, am Mittag wurde dann eine Mail geschickt, wir bringen alles mit, toll. Morgen gibt es Bratskartoffeln.

Enkelchen hat den Rasenmäher angeschmissen und gemäht und mit dem Trimmer die Reste
weggefitzelt:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Hier wird auch vieles eingestrickt. Warum nicht auch ein Fahrrad? Ich finde das klasse.:) .
Im TV wurde eine Familie gezeigt, die einen alten VW-Käfer eingestrickt hat, allerdings in Einzelteilen, Mutter die Radkappen, Oma die Motorhaube, Schwester das Dach und sie selbst die Türen. Alles in verschiedenen Farben und bis zum Käfertreffen muss alles fertig sein:s06:

Andere Frauen haben in der Stadt alle Strassenlaternen eingestrickt:s06:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:anke, schön dich mal wieder zu sehen. und mach dir keine gedanken, du bist jederzeit willkommen, auch wenns erst nach jahren wieder ist:s22:

ja, das "strassenbegleitlila" der stadt westerstede ist wirklich sensationell........ich könnte ja einen grossen strauss pflücken und damit ein neues café eröffnen?

ansonsten hab ich nun nach langer schieberei das projekt kinderbuch auf dem tisch, damit muss ich nun fertig werden, damit es zeitig rauskommen kann vor der buchmesse und dem wort mit W.....ihr wisst schon:s12:
deshalb werde ich versuchen, sehr diszipliniert zu arbeiten und nicht im forum rumzutrödeln oder anderswo im netz zu surfen...:s10:

hier zeigt sich abendsonne (aber natürlich hab ich mir auch die zwanghafte dauerknipserei verboten!) und nein, ich verrate euch nicht, was ich heute mal 2 stunden anhatte:s20::s12::s20:

:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mann, bin ich platt, von morgens an erst die Bude geputzt, dann im Garten gewühlt.
Morgen gönn ich mir dafür einen Besuch im Gartencenter...
Hab ich doch glatt einen geschenkten Phlox vergessen zu erwähnen: Blue Moon, beim Erden fiel es mir auf.
Pru schrieb
Cristata schrieb
...ähm, wo genau bewahrst Du noch Deine ganzen Phloxpötte auf? :s20: Gibt es bei Euch eigentlich Leibesvisitiation für abfahrende Gäste?
Nimm mich mit, Cristata, ich lenk sie ab und du schnappst dir die Pötte.:s12:
Abfahrende Gäste werden selbstverständlich genauestens gefilzt ! :D
Und man sollte sich nicht so ungeschickt anstellen wie meine Mama neulich, als sie bei uns reingeschaut haben, wo wir verreist waren. Unter Hinterlassung diverser Phloxblüten quer durchs Haus sind sie wieder weg...den dazu gehörenden selbstgeschnittenen Strauß hab ich gestern auf ihren Wohnzimmertisch gesehen !
:s24: :s14:
GG guckte mich nur grinsend aus den Augenwinkeln an, was bei dem Anblick passiert...;)

Habt einen schönen Abend, ich leg nur noch die Beine hoch.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Hier lässt sich nach Regen und Sturm die Sonne nochmal blicken. Heut ist mir ein violetter Hibiskus ins Auto gesprungen, für den werde ich gleich noch ein Plätzchen im Garten suchen. Das lila "Straßenbegleitgrün" geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf.

Rosenfee warum gebt ihr Euren Garten auf? :s07:

Cristata habt ihr Heilstätten auch von innen beäugt? Ist schon irre dort, schade nur, dass alles so zerstört wurde. :verzieh: Sag mal könntest du mir den Gefallen tun und deine Eberesche fotografieren? Ich meine, du hättest die Sorbus Autumn Spire von Eggert gekauft. Wie hat sie sich bei dir entwickelt? Ich konnte mich nie entscheiden, weil der Geruch der Blüten nicht sehr angenehm sein soll. Aber jetzt, wo ich die Eschen wieder überall mit den Früchten sehe, möchte ich auch eine im Garten haben. Viel Spaß beim Grillen heute Abend. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier wird auch vieles eingestrickt. Warum nicht auch ein Fahrrad? Ich finde das klasse.:) Grillen geht hier heute nicht. Die Wolken werden immer dichter und gerade kam wieder ein Schauer runter. Somit gab es gerade Feierabend im Garten. Heute mittag gab es Chilli con carne. ;) Und morgen gibt es Gulasch, so richtig klassisch mit Rotkohl. Man muß sich ja dem Wetter anpassen. Man kann aber trotzdem auf T'Shirt draußen arbeiten.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ein Fahrrad einstricken???:s06: Hilfe, das hab ich ja noch nie gehört oder gesehen...

Hier wird auch der Grill gleich angeworfen, hab heute schon in aller Frühe Kartoffelsalat gemacht, aber der mit Mayo, Gurke.....und so.:s13:
Obwohl mir seit Tagen der Sinn eher nach Erbseneintopf steht, aber das geht bei dem Wetter überhaupt nicht.:s02:

Stimmt Cristata, auf das Wort "Teddy" kam ich irgendwie nicht...:s02:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Na, Ulis Rad wird doch bestimmt blau angehübscht :D

Moin,

och Rosenfee, wo hast Du denn das Spätstück gefunden? :s12: Ist ja viel zu schade zum Essen. Ist aber wohl eher ein Reisteddy als ein Reisschwein, oder?

Nachher grillen wir bei Freunden, hoffentlich hält sich das Wetter, es ziehen schon viel zu viele Wolken auf...wünsche Euch einen netten Samstagabend :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 10. August 2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Maja,

ich bin auch wieder daha, hab nur ein Stündchen geschlafen.

Nicht immer wird auf eine Energienachzahlung bestanden, so wie hier:


http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 01113.html

so kann es gehen, wenn die hohen Herren der EWE auch Kunden und Gäste sind/waren.

Einem Hartz IV-.Empfänger wird aber Strom und Gas abgestellt.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 10. August 2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ich werd es natürlich behübschen - es ist silberfarben.
uli
der neueste Trend ist einstricken und/oder einhäkeln, für jedes Teil eine andere Farbe.:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Moin,

und Grillen.
Ich hör nichts :s02:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
uli21 schrieb
:s01::s01:
Ich, die ich Radfahrer im Verkehr nicht wirklich leiden kann und eigentlich als ein Übel betrachte.
Derzeit wird ja mit Gewalt versucht, aus Wien eine Radstadt zu machen und den Autoverkehr zurückzudrängen:s07:
uli
Glückwunsch zum Radl. Ich hab seit letzten Herbst auch eins und bin sogar schon zweimal damit gefahren :D Gehöre nämlich auch eher zu den Autofahrern, die Radler manchmal als ihre nätürlichen Feinde betrachten :s22:
Ich werd es natürlich behübschen - es ist silberfarben.
Und ich hab mir schon einen Lenker-Korb dafür besorgt - und ich will auch noch einen anderen Lenker.
So einen hohen, wo man die Hände wie auf einer Harley gerade hat - und dann auch am Radl gerade sitzt.
Ich will nicht wie ein U-Hakerl auf dem Rad gebückt hocken, gerade Sitzen ist viel bequemer, will ja nicht sportlich, sondern gemütlich daherkommen....:s17::s02::s02:
So einen Lenker hatte ich auch auf meinem Rad als Mädel.:s08:
uli
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeer!

Hab grade Kaffee gemacht.:s14:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ach ja, und viel Spaß beim Wegefest.!!!

Wo ist der Rest????
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

huch, ist das ein Reisschwein unter der Decke ähhhh Pfannekuchen....:s02:

Den Eisbecher nehme ich gerne Ginny:s13::s13: hier wird es immer wärmer und wärmer, oder auch heiß!!

Huch, Rosenfee, da feht aber eine Menge Wasser.:s06::s06:s06 Ein "Leck" wäre sicher aufgefallen, das hört sich eher nach Klau in großem Stil an oder mit der Wasseruhr stimmt was nicht, aber beweist das mal den Wasserwerken. Viel Glück!
Da hatte doch neulich eine Familie mit 3-Zimmerwohnung eine Wasserrechnung in einer immensen Höhe, die hätten jeden Tag!!! einen komplettes Schwimmbad füllen müssen........also einfach nicht möglich so ein Wasserverbrauch. Das ist jetzt vor Gericht....die Wasserwerke sind da knallhart.
Aber gut wenn ihr nicht betroffen seid.
Unsere Eigentümerversammlungen früher waren auch immer "Kindergarten". :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mmh, lecker so ein Eisbecher:s13:

Nee, nix im Garten oder Küche. Wir waren zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vom Kleingartenverein. Es fehlen in der Wasserendabrechnung 7600m³ Wasser. Und merkwürdigerweise wollen die Stadtwerke nicht auf ihre Nachforderung von 10.000,- Euronen verzichten....Meine Güte, ist so eine Versammlung ein Kindergarten:s14::s14: Es hat sage und schreibe zwei Stunden gedauert, bis eine Nachzahlung pro Garten von 40 Euronen von der Versammlung genehmigt wurde. Tja, und nun muss das Leck gesucht werden.....Da ist unser Garten glücklicherweise nicht von betroffen. Das infragekommende Gebiet liegt nicht in unserem Weg.
Gleichzeitig haben wir heute unseren zweiten Garten gekündigt. Bis 30.11. haben wir jetzt Zeit, alles, was wir mitnehmen wollen, rauszuholen.

Ab 15.30 h haben wir dann Straßen- bzw. Wegefest vom neuen Häuschen. Die Nachbarn dort treffen sich einmal im Jahr im Weg zum gemeinsamen Kaffeesieren und Grillen.
Gesperrt