Phlox
-
Ein wunderschöner Phlox, Mcmarty. Dann scheint er sich ja auch bei dir wohl zu fühlen.
Ich hab jetzt gerade noch mal nach meinen neuen Phlox geschaut, es steckte ein Namensschild darin. Es ist Sweet Summer Ocean. Violett-Blau. Vielleicht schaffe ich es gleich noch ein Bild hochzuladen. Der ist wohl ganz neu, so daß davon noch keine Bilder im Web existieren.
Ich hab jetzt gerade noch mal nach meinen neuen Phlox geschaut, es steckte ein Namensschild darin. Es ist Sweet Summer Ocean. Violett-Blau. Vielleicht schaffe ich es gleich noch ein Bild hochzuladen. Der ist wohl ganz neu, so daß davon noch keine Bilder im Web existieren.
-
Hallo und herzlich willkommen bei den Gartenverrückten.
Ich bin auch gerade zufällig über die Homepage vom dem Rieger gestolpert und wollte den Link dazu hier gerade reinsetzen, da laß ich auch hier in dem letzten Posting was von ihm. Vorher hätte mir der Name nichts gesagt, aber schaut mal selbst: http://www.helenium-phlox.de/
Und das ist hier gleich "um die Ecke" Die Gartenbilder sind der Wahnsinn!!!
Ich bin auch gerade zufällig über die Homepage vom dem Rieger gestolpert und wollte den Link dazu hier gerade reinsetzen, da laß ich auch hier in dem letzten Posting was von ihm. Vorher hätte mir der Name nichts gesagt, aber schaut mal selbst: http://www.helenium-phlox.de/
Und das ist hier gleich "um die Ecke" Die Gartenbilder sind der Wahnsinn!!!
Ich habe heute das Bild vom Rätselphlox bei pur reingestellt und sofort Antwort bekommen: Es ist Pallas Athene. Das Merkwürdige daran ist, dass ich zwar Pallas Athene im Kleingarten hatte (ist im letzten Jahr nicht wiedergekommen), aber an völlig anderer Stelle. Die Stelle, an dem ich den abgebildeten Phlox ausgebuddelt habe, liegt einmal quer durch den Garten von der eigentlichen Pallas-Athene-Pflanzstelle. Ich habe doch einen Gartentroll, habe ich ja schon öfter mal gesagt:s22:Rosenfee schrieb
Heute habe ich ein Phloxrätsel. Eigentlich hatte ich den Phlox "Cristata" auf unseren Hof gepflanzt. Er sieht so aus:
Jetzt öffnet dieser (???) Phlox seine Knospen und sieht so aus:
Wisst Ihr, welcher Phlox hier jetzt wirklich auf dem Hof eingezogen ist?