Sommercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist doch eine freudige Überraschung, Sarah:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! schön, dass ihr alles in ruhe rausholen könnt=) hier ist heute erfrischendes wetter, das freut mich doch.
gestern hat wohl jemand gedacht, ich hätte geburtstag:s06: vor meiner tür standen ne menge geschenke:s05: ich zeig gleich mal was davon:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, Holzdeck ist fertig, nächste Woche wird die Hollywoodschaukel wieder aufgestellt:s11:
Uli, ich werde alles, was nur irgendwie unterzubringen ist, aus dem blauen Garten ausbuddeln. Die Schwester meines ersten Mannes hat sich schon angemeldet, um große Pflanzen (auch Rosen) auszugraben und bei sich anzusiedeln. Sie hat ein Grundstück in den Ausmaßen des Fehngartens. Meine Tochter und meine Freundin bekommen einiges an Pflanzen. Und ich nehme natürlich auch noch vieles mit rüber bzw. mit nach Hause. Der Garten sieht jetzt schon ganz schön "naja" aus:verzieh: Minze, Farn und Ranunkelstrauch haben schon ganz nett an Boden gewonnen!
Flower

Beitrag von Flower »

uli21 schrieb
Den hab ich auch - das ist der mit dem dunklen Laub, oder? Der ist eigentlich ein schöner Bodendecker.:s07:
uli[/quote]

Uli, der breitet sich aus wie giersch und man hat müh und plage bis er draußen ist durch die langen wurzeln.
Ne, da hätte ich doch lieber blumen.

@ Rosenfee, leider hat der weiße sonnenhut sich nicht so stark vermehrt, wie der rote. :s03:
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 28. Juli 2013, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ninna, könnt Ihr zum Cateringservice nicht auch noch ein Zelt mieten, so eins, wo alle Wände aufgewickelt werden können? Das wäre doch bestimmt nicht teuerer als einen Saal mieten.

Wir haben bis eben den Hof wieder ausgekostet:s08: Ach, es ist einfach zu und zu schön, draußen einen so netten Sitzplatz zu haben. Diese Sommerferien sind wirklich wie Urlaub.:s05::s05:
Als nächstes müsst ihr dann einen direkten Zugang planen....dass ihr nicht immer durch den Keller müsst.:s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Flower schrieb

Bei mir in den beeten ist soviel gelbblühender klee mit langen ausläufern, der müßte vernichtet werden, dafür ist es mir aber zu backig um auf den knieen rum zurutschen. Bin schon mal vorsithtig mit dem kleinen grubber dran gegangen und habe es etwas aufgelockert.
Den hab ich auch - das ist der mit dem dunklen Laub, oder? Der ist eigentlich ein schöner Bodendecker.:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Verkleinerst Du auch den weißen Sonnenhut, Flower? Da hätte ich Interesse an einem kleinen Ableger für mein Hell-Dunkel-Beet:s19:
Nein, wir haben auch noch gar nicht gekündigt. Der Kündigungstermin ist am 31.08. Und es wird sicherlich auch keinen Nachpächter geben. Bei uns im Kleingartengebiet liegen diverse Parzellen brach:verzieh:
Naja, dann kannst du ja immer wieder rübergehen und die verbleibenden Pflanzen gießen und betüdeln....:s02::s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Nein, Uli, nicht auf dem Hof! Ich gebe einen Kleingarten auf: den, wo das blaue Haus steht. Den anderen Kleingarten, den wir zuerst gepachtet haben, mit dem Steinhaus, behalte ich. Also wird aus dem blauen Garten alles, was nur eben möglich ist, rübergeholt in den Steinhausgarten. Dazu gehört eben auch das Holzdeck.
Ach so - ich hatte das so verstanden, dass ihr das, was ihr aus dem zweiten Garten holt, in euren neuen großen Hof stellt. Nicht in den zweiten Garten.:s07:

Lässt du eigentlich viele Pflanzen dort?

Wenn dann ein Nachmieter diese auch stehen lässt, macht es ja nix - aber stell dir vor, der reißt dann alles raus.:s18::s18::s04:
Und du sitzt direkt daneben und musst zuschauen....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Wir sind gerade reingekommen. Haben heute sehr schön gegrillt und anshcließend noch mit den beiden großen Jungs ( unser Großer mit Besuch ) auf der Terasse gesessen und geplaudert. War richtig nett. :) Nun wurde es aber doch zu feucht mit dem Tau. Morgen ist auch noch ein Tag.
Schlaft schön! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war mal eben auf deren Seite - hört sich vielversprechend an:s21::s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier sind jetzt so nach und nach, ein paar kleine Schauer heruntergekommen. Die Luft ist jetzt wie frisch gewaschen. :s21:

Rosenfee, klar kann man auch ein Zelt aufbauen lassen, ich hätte auch schon einen Cateringservice im Auge... :s02: ...die würden auch Tische und Stühle mitbringen, sowie Personal für den Service. :s21: Bis jetzt hat GG aber noch nicht angebissen...
Man könnte auch dort feiern. Morgen fahren wir dort zum Brunch und schauen uns den Laden einmal an, dann können wir die Küche auch gleich testen. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 27. Juli 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Auch so!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na dann: Salute:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Gekauft! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann Dir einen gekühlten Weißwein anbieten...
Pru

Beitrag von Pru »

Ich brauch' 'nen starken Kaffee und was mit Prozenten, der Sommer hat bei uns zugeschlagen. :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, könnt Ihr zum Cateringservice nicht auch noch ein Zelt mieten, so eins, wo alle Wände aufgewickelt werden können? Das wäre doch bestimmt nicht teuerer als einen Saal mieten.

Wir haben bis eben den Hof wieder ausgekostet:s08: Ach, es ist einfach zu und zu schön, draußen einen so netten Sitzplatz zu haben. Diese Sommerferien sind wirklich wie Urlaub.:s05::s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu, :s01:

wir transpirieren leicht :D kein Wunder bei immer noch 34 Grädern, es wird wohl auch heute Nacht nicht wesentlich abkühlen und im Zimmer sind es auch geschätze 28 Grad, aber irgendwie ist die Luft trotz der Hitze doch angenehmer als bei uns im Norden bei solchen Temperaturen. Vielleicht haben wir uns aber auch nur schon an die Hitze gewöhnt. Nun gehts schnell unter die Dusche und dann ab zur Erlebnisnacht. Morgen heißst es leider schon wieder bye, bye :(

Schönen Sonntag allen :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 27. Juli 2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich seh dich:s01:

Hier ist wohl ein kleiner Wirbelsturm durchgefegt, meine Terrasse sieht aus :s17: dabei hatte ich die erst so schön gefegt.
Die Regenwassertonnen sind auch wieder voll:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier ist es auch stinkenheiß, Gartenarbeit geht nur in den frühen Morgenstunden oder am späten Abend. Eigentlich hatte wetter.c*m gestern, für heute Vormittag, Regen vorhergesagt... War aber ein Satz mit x. Gut das ich gestern noch ausgiebig gewässert habe.

Montag kommen die Ofensetzer. Ich hoffe es bleibt dann trocken und wird nicht so heiß... :s14: ...die Jungs müssen auch auf´s Dach und den Schornstein sanieren. :s17: Bei Nässe ist das Dach rutschig und bei Hitze... :oah: :s17:

Wir sind zur Zeit am diskutieren, ob und wenn ja, wie wir unsere Silberhochzeit feiern... Mir wiederstrebt es eigentlich, falls wir so ein Wetter wie jetzt haben sollten, irgendwo zu feiern, wo man dann im Haus gefangen ist. Am liebsten würde ich eine ungezwungene Gartenparty feiern, mir einen Cateringservice kommen lassen, der die Arbeiten übernimmt und dann mit einer Liveband. :s02: Wir haben die beim Weinfest in Ahrensburg gehört, bzw. ich habe sie gehört, GG hat denen nicht zugehört sondern mit unserem Freund gequatscht... Wir saßen etwas entfernt von der Musik. Ich fand die klasse. :s21: ...bei Regen wäre es allerdings doof. :verzieh:
GG würde lieber auswärts feiern, mit Abendgaderobe usw. ... :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 27. Juli 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt