Moin,
es gibt frischen Tee und Kaffee. Der Rundgang im Garten hat ergeben, dass alles sehr gut überlebt hat. Die Pfingstrosen liegen etwas platt auf dem Boden. Aber ansonsten haben Gewitter, Sturm und Starkregen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, am Donnerstagabend und am Freitagmorgen keine Schäden hinterlassen. Die Teiche laufen über - aber das macht ja nix.
So, Abiball ist auch vorbei. Die Eltern sind fast alle brav nach dem Essen nach Hause gefahren (es gab zu dieser frühen Zeit noch keinen Tanz:D), die "Kinder" sind dann im Hellen nach Hause gekommen - frei nach dem Motto "Anständige Leute kommen im Hellen nach Hause".
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Es waren ausnahmslos alle AbiturientInnen richtig fein gemacht! Die Mädchen waren eine Augenweide. Es hatten bis auf wenige Ausnahmen alle lange Kleider an, richtige Abendkleider, sowie Cristata auch gezeigt hat. Und es waren alle, wirklich alle, sehr gekonnt geschminkt. Keine hat sich übertüncht! Die Jungs geben ja sowieso eine gute Figur im dunklen Anzug ab:s22:
Heute Abend haben wir dann Menue-Themen-Abend "Obstbrände und Fränkische Weine". Und Morgen startet für uns die Matjes-Saison mit einem Familienessen (auch noch anlässlich des Abis) im Kleinen Olymp. Und dann ist auch erstmal genug der außerhäusigen Aktivitäten. Montag ist mein letzter Arbeitstag vor den Ferien. GG fährt zur Erholung am Donnerstag für 4 Tage zum Mopedtreffen in die Wildeshauser Geest. Und ich habe mich mit einem Berg Büchern eingedeckt. Eigentlich wartet auch noch das Unkraut im Garten auf mich, aber das kann auch weiter warten - das mache ich wetter- und lustabhängig:s22: