Sommercafé 2
Moin moin,
Ich, mein Katzi und meine Pflanzen schlaffen etwas. Hab' nur bischen Rechnungen geschrieben, bischen Wäsche, bischen Aufräumen..... nun flüchte ich raus. Schattensucher Ixy liegt bestimmt schon da.
Hab' ich wieder Dresden und Potsdam durcheinander geschmissen...... ist halt beides so schön.
Einen Eiskaffee mache ich schnell noch fertig. Bedient euch gern...
Ich, mein Katzi und meine Pflanzen schlaffen etwas. Hab' nur bischen Rechnungen geschrieben, bischen Wäsche, bischen Aufräumen..... nun flüchte ich raus. Schattensucher Ixy liegt bestimmt schon da.
Hab' ich wieder Dresden und Potsdam durcheinander geschmissen...... ist halt beides so schön.
Einen Eiskaffee mache ich schnell noch fertig. Bedient euch gern...
Zuletzt geändert von Malva am Montag 22. Juli 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Uiiih, Sarah hat das Phloxcafé fertig ! Da brauche ich wohl jetzt nicht mehr nach Fotos zu fahnden...
Bei dem herrlichen Wetter zieht es mich nur raus. PC, Fernseher & Co. haben abends absolut Sommerpause.
Ich bin heilfroh, dass es nachts so abkühlt, sonst käme man mit dem Gießen ja gar nicht mehr hinterher.
Da wickel ich mich zur Not lieber in eine Kuscheldecke auf der Terrasse !
Bis fast Mitternacht haben wir Sa. aber noch im T-Shirt draußen gesessen.
Cristata, viel Spaß in Berlin und frohes Transpirieren !
Als wir zuletzt im August da waren, hatten wir auch über 30°.
Heute stell ich mal lieber Eistee aus Zitronenverbene in den Kühlschrank.
Wassermelone, Joghurt mit Blaubeeren und Knäcke mit Kräuterquark verlocken mich heute mehr als Brötchen und Aufschnitt.
Ja, unser Gartentreff war wieder schön und ich hab dank vieler Verschenkpflanzen jetzt wieder Platz für meine neuesten Topfphlöxe.
Heute wird gleich ein rostiger Windlichthalter aus dem besuchten Dekoladen an der Terrassenwand angebracht.
Für noch mehr Kerzen abends !
Unsere Schattenmorellen sind reif und wir sind eifrig am Ernten. Zum Glück, danach kann und muss er kräftig geschnitten werden, sonst kommt man nur noch im Kriechgang unter durch.
Rosenfee, das ist ja schade mit eurem Garten !
In unserer Gegend sind Kleingärten inzwischen wieder heiß begehrt und es gibt überall Wartelisten.
Bei dem herrlichen Wetter zieht es mich nur raus. PC, Fernseher & Co. haben abends absolut Sommerpause.
Ich bin heilfroh, dass es nachts so abkühlt, sonst käme man mit dem Gießen ja gar nicht mehr hinterher.
Da wickel ich mich zur Not lieber in eine Kuscheldecke auf der Terrasse !
Bis fast Mitternacht haben wir Sa. aber noch im T-Shirt draußen gesessen.
Cristata, viel Spaß in Berlin und frohes Transpirieren !
Als wir zuletzt im August da waren, hatten wir auch über 30°.
Heute stell ich mal lieber Eistee aus Zitronenverbene in den Kühlschrank.
Wassermelone, Joghurt mit Blaubeeren und Knäcke mit Kräuterquark verlocken mich heute mehr als Brötchen und Aufschnitt.
Ja, unser Gartentreff war wieder schön und ich hab dank vieler Verschenkpflanzen jetzt wieder Platz für meine neuesten Topfphlöxe.
Heute wird gleich ein rostiger Windlichthalter aus dem besuchten Dekoladen an der Terrassenwand angebracht.
Für noch mehr Kerzen abends !
Unsere Schattenmorellen sind reif und wir sind eifrig am Ernten. Zum Glück, danach kann und muss er kräftig geschnitten werden, sonst kommt man nur noch im Kriechgang unter durch.
Rosenfee, das ist ja schade mit eurem Garten !
In unserer Gegend sind Kleingärten inzwischen wieder heiß begehrt und es gibt überall Wartelisten.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 22. Juli 2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
N'Abend!
Ja, so schöne Sommertage.
Viel Spaß in Dresden, Cristata. Ich packe eigentlich auch immer zuviel ein, aber man weiß ja vorher wirklich nicht genau was man braucht.
Wir mit Dachwohnung sind im Moment auch tagsüber draußen im Schatten. Deshalb bin ich auch gar nicht böse wenn es abends so richtig abkühlt. Das hilft doch sehr beim Schlafen.
Ja, so schöne Sommertage.
Viel Spaß in Dresden, Cristata. Ich packe eigentlich auch immer zuviel ein, aber man weiß ja vorher wirklich nicht genau was man braucht.
Wir mit Dachwohnung sind im Moment auch tagsüber draußen im Schatten. Deshalb bin ich auch gar nicht böse wenn es abends so richtig abkühlt. Das hilft doch sehr beim Schlafen.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 21. Juli 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Mücken meinten, uns den Strandkorb streitig machen zu müssen:s17:
Ich packe ja auch für alle Gelegenheiten ein beim Koffer packen, aber soviele Schuhe kommen garantiert nicht mit - habe ich auch gar nicht:D Viel Spaß, Cristata:s21::s21::s21:
Ich packe ja auch für alle Gelegenheiten ein beim Koffer packen, aber soviele Schuhe kommen garantiert nicht mit - habe ich auch gar nicht:D Viel Spaß, Cristata:s21::s21::s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 21. Juli 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Heute war es richtig heiss, heute Vormittag war ich auf dem stoffmarkt, danach bei bei dem GG Container nicht im kh in Köln ,auf dem Heimweg haben wir die zwillis von den Kölner grossis mitgenommen,
Zu Hause in die badischen Gleichungen, dann zur Britta zum grillen und mit dn kleinen Planschen .
Lara ist seit gestern für eine Woche im ferienlager, es gefaellt ihr gut.
Eben noch einiges gewaessert und Nu Ruhe ich mich aus.
Zu Hause in die badischen Gleichungen, dann zur Britta zum grillen und mit dn kleinen Planschen .
Lara ist seit gestern für eine Woche im ferienlager, es gefaellt ihr gut.
Eben noch einiges gewaessert und Nu Ruhe ich mich aus.
Moin,
puh, ich darf nie zwei Wochen oder länger wegfahren oder sogar eine Flugreise mit Gepäckbeschränkung machen ich hab so schon meinen halben Kleiderschrank eingepackt Man kann ja nie wissen, wie das Wetter innerhalb einer Woche wird ...und wenn es so heiß bleibt, müssen auch viele Shirt und Kleider in den Koffer springen, mag ja abends nicht in dem verschwitzten Zeug von tagsüber weggehen und Jeans müssen sowieso mit und für alle Fälle ein leichtes Jäckchen. Und natürlich viele Schuhe, Riemchensandaletten in flach und mit höheren Hacken, Sneakers und ein Paar Pumps...GG kriegt schon die Krise
puh, ich darf nie zwei Wochen oder länger wegfahren oder sogar eine Flugreise mit Gepäckbeschränkung machen ich hab so schon meinen halben Kleiderschrank eingepackt Man kann ja nie wissen, wie das Wetter innerhalb einer Woche wird ...und wenn es so heiß bleibt, müssen auch viele Shirt und Kleider in den Koffer springen, mag ja abends nicht in dem verschwitzten Zeug von tagsüber weggehen und Jeans müssen sowieso mit und für alle Fälle ein leichtes Jäckchen. Und natürlich viele Schuhe, Riemchensandaletten in flach und mit höheren Hacken, Sneakers und ein Paar Pumps...GG kriegt schon die Krise
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 21. Juli 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
seid ihr schon weggeschmolzen
booaaah, wat ´ne Hitze, aber schon irgendwie toll, so ein Sommer....
die Renovierung hat sich doch noch etwas raus gezögert, weil zwischendurch in der Praxis noch einiges gemacht werden musste, und das hatte natürlich Vorrang....
aber jetzt ist alles fertig und ich bin dabei, den ganzen Kram wieder einzuräumen...
bei der Gelegenheit habe ich beschlossen, die "Stehrümmchen" zu reduzieren ...
demnächst haben wir ja noch einige Zimmer mehr, da kommt dann der Rest hin
bald habe ich auch wieder etwas mehr Luft und dann werden wir uns hier wieder öfters "treffen"
genießt den herrlichen Sommer
-
Was für ein Wetterchen, was? Hab bis vorhin am kleinen Teich gesessen und mein Buch weitergelesen. Nur jetzt mußte ich mal ... reinkommen. GG war schon 2x im großen Teich am plümpsen. Ich war zumindest schon mit den Füßen drin. Ich kann aber absolut nicht in der Sonne hocken. Die ganzen Holzgartenmöbel und Bänke haben wir auch schon gereinigt und mit Holzöl eingestrichen.
moiiiiiiiiin! was ihr alles schreiben könnt, ich werde bei der wärme noch tippfauler als ich eh schon bin:s10: im moment dürft ihr mich zurecht wieder eulchen nennen, ab 21 uhr war ich gestern aktiv bis in die nacht.....hab sogar was gekocht - ich kann ja nun in kräutern baden, soviele habe ich.....dann hab ich in der dämmerung noch ein paar fotos gemacht und für heute bleiben alle fenster zu, hab ich mir vorgenommen............aber schlucken muss ich schon bei der vorstellung.....ich brauche eigentlich immer offene fenster. und auch kein plätschern jetzt, weil ich dazu ja das kabel durchs geöffnete fenster legen muss...........
aber dafür bieten mir meine blütenträume hier auf dem tisch wundervolle motive........
so, ich hab viel eiskalten kaffee und kakao, nun können wir uns jede menge eiskaffe und eisschokolade machen, vanilleeis ist in der gefriere und sahne im kühler................
aber dafür bieten mir meine blütenträume hier auf dem tisch wundervolle motive........
so, ich hab viel eiskalten kaffee und kakao, nun können wir uns jede menge eiskaffe und eisschokolade machen, vanilleeis ist in der gefriere und sahne im kühler................
-
Mensch, ihr habt ja alle richtig was was um die Ohren gehabt. Klingt alles sehr toll.
Was frißt man heute bei der kommenden Hitze aus? Normalerweise würde ich mich im Haus verkriechen, aber hier in der Oberwohnung ist es ganz schnell ganz backig, also bleibt nur Buch im Schatten im Garten. Könne ja auch mal wieder ein paar Makros versuchen...in der Hoffnung, daß die Viecher in der Hitze auch etwas flugfaul sind.
So, genug palavert, nun ist der Kaffee durchgelaufen, diverse Teesorten stehen auf dem Tresen, das 8 Minuten Ei könnt ihr euch auch auf die aufgebackenen Brötchen kloppen oder so essen. Dazu stehen Joghurt, Obstsalat, ne Schinken und Käseplatte parat und einen Smoothie hab ich euch auch schon zubereitet. Für den Vitaminkick in den Tag. ( gab es im Hotel jeden Morgen =) )
Mensch, ihr habt ja alle richtig was was um die Ohren gehabt. Klingt alles sehr toll.
Was frißt man heute bei der kommenden Hitze aus? Normalerweise würde ich mich im Haus verkriechen, aber hier in der Oberwohnung ist es ganz schnell ganz backig, also bleibt nur Buch im Schatten im Garten. Könne ja auch mal wieder ein paar Makros versuchen...in der Hoffnung, daß die Viecher in der Hitze auch etwas flugfaul sind.
So, genug palavert, nun ist der Kaffee durchgelaufen, diverse Teesorten stehen auf dem Tresen, das 8 Minuten Ei könnt ihr euch auch auf die aufgebackenen Brötchen kloppen oder so essen. Dazu stehen Joghurt, Obstsalat, ne Schinken und Käseplatte parat und einen Smoothie hab ich euch auch schon zubereitet. Für den Vitaminkick in den Tag. ( gab es im Hotel jeden Morgen =) )