Sommercafé 1

uli21
Beiträge: 28966
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Verregnet?
Gott, ich hätt so gern hier ein bissl Regen, wir schwitzen uns durch die Tage.:s07::s18::s18:
Die angesagten Gewitter sind nicht gekommen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45163
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier pustet es gewaltig:s06: Wir waren ja Matjessaison eröffnen an der Weser, mein Vater - nicht mehr gut zu Fuß - hatte arge Probleme, bei dem Sturm auf den Beinen zu bleiben. Er fegte aber auch direkt von der Weser in das kleine Schnoorgässchen. Vom Matjes kann ich berichten, dass er wieder oberlecker ist:s13::s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:magie! nun war ich draussen und hab die blüte der tiefdunklen violetten rose abgeschnitten, stell sie hier in eine glasflasche - und die sonne kommt raus:s06::s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiin!
marion, die frage stelle ich mir auch, was mach man an einem verregneten tag in der ROSENBLÜTESAISON?
ich glaub, ich geh gleich mal raus und schneide mir noch mehr blüten ab und stelle sie in vasen.......
das ist vor allem bei neuen rosen ein mega-frust.

oh, wieder vergessen, abzuschicken:s12:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Was macht man an einem völlig verregneten, kalten Sonntag im Juni?:s03:
schlafen...:s12:


moin :s01:

hier kommt wenigstens mal ab und an die Sonne raus, aber mit Garten ist heute wohl nix....
dann gibt es heute mal einen lauen Tag und ich kann endlich mal einige Bilder bearbeiten :s22:

GG war schon ´ne Runde joggen und zwar mit 2 Taiwanesen, sein Student mit Frau, den beiden hat er dann mal
einen deutschen Wald gezeigt...kennen die in Taiwan ja nicht :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Raphaela schrieb

Nein, PC und email gehen leider immer noch nicht :s14: :s04: :s18: Daher ist das Einstellen der Fotos hier eine sehr gute Idee :s19:
ich hab jetzt einfach mal cori angeschrieben wegen der rosenfotos für den blog/verkauf.:s19:
denn es wäre ja gut, wenn im blog was davon zu sehen ist jetzt in der rosensaison.

vielleicht mache ich bei FB auch nochmal ein weihrauch-album auf.....
es ist dooooof, dich nicht anmailen zu können:rolleyes:

wow, goldmedaille!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:s21::s21::s21: und warum nun lilac bells? ist das jetzt der endgültige name? (finde ich nämlich besser als donaunymphe....)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Was macht man an einem völlig verregneten, kalten Sonntag im Juni?:s03: Ich hab das Gefühl, daß ich hier dringend raus muß. Zudem war Schwiemu schon hier und hat mir wieder ein Kotelett an's Ohr gesülzt. Das war das letzte, was ich noch gebrauchen konnte, so mies wie ich drauf bin bei dem Wetter. :s17: Ach wie schön wäre es, wenn man an einem arbeitsfreien Sonntag in den Garten gehen könnte. :rolleyes: Naja, nun wird lecker Essen gekocht und noch ein Kuchen gebacken. Wie ihr seht, ich bin ein typischer Frust-Fresser. ;)
Habt alle einen schöneren Tag!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen, es ist frisch draußen, darum wollen wir es uns drinnen gemütlich machen.
Lasst es euch schmecken und ich wünsche einen schönen sonntag, vielleicht kommt hie und da die sonne raus.

Brunch
Rosenfee
Beiträge: 45163
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffeeduft lockt Euch ins Café. Natürlich ist auch Earl Grey aufgegossen. Für die Kräuterfans gibt es Fenchel-Anis-Tee. Dazu Rosinenstuten mit Quark und Erdbeer-Sanddornkonfitüre.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Moin und danke für die Besserungswünsche :-)

Tolle Nachrichten mit den wiederauferstandenen Pflanzen, Marion :s08:

Nein, PC und email gehen leider immer noch nicht :s14: :s04: :s18: Daher ist das Einstellen der Fotos hier eine sehr gute Idee :s19:
Es gibt übrigens fantastische Nachrichten zur Donaunymphe/Lilac Bells: Sie hat in Baden Baden eine Goldmedaille im Bereich Mini Climber/Miniatur-Kletterrosen gewonnen :s08:

So, ich muß nun langsam mal los zum Rosenaufbinden...Wünsch euch noch einen schönen Tag :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:ich habs geschafft - ich hab noch gewischt und bin jetzt (fix&fertig aber) seeehr zufrieden mit meinem sauberen hellen atelier:s05:

nun esse ich noch mein feines süppchen und schaue mir einen schönen äkkschnfilm an:s20:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Was ein tolles sommercaferosenfoto. :s08:

Ohja, ein parr radieschen knabbere ich auch. eben habe ich von ganz wenigen pflanzen 1 kg erdbeeren geerntet. Regen hatten sie ja nun genug, jetzt brauch sie sonne. Ansonsten verfaulen sie:verzieh:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lecker! radischen mag ich sehr *knabber* danke schön:s13:

also nun hab ich mich aufgerafft und alles abgeräumt und denb staubsauger geholt - da hiesse es plötzlich: putzpause! abendsonne! fotostündchen. war nicht lange, aber zumindest hab ich ein paar blüten fotografieren können. nun muss ich aber hier drin weitermachen. aber kind ist auch schon weggebracht worden, also kann ich auch jetzt noch saugen:s20: nur wischen schaff ich nicht mehr.....
teasing georgia
Beiträge: 10829
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Tolles Sommercaféfoto ! :s08:

Marion, das hört sich doch gut an mit den Pflanzen ! :s21:

Ich war den ganzen Tag draußen, das Wetter war gar nicht so schlecht hier wie angedroht.
Jetzt gibt es statt eines opulenten Abendmahls wie für Rosenfee eine Schale bunte Radieschen für euch !

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nach rosenfotos bin ich selbigen erlegen......und schwelge nur noch. da kann ich nicht mehr zum besen greifen:D
aber der regen hat mir die entscheidung abgenommen.....:verzieh: naja, etwas lichter ist auch schön, ich weiss gar nicht, wieso ich mich immer so zurödel mit zeug?:s10: aber ich möchte sooo gerne noch kurz raus, ein paar fotos machen.JETZT hätte ich gern mal einen schirm - für die kamera. ich finds draussen ganz nett, war schon mehrmals eben gucken, stützen, zupfen und pflücken - hier drin ist nun auch rosenblüte:s20:
und das getrampel von oben ertrag ich jetzt auch viel besser...ich bin geradezu gelassen:s12:
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Natürlich erst Rosenfotos, dann Hausputz :s22:

Rosenfee, klingt toll, ich finde es auch schön, dass sich alle richtig schick zum Abiball gemacht haben, eine zeitlang waren ja selbst auf so einer festlichen Angelegenheit viele in Jeans gekleidet, zum Glück ist es wohl wieder sehr im kommen, sich in Schale zu schmeißen, muss ich mal meiner Freundin erzählen :s12: Guten Hunger heute und morgen, da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

prall gefüllt, die tage, rosenfee.
aber das klingt alles sehr schön!=)

ich stehe hier vor der entscheidung rosen/fotos oder hausputz.:s09: es wäre dringend nötig...........:s10:
Rosenfee
Beiträge: 45163
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt frischen Tee und Kaffee. Der Rundgang im Garten hat ergeben, dass alles sehr gut überlebt hat. Die Pfingstrosen liegen etwas platt auf dem Boden. Aber ansonsten haben Gewitter, Sturm und Starkregen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, am Donnerstagabend und am Freitagmorgen keine Schäden hinterlassen. Die Teiche laufen über - aber das macht ja nix.

So, Abiball ist auch vorbei. Die Eltern sind fast alle brav nach dem Essen nach Hause gefahren (es gab zu dieser frühen Zeit noch keinen Tanz:D), die "Kinder" sind dann im Hellen nach Hause gekommen - frei nach dem Motto "Anständige Leute kommen im Hellen nach Hause".:s12: Es waren ausnahmslos alle AbiturientInnen richtig fein gemacht! Die Mädchen waren eine Augenweide. Es hatten bis auf wenige Ausnahmen alle lange Kleider an, richtige Abendkleider, sowie Cristata auch gezeigt hat. Und es waren alle, wirklich alle, sehr gekonnt geschminkt. Keine hat sich übertüncht! Die Jungs geben ja sowieso eine gute Figur im dunklen Anzug ab:s22:

Heute Abend haben wir dann Menue-Themen-Abend "Obstbrände und Fränkische Weine". Und Morgen startet für uns die Matjes-Saison mit einem Familienessen (auch noch anlässlich des Abis) im Kleinen Olymp. Und dann ist auch erstmal genug der außerhäusigen Aktivitäten. Montag ist mein letzter Arbeitstag vor den Ferien. GG fährt zur Erholung am Donnerstag für 4 Tage zum Mopedtreffen in die Wildeshauser Geest. Und ich habe mich mit einem Berg Büchern eingedeckt. Eigentlich wartet auch noch das Unkraut im Garten auf mich, aber das kann auch weiter warten - das mache ich wetter- und lustabhängig:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin:s19:

danke für den kaffee.
kris, dich hab ich schon vermisst - da hab ihr ja unentwegt zu tun, grad:s06:
hier ist nun alles aufgeblüht und macht einen leicht zerfledderten eindruck. und ich hab grad entweder eine ebb tide oder minerva entdeckt, hab ja ein paar namenlose hier. nun muss ich mal ein foto machen und vergleichen.
Cristata
Beiträge: 28764
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein wunderschönes Sommercaférosenbild :s08: Nur schade, dass der Sommer uns erstmal wieder verlasen hat, hab mich gerade an die Hitze gewöhnt. Aber gestern Abend hatten wir Glück, es blieb trocken und das Stück war auch klasse, aufgeführt wurde "Ein Käfig voller Narren" und es wurde sehr witzig, liebevoll und mit viel Gefühl inszeniert.

Heute Abend sind wir bei unseren übernächsten Nachbarn, die feiern ihren 40. Geburtstag, im Zelt, also mal wieder warme Jacken anziehen :rolleyes:

Krris, Ihr seid ja wieder voll in Action :s06:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 22. Juni 2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt