Sommercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!
ist noch kaffee da?:s13:
gestern abend gabs ja bei mir kräuter&kräuter mit kräutern, etwas johurt und gurke dazu und dann noch ein paar pellkartoffeln......:s13: einfach klasse! denn irgendwie passen frische kräuter nicht zu kichererbsen....
und weil ich so viel rucola habe, hab ich den auch noch -wie kräuter- mit in den joghurt geschnibbellt, yummi!

war heute nacht vollmond? das würd erklären, warum ich kaum geschlafen hab..ich war total aufgedreht und hab noch stundenlang gelesen bis es hell wurde...:s14:

ich hab nun wieder eine grosse kanne eiskalten marrokk-minzetee im angebot, ausserdem ist noch eiskaffee da. macht euch einen schönen sommernachmittag:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bäh, ich würde jetzt auch nichts warmes runterkriege-. Mir ist doch eher nach Joghurt, Salat und Obst. Werde gleich mal in's klimatisierte L*dl fahren und mich bevorraten. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir waren bis eben doch auf dem Spielplatz. Wider Erwarten gibt es bis mittags doch reichlich Schatten. Aber jetzt ist dort Sonne pur und wir sind erstmal ins Haus geflüchtet. Auf dem Herd köcheln Pellkartoffeln, dazu gibt es verschiedene Buttersorten und Sour Creme. Wem das noch zu warm ist, der kann sich an der Erdbeer-Rote-Grütze mit Vanillesauce laben.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich bin heute Morgen um 5 Uhr schon einmal wach geworden, hab dann schnell den Bewässerungsschlauch angeschlossen und das Wasser angestellt und bin wieder in die Heia gekrochen. :s02: Das einzige Beet ohne Bewässerungsschlauch, hat dann nach dem Frühstück, das erste Mal in diesem Sommer Wasser bekommen... :s17: ...aus Zeitmangel hab ich es immer nicht geschafft. :s07: Da muss im nächsten Jahr, auch unbedingt ein Tropfschlauch hinein.

Ich nehme mir mal von dem Obstsalat, der kommt immer gut. :s21:

Frühstück gab es heute Morgen unter dem Rosenbogen, dort ist es in der Früh schattig, GG ist grad zum ZA gefahren, ich habe meinen Termin verschoben. Bei diesem Wetter mag ich einfach nicht.
Heute Nachmittag geht es mit Malte nach Süsel, zur Wasserskianlage. GG und ich werden uns in den Schatten verkrümeln und Malte darf sich amüsieren... :s02: Hoffentlich stehen wir auf der A1 nicht im Stau und hoffentlich ist das Auto heute brav und heizt nicht zusätzlich ein...:s14: :oah: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 23. Juli 2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Die Temperatur ist fleißig am steigen... Ich werd mich mal mit geladenen Ebook-Reader in den Garten begeben. So langsam vertrocket hier alles, es ist ein Trauerspiel. :( Naja, werde mal zumindest die Kübel mit dem Wasser aus dem Teich bewässern.
Fröhliches Transpirieren wünsche ich euch!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich stell mal eine Schüssel dicke Knubberkirschen dazu !
Die Erdbeeren werden jetzt immer lütter, die Ernte geht langsam zu Ende und Wasser fehlt auch.

Marion, die Aufmunterung bei der Hitze siehst du ja zum Glück nebenan entstehen !
Heiße Sommer in einer Dachwohnung hab ich auch noch in prickelnder Erinnerung...:verzieh:

Rosenfee, viel Spaß beim Planschen !
Die Lütten unserer Nachbarn waren gestern auch ordentlich am Juchzen, man grinste automatisch mit.

Flower, kein Wunder, wenn einem schwummerig ist ! Wir hatten gestern spätnachmittags noch im Schatten auf der Südterrasse 37° ! Dafür konnten wir dann aber auch bis nachts draußen sitzen und den Vollmond bewundern.

Ja, Hundebaby war süß, wie kleine Kinder, die können auch nicht wieder aufhören zu toben !
Ich lag schon k.o. auf der Decke, aber er musste einen bloß mit seinen Babyaugen anbetteln, sein Spielzeug zu werfen...
Seufz, wenn ich bloß wieder Zeit für einen Hund hätte !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 23. Juli 2013, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

zu heiß für Kaffee geht gar nicht, danke schön! Wir haben das Hundetier heute morgen wieder ausgiebig durch den Wald geführt und von daher kann ich kühlstens empfehlen: wer die Möglichkeit hat - Wald in erreichbarer Nähe (oder Gefährt um dort hin zu gelangen), Augen, die sich schon vor 10.00 Uhr morgens öffnen lassen etc. - sollte es probieren, es macht süchtig. :s22:

Im Wasser planschen klingt übrigens genauso verlockend wie eine Liege unter'm Nussbaum ... man könnte es vielleicht auch kombinieren ... :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich habe, trotz der Wärme, Kaffee aufgesetzt, ohne den läuft hier nichts.

Obstsalat ist auch schon geschnippelt, wer mag, kann ihn mit kalter Vanillesauce oder mit griechischem Joghurt genießen.

Müsli in diversen Sorten ist auch noch vorrätig, lecker mit kalter Milch.

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Tag, mein Stuhl steht wieder unter dem großen Nussbaum, unter dem Glasdach wird's wohl wieder zu warm sein.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich habe mich den ganzen Tag in der Wohnung aufgehalten, heute schnell einkaufen, da wurde es mir schon schwummerig , dafür lag ich den ganzen Abend bis eben auf der Terrasse.
2 regentropfen habe ich abbekommen, mehr wird wohl nicht kommen, oder es kommt über Frankreich zu uns.
Mit dem Giessen kommt man kaum nach, naja wir wollen nicht stöhnen, Sommer ist was schönes. :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, viel Spaß mit dem kleinen Zwerg. Er wird bestimmt munter mit und im Wasser plantschen und findet das bestimmt viel besser als Spielplatz... :s22:

Marion, dass ist bestimmt ätzend unter dem Dach, aber die Zeit ist ja abzusehen und dann habt ihr ein wunderschönes neues Zuhause. :s19: ...und so lange musst du einfach versuchen positiv zu denken, Augen zu und durch. :s22: ...und ein kühles Auto ist in diesen Tagen viel wert! :s14: :s02:

Nein, es ist kein Käfer, sondern ein alter Merzedes, 200 D. Ein anderes Auto gibt es erst im nächsten Jahr, dafür gibt es in diesem Winter, eine warme Stube... :s02: Vor brennenden Füßen bauche ich auf der Beifahrerseite keine Angst mehr zu haben, die Zeiten sind vorbei, die Fussheizung funzt dort nicht mehr, dafür auf GGs Seite umso besser... :s12:

Hundekinder sind unermüdlich... :s02: ...das hört sich nach einem bewegten Nachmittag an. :s21: :D
sarah
Beitrag von sarah »

na, marion, dann ist ja die freude auf das neue haus umso schöner, stimmts?

ich hab nun auch meinen gartenabend beendet - naja, noch nicht ganz, ich brauch noch kräuter für meinen joghurt mit gurke:s13: so schön, dass ich nun licht hab draussen, das freut mich jeden abend=)
hab grad noch in der abendsonne ein schönes bild mit dill gemacht:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

8 Maschinen Wäsche sind heute auf dem Hof trockengesonnt worden - herrlich! Liegt sogar schon alles wieder im Schrank *miraufdieschulterklopf*

Hof und zwei Vorgärten sind intensiv gewässert. Aber die Astilbe und die Hortensie schlappen trotzdem:verzieh: Dafür wird morgen der zweite Hofphlox die Knospen öffnen. Es ist eventuell Phlox "Cristata". Ich weiß nicht mehr 100%ig, ob es der linke oder rechte Phlox an der Stelle ist.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Nä Nä, Dachwohnung ist nicht schön... :s18: Wenn man so gar keinen Platz mehr hat, wo man sich hinverkriechen kann, ist das auch nichts mit dem tollen Sommer. Der einzigst schöne Platz ist momentan das Auto. Unsere Klimaanlage tut das, was sie soll. ;) Heute morgen sind wir gleich zum Metro gefahren und haben uns dort eingedeckt mit Schwimmreifen und kleinem Gummiboot. Heute nachmittag war dann ausprobieren auf unserem Teich angesagt. Irgendwann hab ich mich dann auch vom Reifen in's Wasser gleiten lassen. :s07: Leider hatte ich gestern schon mein Buch zuende gelesen und beim Ebook-Reader war leider der Akku alle. Also etwas langweilig. Nun geht es gleich wieder raus und den Abend mit Hugo genießen. :s22: Wir haben nun einfach ein paar Stühle auf die ( noch nicht fertige ) Terasse gestellt, Maurerkübel umgedreht und den als Tischen umfunktioniert. Die Wände strahlen eine Hitze ab, daß man es tatsächlich abends noch ganz lange draußen aushalten kann. :s21:
Genießt den Abend! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich nach einem niedlichen Hundekind an:s22:

Wir bekommen morgen und übermorgen Einquartierung vom Enkelzwerg. Ich habe schon zwei Wannen mit Wasser auf den Hof gestellt. Es wird ein Schlauch angeschlossen und dann fröhliches Spritzen:D Unser Spielplatz, wo er bevorzugt mit seinem Opa Sens hingeht, liegt komplett in der Sonne. Das geht also höchstens gleich morgen Früh um 7.30h (da wird er gebracht). Danach werden wir uns auf unserem Nordhof mit Birnbaum und nur ein bisschen Sonne aufhalten. Bin mal gespannt, wann wir ihn abends zur Ruhe bekommen....

Das Gedicht von Hölderlin gefällt mir auch besonders gut, HB:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 22. Juli 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Das ist aber kein Käfer, oder ? Die waren dafür ja berüchtigt... :s12:
Unser hat früher den Mitfahrern auf der Rückbank regelmäßig die Füße abgeflammt. :D

Gestern bei Schwesterlein wollte Hundekind trotz Hitze gar nicht mit dem Toben aufhören. Ich lag völlig k.o. auf einer Decke auf dem schattigen Rasen und er konnte nicht genug kriegen vom Kuscheltierweitwurf, Balgen und Milchzähne an mir ausprobieren. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 22. Juli 2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb

GGs Auto hat leider noch keine Klimaanlage, dafür fängt es manchmal an zu heizen... :s17:
Ist doch rücksichtsvoll von eurem Töfftöff - da wird euch nie kalt!:s21::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wie schön das neue Cafe ist... :s05: :s21:

Ich muss mich auch endlich mal wieder melden... Ja, ich lebe noch! :s02: Nachlesen tue ich bei diesem Wetter lieber nicht, das Lapie wärmt mich zu sehr...:s14: :s02:
Den Geburtstag meines Vaters, haben wir am Samstag, erfolgreich hinter uns gebracht. Mein Vater strahlte über das ganze Gesicht, ihm hat die Feier gut gefallen. :s21: Mittlerweile haben wir auch fast alles wieder aufgeräumt und eingeräumt. Den Großen haben wir heute wieder zurück nach Rostock gefahren, er hat am Donnerstag Prüfung und muss noch lernen. Puh, war das eine Hitze auf der Rückfahrt. GGs Auto hat leider noch keine Klimaanlage, dafür fängt es manchmal an zu heizen... :s17: ...aber gelich gönne ich mir ein Päuschen auf der Liege im Schatten. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin! für mich gabs heut zum 'frühstück' wieder eine schüssel kirschen von der nachbarin:s19: es sind noch welche da, ich stelle sie auf den tresen.
ich werde heute mal wieder am kinderbuch arbeiten, denn das soll nun langsam in druck....und bei dem wetter kann ich getrost drinnen arbeiten, hier ist es angenehm.
:s05:
ein schönes gedicht, heckenbraunelle! der thread war fast in vergessenheit geraten=)
uli21

Beitrag von uli21 »

Unsere Hunde kugeln auch den ganzen Tag im WZ herum, da ist es wenigstens kühl.
Entweder gehen wir in der Früh eine große Runde (inkl. Wassergehen) oder am späten Nachmittag.
Dazwischen nur kurz zum Pinkeln.:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

Siesta! Das Lockenkind fing im Garten schon an zu schmelzen! Über Mittag ist's bei uns einfach zu heiß, da hilft Baum und Baum auch nicht viel. Wir schlappen also auch gemeinsam, Malva, Pflanze, Mensch und Hund. Zuweilen habe ich schon das Gefühl, dass selbst die Sonne ein wenig müde herabschaut, dabei hat die sich doch so lange geschont.
Rosenfee schrieb
wir waren schon im Garten zum Planen. Ich habe jetzt einen Platz für meine Hollywood-Schaukel gefunden:s05: Dafür muss ein Bambus weg, eine kleine Aster, ein Teil vom Lieblingssalbei und dann passt das Holzdeck vom blauen Gartenteil und darauf kommt dann wie gehabt die Schaukel:s08:
Das finde ich ja schön, dass dir dein Holzdeck erhalten bleiben wird. Wusstest du eigentlich, dass es eine ganz besondere Fähigkeit hat? Ja, es kann Menschen eine gelbe Gesichtsfarbe verpassen ... ich glaube, man nennt so was Neid.:s02:
Gesperrt