Sommercafé 1

Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,
jo, man merkt. :s02:

Ich versuche es mal so. Danke! Es reicht nun. Der Garten ist mehr als ausgiebig gewässert, hier wird kein Regen mehr benötigt. :s12:

Eigentlich hätte mir auch von vornherein klar sein müssen wie diese Woche wettermäßig aussieht. Wir haben ja Kieler Woche und Bummeln, Konzerte, Blicke über die nun extravolle Förde, offenes Museum was Traditionsschiffe betrifft... all das wäre ohne die Regenschauer schon etwas ungewohnt. :s22:

Ich schnapp mir mal 'nen Becher Kaffee und mache mich dann mit Machete über den Vorgarten her...
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Zeit für ein Töpfchen Kaffee. War gerade im Garten und habe Rosenduftrausch gespielt, bevor es anfängt zu regnen.
Cristata schrieb
...in meinem nächsten Leben werde ich einen reichen Mann heiraten und "Nur-Hausfrau" sein, um wenigstens einmal einen Sommertag genießen zu können. Oder noch besser, ich werde in ein warmes Land auswandern...Sorry Sarah, aber ich musste jetzt einfach mal meckern, mir ist gerade danach :s14:
Das mit dem reichen Mann möchtest du bestimmt nicht, denn Frauen reicher Männer genügt es entweder nicht, Hausfrau zu sein (das 'nur' überlese ich jetzt mal ganz geflissentlich) oder aber sie befinden sich im Dauerrepräsentationsmodus, um den Status zu wahren. Ist unwitzig! Und auswandern möchtest du bestimmt auch nicht, dann würdest du uns ja nicht mal kennen und wer weiß, wie grässlich beispielsweise die kalifornischen Varianten von uns wären. Und Kalifornien ist eh keine Option, da brennt es immer. Und die Erde schüttelt. Siehst du, du hast es doch gut hier.:s02:

Zum Meckern und Jammern ist mir gerade was eingefallen: so ganz ohne kann vermutlich keiner, aber wir können es effizienter gestalten. Weswegen jammern wir? Wetter, Zähne, Rücken, manchmal auch nur so. Also könnten wir den JammerMeckerModus (JMM) einführen, den brauchen wir dann nur noch entsprechend zu ergänzen - W für Wetter, Z für Zähne, R für Rücken, kA für keine Ahnung warum - und schon haben wir viel mehr Platz zum schwatzen über schöne Sachen. Ob man wohl merkt, dass ich mal in der Organisation tätig war?:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich mache mich gerade ein bißchen rar. Hier ist ein Sicherheitsproblem aufgetaucht, was ich erst lösen muss. Dazu schnappe ich mir gleich den PC und fahre zum Fachmann, der solls lösen...

Das Wetter am WE war sehr schön, wir haben im Garten gewühlt und am Sonntag einen Ausflug gemacht. Dazu gibts dann auch Bilder. Nun ist es auch hier mächtig kalt und so überhaupt kein Gartenwetter im Sommer.:s17:

Nachgelesen habe ich, aber auch dazu später mehr!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und schalte dann mal ab, bzw. ziehe die Stecker raus..:s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier ist es heute auch kalt. Ich hab grad unseren Besuch verabschiedet. GG´s Cousin war gestern mit seiner Frau gekommen. Beide sind schon 75 und haben sich noch einmal auf eine Rundreise begeben. Sie kommen aus der Niederlausitzt, waren ein paar Tage auf Rügen, gestern bei uns und heute sind sie weiter zu Freunden nach Bremen. Das war wohl ihre letzte große Reise...:s07:...sie haben beide doch schon stark abgebaut. Es war aber schön, die beiden mal wiedergesehen zu haben. :s19:

Ansich wollte ich heute in den Garten, aber ich glaub, dass verkneife ich mir lieber. Die Nutzpflanzenbegleitgewächse laufen ja nicht weg, weden höchstens griffiger... :s14:

Ich wünsche auch, allen Schniefnasen gute Besserung!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bin ich hier wirklich richtig im Sommercafé :s03: Draußen ist schon wieder Herbst, man reiche mir bitte einen heißen Tee...ach so, noch keiner da, okay, setze ich halt Teewasser auf und bringe die Kaffeemaschine in Gang.

Das Wetter geht mir vielleicht auf die Eierstöcke...und klar, am einzigen sonnigen heißen Tag, den es dies Jahr bisher gab, musste ich 12 Stunden im Büro verbringen...in meinem nächsten Leben werde ich einen reichen Mann heiraten und "Nur-Hausfrau" sein, um wenigstens einmal einen Sommertag genießen zu können. Oder noch besser, ich werde in ein warmes Land auswandern...Sorry Sarah, aber ich musste jetzt einfach mal meckern, mir ist gerade danach :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Im Büro sind auch ein paar Kollegen erkältet. Allen Schniefnasen gute Besserung :s21:

Puh, war das heute anstrengend, unsere Vorturnerin hat uns noch mal richtig in die Mangel genommen, gibt morgen bestimmt einen gepflegten Muskelkater :s17: Aber jetzt ist bis Mitte August erstmal Ruhe, auch schön.
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01:
Und zwischendurch tut immer ganz kurz mein linkes Ohr weh....:s18::s18:
Ich hoffe, das wird nicht in der Nacht schlimmer und wächst sich zu richtigen Ohrenschmerzen aus.....:s07:
uli
willkommen im Club, ich habe starke Schmerzen im rechten Ohr.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah wie lecker! Mit Mozarella, Tomaten, Basilikum und Bruschetta kann man mich auch locken. :s13:
Uli, gute Besserung! Sohnemann hat auch einen fetten Schnupfen und hat Nachbarin gleich mit angesteckt. Die lag gestern flach. Kein Wunder bei dem Auf und Nieder mit dem Wetter. :s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich hab seit heute einen argen Schnupfen - ich frag mich nur, woher.:s03::s03:
Und zwischendurch tut immer ganz kurz mein linkes Ohr weh....:s18::s18:
Ich hoffe, das wird nicht in der Nacht schlimmer und wächst sich zu richtigen Ohrenschmerzen aus.....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh wie lecker, Mozarella mit Tomaten und Basilikum:s13::s13::s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Schnuppert genüsslich und gönnt sich ein paar Scheiben Mozzarella mit Tomaten und ein Stück Bruchetta* :s13:

Ich muss nachher noch zum Sport und hab so gar keine Lust heute :verzieh:...da es aber das letzte Mal vor der Sommerpause ist, werde ich mich wohl doch aufrafffen (müssen).
sarah
Beitrag von sarah »

hier traut sich wohl keine von euch rein, heute? dabei ist es gerade im wintergarten sehr schön, ich hab nämlich einen fruchtsalbei und einen argentinischen minzestrauch im grosse kübel gepflanzt. nun duften beide um die wette und ich hab einen tee aufgestezt damit, der ist sehr lecker.

ach ja, und weil nun endlich meine geliebten basilikümer üppig werden, gibt es bruschetta und natürlich eine platte mit büffelmozzarella, fruchtigen tomaten und basilikum. und ein feines kichererbsensüppchen, wem nach warmen zumute ist, mit erdnussmus und etwas geröstetem sesamöl abgerundet:s13:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

und danke für das Frühstück! Ich habe eine Rose dazugestellt: Sie beduftet den ganzen Raum.
Ninna schrieb
Pru, aus "die Gärten gingen ja noch", schließe ich, die Schwiegies gehen nicht...:s14: :s02: :s12:
Doch, doch, es sind nette Menschen, aber trotzdem einfach anstrengender als die Gärten!:s22: Wenn ihr bei eurem erfolgreichen Ausflug gestern - tolle Öfen, ich mag den zweiten sogar lieber :s10: - nicht so früh gebremst hättet, dann hättest du dich glatt gleich selbst davon überzeugen können ... also von den unanstrengenden Gärten. :s02:

Die wirklich schön waren. Besonders schätze ich den einen, einen kleinen Reihenhausgarten, der beweist, das Platz zwar ein Thema, aber nicht unbedingt ein Hinderungsgrund ist. Er ist wundervoll gestaltet, hat von jedem etwas und ist trotzdem nicht vollgepfropft.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

beide Öfen sehen toll aus:s21:

Das Frühstück ist ja schon perfekt:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ninna, ein schönes Stück und ich drücke die Daumen, dass sich die Unterkrone noch anfindet :s21: Wobei der andere Ofen ja ebenso schön ist.

Kaffee und Tee sind fertig, die noch warmen Brötchen duften in ihrer Tüte, auf dem Tresen steht eine Käseplatte, Erdbeeren tummeln sich in einer Schüssel und Quark, Joghurt und Müsli warten ebenfalls darauf, verzehrt zu werden.

Kommt gut in die neue Woche :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Oh, eine Goldmedallie,toll! :s21: Da gratulier ich auch recht herzlich! :s19:
Ui Rapha, das ist ja übel! :s14: Gut das der Bruch jetzt wieder verheilt ist. Weiterhin gute Besserung!

Pru, aus "die Gärten gingen ja noch", schließe ich, die Schwiegies gehen nicht...:s14: :s02: :s12:

Das neue Sommercafebild, ist eine Wucht! :s21: :s05: :s08:

...ich mops mir mal ein paar Erdbeeren. :s02: Lekka!

Hier ging das heute eigentlich mit dem Wetter, es war doch relativ warm, aber bewölkt. Wir haben heute Bilder aufgehängt, so sieht es gleich wohlicher aus. :s05: ...außerdem haben wir uns heute Nachmittag, auf den Weg nach Hannover gemacht. :s02: Wir hatten uns kurz vor knapp, doch noch umentschieden und nehmen in der Küche nun doch einen antiken Ofen. Heute haben wir einen ausgesucht. :s05: Wir hätten auch gleich 3 kaufen können, weil die alle so schön sind, aber es geht leider nur einer... :s02: Bei dem Ofen, für den wir uns entschieden haben, fehlt die Unterkrone. Sollte der Händler sie nicht in seinem schwedischen Lager finden, nehmen wir den anderen. Toll wenn man eine Ausweichmöglichkeit hat. :D

Dieser Ofen soll es werden...

Bild

So in etwa wird er aussehen, allerdings fehlt hier die Unterkrone.

Bild

...dieser wird es, wenn sich die Unterkrone nicht aufinden lässt.
Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 23. Juni 2013, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: n'Abbend,

ich winke nur mal kurz rein, war ein anstrengender Tag, Frühstück bei Schwiegerelterns und zwei Gärten besichtigt, das war nicht ohne ... also, die Gärten gingen ja.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das Schlimme hier ist, dass man keinen Schritt in den Garten tun kann, ohne gefressen zu werden - sowas von Gelsenplage hatten wir schon lange nicht mehr.:s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich würde auch mit Uli das Wetter tauschen :D:s22: Wobei sich hier Sonne und Regenschauer wenigstens noch abwechseln...

*Stellt eine große Schale mit frischen Erdbeeren auf den Tisch* Meine Nachbarin hat mir gestern welche aus ihrem Garten geschenkt, heute haben wir uns fast nur von Erdbeeren und Vanilleeis ernährt Bild Und gestern Abend gabs bei Nachbars Erdbeerbowle :D

Glückwunsch zur Goldmedaille :s21: Lilac Bells ist ein sehr netter Name :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja Uli, ich wie ich dein Posting lese, kommen hier auch glatt Hagelkörner mit runter. Wir können gerne tauschen!;)
Gesperrt