teasing georgia schrieb
Ginny, eine schöne Datura !
Meine gelbe hatte immer über 200 Blüten auf einmal nun wurde mir leider irgendwann zu mächtig in meinem kleinen Garten.
Die kriegten wir gar nicht mehr die Kellertreppe runter, so breit war sie trotz Rückschnitt im Herbst.
Kräftig düngen, die kann man beinahe täglich mit Flüssigdünger gießen !
das kenne ich, wir hatten über Jahre etliche Daturen, den gelben Riesen, der 3m hoch wurde mit ungezählten Blüten, aber auch wir hatten das Problem mit dem reinschleppen. Im Herbst wurden sie rasiert, in große schwarze Kübel gesteckt, GG hat sie dann mit einer Sackkarre ins Haus und die Kellertreppe runter geschlurt. Wir hatten davon genug, haben alle, bis auf die eine weiße, entsorgt.
Nach diesem langen Winter sah die weiße dann erbärmlich aus, Schwiegersohn hat sie erst im Juni nach draußen gestellt. Zum Glück hatte ich letzten Herbst 2 Ableger gezogen, einen für Sarah, beide Ableger blühen schon.
Dann hatte die große, alte weiße plötzlich viele neue Triebe, sofort etliche Knospen, daß ich dann einen Krater gebuddelt und sie da rein gerollt habe. Sie sitzt voll mit Blüten, aber ich kann sie im Herbst absolut nicht in den Keller transportieren, also muss ich sie entsorgen.
Andere geeignete Plätze sind schon von Palme und Banane besetzt.