darüber habe ich mich heute gefreut 3

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

der ist ja traumhaft und was ist das weisse?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

und ich wusste gar nicht, dass die agapanthus gestreift ist! hab ich gestern beim fotografieren erst entdeckt!=)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

wow, tolle geschenke :s08::s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

gestern standen hier wunderschöne dinge vor der tür, als ich aufstand:s06:

Bild

Bild

den ersten regen haben sie auch schon überstanden=)

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wie schön für euch alle, Flower, der Lütte ist zu recht stolz.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Tolle Leistung von dem Lütten, da kann er wirklich stolz sein ! :s05: :s21:
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Toll und wie schön für den Kleinen :s08:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist doch wirklich fein!:s21::s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da kann er auch stolz sein:s21::s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Nico seine neue orthese ist seit sonntag defekt, da hat sich der kleine mann gedacht, ich lauf einfach los.
Was soll ich sagen, es hat geklappt. :s08:
Das gangbild ist zwar wie mit orthese, aber seine therapeutin war total begeistert. Am 10. juli bekommt er wieder botox gespritz, dann ist der muskel weicher und man kann ihn besser bearbeiten.
Wir haben ihm erst einmal ein paar fest schuhe gekauft, die ihm passen, da der orthesenschuh fürs linke beinchen immer eine nr. größer ist so hat er keien halt darin.
Er war stolz wie oskar: Meine schuhe :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...und ich über die florence delattre auf hochstamm.......oh ich liebe sie! und der duft!:s13: ich hab sie richtig mitten vors fenster gerückt - schönste aussicht:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich freue mich momentan bei jedem Blick aus dem Fenster in Richtung Hofbeet über die üppig blühende Joanne de Féligonde auf Stämmchen:s11::s11:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

dazu sag ich besser nichts:s12: aber um das thema abzuschliessen: ja, die zehen zum körper hin ziehen und der krampf verschwindet......aber daran muss man natürlich erst mal denken, wenn man schmerzgepeinigt von einem krampf wachwird.

********

:s05: ich hab mich heute sehr gefreut, dass eine fee aus HB mir mitteilte, dass es hier in der bücherei einen bringdienst gibt!!!!!!!!:s05::s05::s21::s05:
da rufe ich morgen gleich mal an:s20::s21::s05:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich versteh' schon was du meinst, Rosenfee, nur im letzten Wadenkrampf an den ich mich erinnere - ich hab's nicht so häufig mit denen - hätte ich nicht mal mehr gewusst, dass ich Zehen habe, geschweige denn, dass man die bewegen kann. :s12: Deshalb meine Vermutung, dass ich zu der jammerlappigen Sorte gehöre.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du brauchst die Hände nicht an die Füße zu bekommen, Pru. Wenn es "nur" ein Wadenkrampf und nicht auch noch ein Schienbeinkrampf ist, reicht es, die Zehen in Richtung Kopf zu bewegen also sie sich selber ziehen lassen - verstehst Du, wie ich es meine? Ich kann es schlecht anders erklären - hilft bei mir aber immer und sofort!
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ginny schrieb
Im TV war kürzlich ein Spezi, der sagte, man sollte sofort versuchen, die Zehen nach oben zu ziehen, also Richtung Kopf. Das sorgt wohl für einen Ausgleich in den Mukseln.
Hat der Spezi auch gesagt, wie man seine Hände mitten in einem Wadenkrampf an die Füße bekommt ... so gelenkig bin ich, aber vermutlich zu wehleidig, um dann noch mit Fingern Zehen zu treffen. :s12:

Die Geschichte mit der Kernseife kenne ich auch, wenn auch nicht aus eigener Anschauung, wenn's hilft, wär's mir egal warum.:s22:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Ginny schrieb
Im TV war kürzlich ein Spezi, der sagte, man sollte sofort versuchen, die Zehen nach oben zu ziehen, also Richtung Kopf. Das sorgt wohl für einen Ausgleich in den Mukseln.
geht aber nicht, wenn man gleichzeitig Waden-und vorne Schienbeinkrampf hat ....irgendwo krampft es dann immer...:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Lacht jetzt bitte nicht: Meine Mutter hatte am Fußende ein Stück Kernseife liegen und hatte seitdem deutlich weniger Wadenkrämpfe.....
Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen.:s22:

Eine Kollegin von mir hatte mal sehr viele Warzen an den Händen und ist nach langem Ärztemarathon zu einer Besprecherin gegangen. Die hat ihr geraten, die Schalen von dicken Bohnen (Pferdebohnen) dort zu vergraben, wo sie jeden Tag mindestens einmal vorbeiläuft.
Hat sie gemacht, direkt neben der Haustür. Als ich sie später nach den Warzen gefragt habe, hat sie mich so fragend angesehen, als hätte sie nicht verstanden, was Warzen sind. Die waren weg, einfach wech und sie hat es nicht einmal bemerkt:s06:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich nehme jetzt auch regelmäßig Magnesium, hochdosiert, weil es angeblich auch gut für die Psyche ist.


Im TV war kürzlich ein Spezi, der sagte, man sollte sofort versuchen, die Zehen nach oben zu ziehen, also Richtung Kopf. Das sorgt wohl für einen Ausgleich in den Mukseln.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Lacht jetzt bitte nicht: Meine Mutter hatte am Fußende ein Stück Kernseife liegen und hatte seitdem deutlich weniger Wadenkrämpfe.....
Antworten