Sommercafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin!

regenwetterbügel-blues...da kann ich nicht mitsingen:s12: aber bei verregneter rosenpracht nicke ich mal kurz...
gestern abend hab ich kurz vor der malschule gesessen, die karin hatte da noch zu tun und ich hab mich dann etwas mit ihr unterhalten dabei. und da war ein sagenhaftes licht! es war schon nach acht...aber die sonne schmiss ihre letzten strahlen so verschwenderisch, dass ich schnell die kamera gejolt hab, um die fensterbänke mit 1000 pinseln zu fotografieren. und da kam die karin auf die idee: kennst du eigentlich das vogelparadies hier? wahhhh! ich hab nur laut aufgeschrien vor begeisterung, dann bin ich in ihr auto gesprungen, mit meinen ollen klamotten und so, wie ich war und wir sind rübergerauscht zum hammrich........da ging dann die sonne unter - meine güte! das war göttlich!
und es ist ja eine richtige aussichtsplattform dort gebaut worden, so grossartig! aber der wind pfiff mir um die ohren und ich hatte - weil stahlblech als boden- tatsächlich kalte füsse. aber das hat sich für den anblick gelohnt. geradezu paradiesisch ist es dort. und tausende von vögeln kreischten gegen den wind an.........schöön!
einer 'meiner' bäume, die ich dort immer fotogragfiere, ist nun umgefallen........aber es sieht trotzdem schön aus. natur halt.
Kris

Beitrag von Kris »

Ninna, du bist auch immer am rödeln :s12:

Maja, auf die neuen Möbelbilder bin ich gespannt :s05:

meine Bügelwäsche hält sich in Grenzen, da ich sehr viel im Trockner trockne, brauche ich die meisten Sachen
nur glatt zu streichen :s22:
draussen trockenen geht wegen der diversen Vogefluglinien nicht und es fehlt auch ebene Fläche..

gottseidank hatten wir bis jetzt keine richtig heftigen Regengüsse, deshalb sieht es hier auch alles noch sehr manierlich aus....
aber der Garten nimmt langsam den Charakter eines Dschungels an :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...hier ist das Wetter auch nicht besser, ich hab gestern schon, unseren Ofen angeheizt. GG hat nämlich als es so kalt war, die Heizung ausgestellt und weigert sich, sie wieder anszustellen. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich mich aber daran zu Schaffen machen, dann ist es mir auch egal, wie ich sie einstelle, ob richtig oder falsch, Hauptsache sie wird warm...:s14: :s12:

Ich hatte ja auch gehofft, das durch den langen Winter, die Rosenblüte etwas später einsetzt und sie zum Geburtstag meines Vaters noch blühen, aber sie haben duch die Hitze mit anschließendem Regen, ganz schön aufgeholt. Allerdings befürchte ich im Moment, das wir die Geburtstagsfeier ein wenig verschieben müssen... Dann ist die Blüte auf jeden Fall durch.

Ich hab zum ZA auch ein zwiespaltiges Verhältniss, sage Termine lieber ab, als dort hinzugehen...:s14: :s10: ...dabei ist meiner eigentlich ganz nett. Mein Vater und GG kennen ihn von der Jagd her, auch persönlich.

Mein Bügelbrett ächst auch unter der Wäschelast, die darauf wartet, gebügelt zu werden... Wo kommen die ganzen Klamotten bloß immer her?! Zur Zeit hab ich auch noch die Wäsche meiner Eltern, da kommt doch einiges zusammen. :s17:

Da ich heute zum Bügeln keine Lust hatte, hab ich mal das Bad gründlich geputzt, unsere Baustelle weiter bearbeitet und endlich die Fussleisten gestrichen. Der Parkettleger hatte sie mit Acryl an die Wände geklebt und auch die Spalten damit zugeschmiert. Da unsere Wände alle krumm und schief sind, waren die Spalten recht breit...:s14: :s02: Leider kriegt man den Staub, vom Arcyl nur sehr schlecht runtergewischt. Die Leisten sahen dadurch immer schmutzig aus. ...nun sind sie aber schnieke! :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

tja, hier auch schon wieder Regen...:s17: Ausgerechnet heute.
Denn heute ist großes Möbelrücken angesagt. Hab schon überall dieses Vlieszeugs vom Bau ausgelegt.....trotzdem muss wohl ein Teil über die Terrasse raus- bzw. rein getragen werden. Also wieder über den Matschrasen.......auf die Sauerei bin ich jetzt schon gespannt. Aber auf die Möbel auch.:05:

Gestern habe ich einen Ausflug zum "Rosen Hammer" gemacht. Kennt den eigentlich jemand? Ohhhhhh, so viele schöne Rosen, da wurde ich vom Anblick schon total berauscht. Kaufen konnte ich aber nur die Lichtkönigin Lucia, die uns eingegangen ist, für GG. Naja, so 3 kleine Stauden gingen auch noch mit.:s02: Habe dann doch noch freie Plätze im Beet gefunden. Die neuen Phloxe gedeihen prächtig, es liegen aber auch pfundweise Schneckenkörner drumrum. Sogar die Wiesenraute scheint bei den Viechern sehr beliebt zu sein.:s17: Überhaupt haben wir gerade eine riesengroße Schneckenplage.
Gestern konnte man noch angenehm im Garten wurschteln, was ich auch getan habe. Heute wollte ich den Hang hinten zum Feld in Angriff nehmen, aber es ist zu kalt und zu nass. Bähhhh, dabei stehen Disteln und Co. schon über 1m hoch....

Kris, dir gute Besserung!
Pru, viel Spaß mit den neuen Zähnen!
Und Allen einen schönen Tag!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Moin,

danke fürs Frühstück. Schachtelhalm, Giersch und Winden wachsen wie blöd. Aber ganz ehrlich: Bei diesem Wetter lockt mich so überhaupt gar nichts in die Beete!

:
Hier auch, es ist zum ........
Inzwischen regnet es auch wieder, vom Norden her ist eine ganz dunkle Regen-Wand gekommen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hmmm, wenns nach dem Wetter ginge, dürfte ich eigentlich gar keine Bügelwäsche mehr haben :D trotzdem ist der Korb schon wieder randvoll :s17:

Rosenfee, 10 Bücher in 4 Tagen? :s06: Und wann schläfst und isst Du?
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. Juni 2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, ich traue gar keinem Zahnarzt, einfach weil ich Zahnärzte hasse oder vielmehr das, was sie mit einem zu tun pflegen :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
10 Schwarten in 4 Tagen-Rosenfee, das ist aber ein guter Schnitt. Hut ab! :D
So, ich muß hier dringend was tun, besonders laut ruft der Abwasch nach mir. Das Bügelbrett hab ich neulich schon bedient. Wir haben ja ein paar Tage mehr `Das Bügelbrettruft`Wetter gehabt. Dann Essen kochen, dann sieht es hier mächtig nach "Ikea-Wetter" aus. ;) So einige Sachen haben wir uns schon ausgesucht, nun will das ganze mal vor Ort gecheckt werden. Nicht daß es dann wieder so einen Reinfall wie mit dem Sofa gibt, welches wir im Internet ja so klasse fanden, aber im Gebrauch völlig daneben war. :s14: Also das haben wir dann ja doch nicht genommen, sondern das Ektorp, was ja nicht sehr lange gehalten hat. :verzieh:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

klassisches 'das Bügelbrett ruft'-Wetter, das passt mir heute ganz gut, muss noch so das ein oder andere Andere erledigen. Auch meine Zähne abholen ... uuuiii, ich freu mich. Vorgestern durfte ich sie ja schon mal anprobieren und fand es gar nicht lustig, dass ich sie noch Mal da lassen musste. Aber heute dann!

Wenn du deinem Zahnarzt nicht über den Weg traust, Cristata, dann such' dir lieber einen anderen. Zahnarzt ist schlimm genug, wenn man ihm vertraut, aber ohne Vertrauen? Nö, lieber nicht! Ich durfte letztens feststellen, dass ich ein treuer Stammkunde bin: schon über 20 Jahre beim selben Doc.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück. Die Rosenblüte hält hier nicht länger, es wird alles entweder abgeweht oder abgeregnet. Wir waren gestern noch im Garten, weil auf unserer Grenze, aber in Nachbarsgarten, eine Birke in die Oberleitung geweht ist und für Stromausfall gesorgt hat (ist aber mittlerweile gekürzt worden). Dabei habe ich dann sehen müssen, wie runtergeregnet und umgeweht die großen Rosenbüsche sind - ist nicht schön:s18: Schachtelhalm, Giersch und Winden wachsen wie blöd. Aber ganz ehrlich: Bei diesem Wetter lockt mich so überhaupt gar nichts in die Beete!

GG fährt heute für 4 Tage auf Möppitour - die Biker könnten auch ein bisschen besseres Wetter gebrauchen:verzieh:
Ich habe mich erstmal mit Büchern eingedeckt. 10 Schwarten warten hier auf mich:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

zu ungewohnter Stunde und leider kann ich nicht lange sitzen...im Moment passt aber auch alles :s17:

ein Gutes hat das Wetter aber.....die Rosenblüte hält länger :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kris, gratuliere zu den neuen Beißerchen :s21: Ich hätte ja ein bißchen Schiss davor, Studenten an meine Zähne zu lassen :s07: ich traue ja schon meinem Zahnarzt nicht über den Weg :D aber bei Dir ist es ja prima gelaufen!

Frühstück gibts hier.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gratuliere - das ist doch fein, wenn im Mund alles passt.:s21::s21:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

:s12:

immerhin habe ich heute unten 2 "neue" schicke Zähne bekommen...wenigstens ein kleines Freu :s02:
die anderen Zahnärzte sagten mir immer, das könne man ohne Krone nicht machen...
die 2 Ladys haben es ganz toll hingekriegt :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, welch schöner Titel "Frau Examensarbeit":s12::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Bist Du als Studentin dort oder als "Anschauungsobjekt"?
ich bin die Examensarbeit :s02:

da werkeln reichlich Studenten, alles wird "überwacht" und das letzte Wörtchen hat dann der Professor,
der in meinem Fall meinte, bei dem einen Zahn muss eine Voll-und keine Teilkrone drauf..
der Vorteil der Klinik ist, dass es dort verschiedene Abteilungen gibt, auch das Labor, was die Kronen anfertigt ist da....
also alles in einer Hand :s22:
dauert zwar alles etwas länger, aber die jungen Leute müssen ja auch noch viel lernen....

bei mir durften immer Studenten üben....auch beim Blut abnehmen :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bist Du als Studentin dort oder als "Anschauungsobjekt"?
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

bin echt groggy und ihr werdet es nicht glauben, ich habe heute die Zahnklinik genossen...
war wie eine kleine Auszeit für mich....:s02:
nicht, das ihr denkt, meine Zähne wären sooo marode :s12:
aber ich bin in einem Studentenkurs, letztes Semester und die beiden angehenden Zahnärztinen sind echt klasse,
geben sich unglaublich Mühe, aber das dauert halt so seine Zeit.....
und jetzt genieße ich die Ruhe hier im Haus....weiter im privaten Teil :s24:
Pru

Beitrag von Pru »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Pru, daß du gießen mußt, ist ja wirklich heftig. Aber okay, wenn es hier auch masl ne Woche durchgegossen hat und anschließend tobt sich der Sturm ein paar Tage aus, ist es auch hier wieder staubtrocken. Das geht bei Sandboden ja ruckzuck.
Wir haben Lehm/Ton, das dauert lange, bis der seine Feuchtigkeit verliert und der ist nun durchgetrocknet, dass heißt, es bilden sich tiefe Risse. Den letzten Regen hatten wir ... erinnert ihr euch, bevor die große Flut war, einige Zeit davor hat es doch so richtig kräftig geregnet im ganzen Norden. Da!

Aber ich finde es trotzdem angenehmer, hier im trockenen zu sitzen als im Dauerregen. Ich kann meine Pflanzen gießen, aber wenn ihr für jede einen Regenschirm aufstellen wollt ... :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Jetzt weiß ich, warum ihr alle glaubt, er wäre dazu gezwungen worden. Weil ich Sohnemann den Hörer in die Hand gedrückt habe und ihn da anrufen lassen habe, ja? Aber er hat sich wirklich schon vorher stark dafür interessiert, aber war natürlich vor einem Jahr nun wirklich noch zu jung dafür und außerdem hat er seine Schulpflichtjahre ja noch nicht erfüllt gehabt. Und so sind wir erst mal nach seinen Fähigkeiten gegangen.
Pru, daß du gießen mußt, ist ja wirklich heftig. Aber okay, wenn es hier auch masl ne Woche durchgegossen hat und anschließend tobt sich der Sturm ein paar Tage aus, ist es auch hier wieder staubtrocken. Das geht bei Sandboden ja ruckzuck.
Gesperrt