Sommercafé 2
-
Earl Grey ist fertig ! Die Franzbrötchen duften dazu.
Bei diesem Wetter setze ich auch lieber nichts neu in die Beete.
Schon gar nicht, wenn wir jetzt ein paar Tage wegfahren und keiner den ganzen Garten wässert. Da vertrocknen mir die eher im Beet. Die Töpfe stelle ich alle schön im Schatten zusammen in große Untersetzer und die Nachbarin gießt sie.
Bei diesem Wetter setze ich auch lieber nichts neu in die Beete.
Schon gar nicht, wenn wir jetzt ein paar Tage wegfahren und keiner den ganzen Garten wässert. Da vertrocknen mir die eher im Beet. Die Töpfe stelle ich alle schön im Schatten zusammen in große Untersetzer und die Nachbarin gießt sie.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 1. August 2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass sie schon stehen, wo sie nicht im Weg ist, aber halt nicht überall. Sie verbreitet sich ja im ganzen Garten.
Genauso wie der Wasserdost - der ist auch so hoch, höher als ich, also auch gut 180 - und der verbreitet sich auch gern.
Und ich kann die einfach nicht überall ausreißen, das bring ich einfach nicht zusammen.
Dann hab ich noch ein paar Amarant-Pflanzen, die kommen auch genau dort, wo ich sie eigentlich nicht brauch, aber die gefallen mir so gut....:s06:
Was jetzt nicht mehr kommt, ist der Borretsch, ist mir grad aufgefallen, der ist heuer weg.
Dabei ist der so schön - aber leider auch eine Umfallerpflanze.
uli
Genauso wie der Wasserdost - der ist auch so hoch, höher als ich, also auch gut 180 - und der verbreitet sich auch gern.
Und ich kann die einfach nicht überall ausreißen, das bring ich einfach nicht zusammen.
Dann hab ich noch ein paar Amarant-Pflanzen, die kommen auch genau dort, wo ich sie eigentlich nicht brauch, aber die gefallen mir so gut....:s06:
Was jetzt nicht mehr kommt, ist der Borretsch, ist mir grad aufgefallen, der ist heuer weg.
Dabei ist der so schön - aber leider auch eine Umfallerpflanze.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 31. Juli 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bei meiner Wildnis ist das eher schon egal, in welchem Zustand die Pflanzen jetzt im einzelnen sind....
Bei mir wird alles meistens viel zu hoch und fällt dann um.
Ich kauf mir mit Absicht nur mehr Stauden, die nicht so hoch werden, aber ich hab noch immer genug, die immens hoch sind....:s18:
Ich hab zB eine Goldrute, die als Wildpflanze eher zart ist - bei mir ist sie 180cm hoch und jede Pflanze ist ca. 50cm breit (oben, wo die Wedel auseinandergehen). Die ist von allein gekommen.
Aber sie schaut halt sehr schön aus....
Und mein Blutweiderich ist genauso hoch - überall anders siehst du ihn zart, nur ca. 50cdm hoch.....
bei mir wuchert alles wie blöd.:s06:
uli
Bei mir wird alles meistens viel zu hoch und fällt dann um.
Ich kauf mir mit Absicht nur mehr Stauden, die nicht so hoch werden, aber ich hab noch immer genug, die immens hoch sind....:s18:
Ich hab zB eine Goldrute, die als Wildpflanze eher zart ist - bei mir ist sie 180cm hoch und jede Pflanze ist ca. 50cm breit (oben, wo die Wedel auseinandergehen). Die ist von allein gekommen.
Aber sie schaut halt sehr schön aus....
Und mein Blutweiderich ist genauso hoch - überall anders siehst du ihn zart, nur ca. 50cdm hoch.....
bei mir wuchert alles wie blöd.:s06:
uli
Also ich oute mich jetzt:Rosenfee schrieb
Ich pflanze im Moment nur gedanklich um. Ich habe ganz einfach Bedenken, dass die Stauden und Rosen das Umpflanzen bei den angesagten Temperaturen nicht überstehen - und mich drängt ja auch nichts. Dafür sind die Beete alle schon xmal umgeplant:D
Ich pflanz immer um, wenn´s mir gerade in den Sinn kommt. Wenn´s so heiß ist, vielleicht nicht grad untertags, aber am Abend dann schon.
Ich hab mir übrigens heute das Geranium ROZANNE gekauft, von dem ich neulich erzählt hab.:s08::s05:
uli
-
Schreiben kann ich im Moment auch nicht viel, dafür rödel ich um so mehr im Garten. Auch ganz entgegen eurer momentanen Gartenlust. Hab gerade diverse Großbaustellen, ich weiß nicht, wieviel Quadratmeter ich schon gerodet habe. Heute war große Umpflanzaktion. Alles was unter der großen Zierkirsche war, mußte mit unter die Hängezierkirsche. Dafür mußte ich da aber auch erst mal roden, um dafür Platz zu schaffen. Nun muß noch die ganze Erde unter der großen Zierkirsche weg und dann kommt die Zierkirsche weg. :s23:
Moin!
Wir haben heute Früh, auch zeitig aus dem Bett fallen müssen... Der Ofensetzer stand schon um 7 Uhr, auf der Matte. Hatte er natürlich zuvor angekkündigt.
...dabei hätte ich gerade heute, gerne etwas länger geschlafen, wir waren gestern zum Geburtstag eingeladen.
Hier hat es über Nacht und in der Früh, kräftig geregnet. So langsam kämpft sich aber die Sonne durch die Wolken.
Wir haben heute Früh, auch zeitig aus dem Bett fallen müssen... Der Ofensetzer stand schon um 7 Uhr, auf der Matte. Hatte er natürlich zuvor angekkündigt.
...dabei hätte ich gerade heute, gerne etwas länger geschlafen, wir waren gestern zum Geburtstag eingeladen.
Hier hat es über Nacht und in der Früh, kräftig geregnet. So langsam kämpft sich aber die Sonne durch die Wolken.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 31. Juli 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin, dann knistere ich mal mit der Tüte voller Muffins. Joghurt mit frisch gepflückten Himbeeren steht auch bereit.
Jetzt geht der Juli auch schon zu Ende...ich merke es an der morgendlichen Dunkelheit, wenn ich aufstehe.
Aber der Duft, der um die Uhrzeit schon aus dem frisch geduschten Garten in die offenen Fenster zieht, entschädigt dafür.
Jetzt geht der Juli auch schon zu Ende...ich merke es an der morgendlichen Dunkelheit, wenn ich aufstehe.
Aber der Duft, der um die Uhrzeit schon aus dem frisch geduschten Garten in die offenen Fenster zieht, entschädigt dafür.
Pru hat in der Nacht leis' gelacht und sacht das Café saubergemacht. Frisch gelüftet und ordentlich gewienert geht es nun in den neuen Tag.
Etwaige Krümel auf dem Fußboden sind den fleißigen Nachtarbeitern zuzuschreiben, die maunzend gern einen Keks als Nachtisch zum Maus-Mahl genommen haben. Die Bellbrüder und -schwestern haben's verschlafen ... selber schuld!
Etwaige Krümel auf dem Fußboden sind den fleißigen Nachtarbeitern zuzuschreiben, die maunzend gern einen Keks als Nachtisch zum Maus-Mahl genommen haben. Die Bellbrüder und -schwestern haben's verschlafen ... selber schuld!
wenn ich das mit der Datura so lese, werde ich mir dann wohl doch keine zulegen
obwohl....am Kopf kratz....wir haben ja jetzt auch noch den restlichen Teil des Gartens für uns, und von dort aus könnte GG das "Töpfchen" dann bequem mit Sackkarre in unsere Katakomben schaffen mal sehen....
Ginny, leider wohnst du zu weit weg
zuerst müssen wir demnächst dort erst mal Tabularasa machen....
für Phlox würde sich diese Ecke übrigens gut eignen, weil wenigstens da die Erde recht gut ist...
eins nach dem anderen....Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden
das Wetter hat mich heute wieder mal von der Gartenarbeit abgehalten, dafür sind fast alle Fenster geputzt....
Cristata.....in diesem Jahr fehlt mir auch etwas der "Gartendrive"