Sommercafé 1

Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ein ganzer Tag ohne Regen! Ich war die ganze Zeit draußen und hab' Dschungel gelichtet. :s05:

Flotte Scheren haben da sehr geholfen. Unkraut hab' ich fast gar nicht gefunden. :s22:

Cristata, schlechte Nachricht: ja, sie können. Ich würde als Erste Hilfemaßnahme mit dem Wasserschlauch ordentlich umspülen d'rumherum. Das hilft manchmal. Sträucher konnte ich so schon retten nachdem der große Flieder hier die Füße gestreckt hat.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, endlich :s21::s21: Manchmal hilft kräftiges Meckern ja doch...

Ginny, ich hätte hier auch noch zwei, drei Buxe, die dringend eine Rasur erwarten :s22:

Wer hat eigentlich behauptet, sein Garten wäre ein Dschungel? Der sollte mal unseren sehen :s17: musste eben einen Weg zum hinteren Garten freischneiden, GG wäre da nie und nimmer mit dem Rasenmäher durchgekommen, nee, was sag ich, auch ohne Mäher war dort kein Durchgang mehr, Maiden´s Blush hat einen natürlichen Rosenbogen aufgebaut, kräftig unterstützt von dem Cardinal und Jacques Cartier, darunter Frauenmantel und Beikraut ohne Ende. Irgendwo dort waren auch noch mal kleine, feine Stauden zu finden, aber die haben aufgegeben, sich durchzukämpfen :s10:

Hach, unser neuer Fernseher ist da :s08: GG ist überglücklich, wahrscheinlich bekomme ich ihn die nächsten Abende nicht mehr vom Sofa weg :D Ich muss mich erst noch an die Größe gewöhnen, unser Alter war ja nur 55 cm "groß", jetzt haben wir 107 cm :s06: Aber das Bild ist schon schön und nun geht Fernsehen gucken auch wieder ohne Brille :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 1. Juli 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

können Wühlmäuse eigentlich eine 20 Jahre alte, ca. 8 m hohe Zierkirsche platt machen? Unsere hat seit einiger Zeit ganz viele braune Blätter, wie im Herbst, und nun hab ich riesige Wühlmausgänge im vorderen, neuen Gartenteil gesichtet :s04: Und wehe, sie gehen an die Phlöxe, da vorn stehen doch die seltenen Russen :s09:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01: ginny! die frage ist ja: sofa für wen? nilpferd, äffchen oder puppe oder mensch?:s12:
Du stellst aber Fragen, der erste Begriff könnte richtig sein, könnte.:s22:

Aber man hätte da ja auch ein Blechhuhn draufsetzen können, hätte.......
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ginny! die frage ist ja: sofa für wen? nilpferd, äffchen oder puppe oder mensch?:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh, ich würde ja gerne einen heißen Tee und ein paar Etjebeern, aber die sind bestümmt schon alle wech.

Ich habe wieder Buxe rasiert, geht immer besser.
Nur von den 5 selbstgezogenen wollte GG ein Sofa schnitzen, war im letzten Sommer damit angefangen, aber so wie es jetzt aussieht, wird das definitiv kein Sofa:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, das hört sich richtig idyllisch an, mit dem Strandkorb und dem Kater...:s21: :s19:

Sarah, danke für die Erdbeeren! Lekka! :s13: Die Waffelröllchen lasse ich mal liegen, aber eine Tasse Tee geht immer. :s21:

Hier hat es eben richtig stark gegossen... Eigentlich wollte ich mich noch an den Nutzpflanzenbegleitgewächsen vergreifen, aber nun ist es zu nass. :s14:

Heute Vormittag war ich bei meinen Eltern, meine Mutter ist am Freitag nach Hause gekommen. Sie hat Wäsche gewaschen und es nicht geschafft, sie schrankfertig zu machen... Dabei hätte sie die Wäsche einfach meinem Vater mitgeben können, der war am Sonntag hier zum Essen. Morgen geht sie in die Klinik nach Bad Bramstedt.
Anschließend hab ich dann noch einen Kurztripp nach Lübeck eingelegt. Mir war Sonntag siedendheiß eingefallen, das ich die Hose vom Großen noch abholen muss. Wir haben sie im Mai gekauft und kürzen lassen...*ups* :s10:
...und da ich nun schon mal da war, hab ich mir auch gleich eine Jeans und ein T-Shirt gekauft. :s02: ...die Fahrt muss sich ja auch lohnen. :s22: :D Diese Hose kürze ich aber lieber selber...:s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 1. Juli 2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann kann ja jetzt richtig Sommer werden, Maja:s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Päuschen für mich bitte auch mit Erdbeeren und Tee.......komme gerade aus der heißen Stadt, es ist mal wieder drückend und riecht nach Gewitter hier....
Sarah, in der Stadt habe ich eben an dich gedacht.....im Teeladen standen haufenweise Erdbeertassen...:s02: und ich bin noch extra rein und habe nach Kirschtassen gefragt. Die Frau Verkäuferin hat mich nur mit großen Augen angesehen..:s02:

Gerade fällts mir ein wo ich es hier lese, Mensch die Maschine ist ja noch voller Wäsche....:s06:
Und ein Lausebengel-Strandkorbkater könnte mir auch gefallen, hab aber keinen Strandkorb...hmmmm.

Schatten haben wir endlich auch wieder. Der richtige Ton zur richtigen Zeit und die richtigen Leute springen. Geht doch....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier, ich auch! Bin auch erdbeer- und pausenreif:s22: Ich bin gleich um 8.00h zum Garten rausgefahren, weil der Wetterbericht für heute Nachmittag mit Gewittern drohte. 2 1/2 Stunden habe ich gerodet, ebenfalls die sehr griffigen Disteln:s14: Das ist unglaublich, wie die sich in diesem Jahr vermehrt haben - das hatte ich in den 12 Jahren Garten noch nie. Aber auch hier war die Erde so nett, die Wurzeln mit freizugeben.
Dann habe ich den Hof noch mit Wäsche bestückt und mich ein Stündchen auf den Hof gesetzt. Unser Strandkorbkater muss irgendwo gelauert haben: Ich war gerade wieder oben und habe aus dem Küchenfenster geguckt, da lag er schon im Strandkorb und aalte sich in der Sonne - Lausebengel:D
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Edit sagt, du sollst auf die Kanne aufpassen, sonst ist sie nachher weg.:s22:
.:s06: das wär dann ja: wie gewonnen, so zeronnen Bild
Pru

Beitrag von Pru »

Schon da, mein Stuhl, sitz schon! :s02: Mache gerade Rupfepause. :s05:

Edit sagt, du sollst auf die Kanne aufpassen, sonst ist sie nachher weg.:s22:
Zuletzt geändert von Pru am Montag 1. Juli 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hui, alle im grünen? wem nach einer kleinen pause ist:
platz nehmen!
Bild

kaffee und tee sind frisch, dazu ein paar erdbeeren und waffelröllchen:s13:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

heute scheint die Sonne wieder, die letzten zwei Tage hatten auch wir Regen, noch dazu kalten, bahbah! Ich habe gestern auch schon mal versuchsweise an den Disteln gezogen und das werde ich gleich noch vertiefen gehen, es dschungelt ganz ordentlich. Aber vorher darf's schon noch ein Kaffee sein, ein bisschen Stärkung wird keinesfalls schaden, es ist soviel liegen geblieben, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ach so, ja, bei den Disteln.:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

na soooviel Regen ist ja echt ätzend!:s17:
Einen Bericht von der Kieler Woche im Regen habe ich gestern auch gesehen...

Hier war gestern ein schöner Sommertag und wir haben endlich Stund um Stund die Begleitpflanzen, u.a. meterhohe Disteln vom Wall am Feld in viele Säcke gepackt. Durch den vielen Regen war die Erde locker und man konnte sogar Pfahlwurzeln komplett mit rausziehen. Sehr schön.

Heute scheint wieder die Sonne, ich fahre dann mal ins Städtchen....
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiin, hier kommt der frische kaffee.....
und tee natürlich auch noch, dann ist es aber schon fein, das frühstück für di eneue woche.
ach ne, was herzhaftes für den rosinenstuten muss ja auch noch her, also ein kleiner einkauf vom schlachter steht noch im kühlschrank.

ich schau mal, was ihr so geschrieben habt:s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

:s02: Ne, soooo viel Regen gab's auch in der Kieler Woche lange nicht. Zwischendurch Schauer ja, aber dann wieder Sonne, und 11 Grad sind nass viel kühler als 17°. :s16:

Gestern Gedrängel unterm großen Marktschirm: Ich glaube, da wird's heller....
Ne, schau mal in die andere Richtung....
Und die "Segnungen" der Moderne (es gibt sogar Hotspots für kostenlos W-lan): also hier Regen bis 18.00 - andere Stimme. ne, bis 18.30....
He, so genau wollt ich's gar nicht wissen...
Es geht noch schlimmer: In ganz Deutschland kein Regen, aber über Kiel...

Fazit GG: Es regnet also nur genau über diesem Marktschirm genau bis 18.30..... :s12:
Schon deprimierend so in der Zusammenfassung.

Becher Kaffee wäre gut jetzt... ach ja und Erdbeeren, aber bitte pur. Die schmecken und riechen wenigstens nach Sonne. Danke!

Georgia: Mail zurück.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin Mädels, der Juni ist um und wir fragen uns immer noch, wo der Sommer ist !
Dazu immer diese Kieler Woche, die einem das Wetter für zwei Wochen versaut !
:s12:

Heute gibt es statt Tee einen großen Krug frische Erdbeermilch.
Gestern war ich auf dem Erdbeerfeld zu gierig, das muss verarbeitet werden. :s22:
Dazu Rosinenbrot mit dänischer Butter und duftendem Lindenhonig.

Olle Tatörter braucht keiner, schon gar nicht mit diesem Depri-Kommissar, passend zum trübgrauen Wetter. :s18:
Stattdessen gab es eine tolle Konzert-DVD, diesmal vom Montreux Festival.
Sowas schmeißen wir öfter rein, wenn das Programm wieder mal grottig ist.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 1. Juli 2013, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute hatten wir ein beeindruckendes Bild im Weser Kurier von der Kieler Woche. Die Großsegler unter fast vollen Segeln:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 30. Juni 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

jo es hat wieder geregnet heute. Heute ist nun aber letzter Tag der Kieler Woche. Es wird also nach der Warscheinlichkeit besser werden. :s02: Heute Mittag haben wir wieder einen Versuch gestartet und hatten über eine Stunde trockenes Wetter bis es wieder anfing zu schütten. Wir haben dann abgebrochen und ich hab' den weiteren Nachmittag auf dem Sofa verbracht.

Heute morgen schien tatsächlich die Sonne und ich bin auch kurz im Garten gewesen. Es wuchert ganz schön. Nach einem Schritt ins Hell-/Dunkelbeet ist der Fußabdruck dort voll Wasser gelaufen. :s06:
Ich bestelle jetzt also ganz offiziell weniger Regen und mehr Sonne für die nächste Woche. Vielleicht hilt es ja. Am Donnerstag um halb zehn auf dem Weg zur Arbeit hat das Thermometer zehn Grad angezeigt. Waren zwar plus, aber ich fand es doch recht kühl für Sommer. :s22:

Euch allen einen guten Start in die Woche und LG
Gesperrt