darüber habe ich mich heute gefreut 3

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich habe auch mal welche gepflanzt, nach 2 Jahren waren sie wech.
In diesem Jahr blühen welche am anderen Ende des Gartens, weit weg von der Pflanzstelle.:s06:

:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich glaub fast, die wollen 'keinen standort', denn im fehngarten wuchsen sie aus einer fuge zwischen brunnen und pflaster. deshalb freu ich mich ja auch so, dass eine daraus nun hier weiterwächst.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Die Lampionblume hatte ich auch mal weil ich die so schön finde bzw. bewundere was die Natur so alles hin bekommt. Leider ist im 1. Jahr die Blüte ausgeblieben und im 2. Jahr die ganze Pflanze. Schade. War vielleicht der falsche Standort.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:ich freu mich, dass ich nun eine lampionblume aus dem fehnagrten hier habe. ich hab sie grad aus dem fenster fotografiert, als werner mir sie brahcte, waren die lampions noch grün...also gefällt es ihr und ich hab endlich wieder diese hübschen lampions=) die mag ich so sehr:s05:

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, sie sind ja nicht aus der Welt. Einige Kollegen "sehe" ich ja noch bei Facebook, und ansonsten kann ich denen auch mal einen Besuch abstatten. ;) Und Abschied feiern wir ja auch noch am 27. September.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ist neben dem Freuen doch sicher auch ein bisschen wehmütig , oder?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cheffe hat mir die letzten 3 Tage Dienst gestrichen, so habe ich nun meinen letzten Arbeitstag am 15. September. :s08: 11x muß ich insgesamt noch hin. So langsam wird es ernst. :s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn, liebe Rosenfee.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, Glückwunsch an deinen Sohn, super !!! :s21:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Na ja, was später ist steht ja auf einem anderen Blatt, aber ich denke, daß viele junge Menschen genau wissen, mit meinem Wunschstudium klappt es nur wenn ich einen bestimmten Notendurchschnitt schaffe. Die stehen teilweise ganz schön unter Druck. Ich habe nicht den Eindruck, daß es vielen nur auf's Durchkommen ankommt. Rückständig ist das auch gar nicht. Ich denke, daß es heute viel schwerer ist als zu unserer Zeit, und nach dem Studium geht es dann oft mit Praktika und Zeitverträgen weiter. Auch das war wohl früher nicht so massiv vertreten.

Die beste Freundin meiner Tochter ist übrigens Östereicherin aus der Nähe von Salzburg und hat in Hamburg ihr Studium beendet. Die beiden kennen sich schon seit sie 18 sind. Erst durch's Internet und dann haben sie sich auch mehrmals getroffen. Inzwischen wohnen beide in einer Stadt. :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vermutlich kommt´s auch darauf an, ob man studieren will....
Sonst ist es ja eher egal - ich glaube nicht, dass später noch irgendjemanden das Maturazeugnis interessiert....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Ginny, das stimmt. Hier in Bremen ist ja in den sogenannten MINT-Fächern (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) auch das erste Jahr eine Zulassungsbeschränkung herausgegeben worden.
Uli, ich kann es ja nur von Haukes Schule beurteilen, aber es gibt doch sehr viele Schüler mit sehr guten Abitursnoten. In seinem Kurs (Leistungskurs Mathe und Physik) hatte ein Viertel der Schüler einen Notendurchschnitt zwischen 1,0 und 1,8.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich meine im TV gehört zu haben, dass der N.C. an sehr vielen Universitäten erst wieder eingeführt wurde. Es sind deutlich mehr gute Anwärter als Studienplätze da.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Fürs Medizinstudium liegt der NC bei 1,0. Da ist es schon klar, dass die Abiturienten nach Ausweichmöglichkeiten/-ländern suchen...:verzieh:

Danke für die Glückwünsche - habe ich umgehend weitergeleitet:s22:
Das ist aber schon ziemlich rückständig, würd ich sagen - WER hat denn heutzutage noch ein wirklich gutes Maturazeugnis?
Den meisten geht es doch nur ums reine Durchkommen.....:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Fürs Medizinstudium liegt der NC bei 1,0. Da ist es schon klar, dass die Abiturienten nach Ausweichmöglichkeiten/-ländern suchen...:verzieh:

Danke für die Glückwünsche - habe ich umgehend weitergeleitet:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 7. August 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Das u.A. vom Notendurchschnitt ab. Die Uni Bremen hat 28.000 Bewerber für 5.500 Plätze....
Aha.
Bei uns haben sie jetzt für das Medizinstudium auch Aufnahmeprüfungen eingeführt, weil es immer viel zu viele Leute sind, die studieren wollen. Es kommen ja auch sehr viele junge Leute von euch zu uns, die zu Hause den Numerus clausus nicht geschafft haben....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Glückwunsch auch von mir an Sohnemann. :s21:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn, Rosenfee. Der Lohn der Arbeit....schön, daß es geklappt hat.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das u.A. vom Notendurchschnitt ab. Die Uni Bremen hat 28.000 Bewerber für 5.500 Plätze....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Unser Sohn hat heute Nachricht von der Uni Bremen bekommen, dass er zum Studium zugelassen ist:s05::s05::s05:
Klasse, da hat sich das Pauken ja gelohnt:s24:
Antworten