Frühlingsscafé 5
Moin,
*stellt noch eine Kanne Kaffee dazu*
Ja, die Zwetschge hat die letzte Nacht überstanden, alte Bäume sind manchmal doch zäher, als man denkt. Wenn Goldfinch ausgeblüht hat, werde ich mal versuchen, ihn zurückzunehmen. Freue mich jetzt schon darauf
Sarah, hoffentlich bleiben die Umzugsgerüchte nicht nur Gerüchte
So, heute droht noch mal ein langer Tag, ab nächste Woche ist im Büro dann bis Mitte August Sommerpause angesagt, da werden nur noch Routineaufgaben erledigt.
*stellt noch eine Kanne Kaffee dazu*
Ja, die Zwetschge hat die letzte Nacht überstanden, alte Bäume sind manchmal doch zäher, als man denkt. Wenn Goldfinch ausgeblüht hat, werde ich mal versuchen, ihn zurückzunehmen. Freue mich jetzt schon darauf
Sarah, hoffentlich bleiben die Umzugsgerüchte nicht nur Gerüchte
So, heute droht noch mal ein langer Tag, ab nächste Woche ist im Büro dann bis Mitte August Sommerpause angesagt, da werden nur noch Routineaufgaben erledigt.
-
Passend zum Wetter steht ein gut gekühlter Früchtetee mit Limonenschnitzen auf dem Tisch, eine Schale duftende Aprikosen und frische Rhabarbermuffins warten auch schon.
Ja, die Nacht war etwas laut und sehr hell und nass !
Bis 21.30 Uhr hatten wir noch schön draußen gesessen, aber es wurde immer schwärzer aus Westen.
Kaum waren wir drinnen, ging es dann auch heftig los. :oah:
Hoffentlich waren die Strauchrosen jetzt alle gut gestützt. Ich war eben schon damit beschäftigt, auf der Terrasse vollgelaufene Übertöpfe auszuleeren und umgekippte integrifolias zu entdecken .
Repariert wird notgedrungen am Nachmittag...im Regenmesser waren 20 l, wässern erstmal überflüssig.
Cristata, was macht der Pflaumenbaum, hat er die Sturmnacht überstanden ?
Schade um ihn, wir mussten gerade einen kleineren, 20 Jahre alten absägen.
Und Clematis Piilu weiß jetzt gar nicht, wo sie hin soll, der Obelisk ist ihr schon zu lütt.
Sarah, das hört sich gut an mit den Umzugsgerüchten !
Ich habe noch nie Sesamöl benutzt, sorry.
Flower, das ist mal eine frohe Botschaft, Glückwunsch !
Rosenfee, die Tränke ist wirklich schön, da hat GG sich aber ordentlich abgeschleppt !
Ja, die Nacht war etwas laut und sehr hell und nass !
Bis 21.30 Uhr hatten wir noch schön draußen gesessen, aber es wurde immer schwärzer aus Westen.
Kaum waren wir drinnen, ging es dann auch heftig los. :oah:
Hoffentlich waren die Strauchrosen jetzt alle gut gestützt. Ich war eben schon damit beschäftigt, auf der Terrasse vollgelaufene Übertöpfe auszuleeren und umgekippte integrifolias zu entdecken .
Repariert wird notgedrungen am Nachmittag...im Regenmesser waren 20 l, wässern erstmal überflüssig.
Cristata, was macht der Pflaumenbaum, hat er die Sturmnacht überstanden ?
Schade um ihn, wir mussten gerade einen kleineren, 20 Jahre alten absägen.
Und Clematis Piilu weiß jetzt gar nicht, wo sie hin soll, der Obelisk ist ihr schon zu lütt.
Sarah, das hört sich gut an mit den Umzugsgerüchten !
Ich habe noch nie Sesamöl benutzt, sorry.
Flower, das ist mal eine frohe Botschaft, Glückwunsch !
Rosenfee, die Tränke ist wirklich schön, da hat GG sich aber ordentlich abgeschleppt !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 20. Juni 2013, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Puh, eigentlich müsste ich so langsam mal schlafen gehen, aber es ist so laut da draußen Das Gewitter ist direkt über uns, hoffentlich hält die Zwetschge durch
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 19. Juni 2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Träke ist toll! ...und war bestimmt toll schwer.
Cristata, dass ist ja schade um den schönen Baum. Rambler runtermachen, ist wahrscheinlich auch keine Alternative, bzw. nicht möglich...
Flower, das ist ja prima gelaufen!
Sarah, kommen die Flüstereien von deiner "Lieblingsnachbarin"? Das wäre in der Tat sehr toll!
Regen bei Sonnenschein... Dann gab es bestimmt auch einen Regenbogen?
Hier ist es auch grad ganz dunkel, grummeln tut es aber nicht.
Den Radler dürft ihr alleine trinken, das ist nicht so mein Fall. Ich stelle mal ein paar gut gekühlte Wassermelonenschiffchen auf den Tresen, die tun bei diesem Wetter, bestimmt genauso gut wie ein Radler.
Cristata, dass ist ja schade um den schönen Baum. Rambler runtermachen, ist wahrscheinlich auch keine Alternative, bzw. nicht möglich...
Flower, das ist ja prima gelaufen!
Sarah, kommen die Flüstereien von deiner "Lieblingsnachbarin"? Das wäre in der Tat sehr toll!
Regen bei Sonnenschein... Dann gab es bestimmt auch einen Regenbogen?
Hier ist es auch grad ganz dunkel, grummeln tut es aber nicht.
Den Radler dürft ihr alleine trinken, das ist nicht so mein Fall. Ich stelle mal ein paar gut gekühlte Wassermelonenschiffchen auf den Tresen, die tun bei diesem Wetter, bestimmt genauso gut wie ein Radler.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 19. Juni 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
boah, schon halb zehn! die sonne macht alles golden....un dich hab noch nicht mal meine kichererbsen gekocht:s06::s12: morgen bekomme ich einen grossen sack voll!:s21: vom türken, unglaublich günstig:s05:
nun fehlt mir nur noch sesamöl, geröstet, dann bin ich im schlaraffenland:s13:
kennt da jemand eine güstige quelle? ich brauche das nämlich literweise, nicht tropfenweise:s12:
nun fehlt mir nur noch sesamöl, geröstet, dann bin ich im schlaraffenland:s13:
kennt da jemand eine güstige quelle? ich brauche das nämlich literweise, nicht tropfenweise:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 19. Juni 2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich befürchte, wir müssen uns demnächst von unserem alten Zwetschgenbaum trennen 50 Jahre hat er auf dem Buckel und ist ca. 10 m hoch, GGs Großvater hat ihn noch gepflanzt. Vor ein paar Jahren hab ich den Rambler Goldfinch an ihn ran gesetzt, nun ist dieser groß und mächtig geworden und erdrückt einen Teil der Krone regelrecht, es ist fraglich, ob diese den nächsten Sturm übersteht Ich setze nie wieder Rambler an alte Bäume
ich hab gute laune, denn gerade flüsterte mir jemand von umzugsplänen hier nebenan:s05::s20::s21::s21::s21: ja! das finde ich toll!
ich hab grad eine grosse kanne marokkanische minze/zitronenverbene gemacht, zum abkühlen und dann in den kühlschrank stellen für morgen - nu isse leer wie der landkreis:s12::s13: lekka!
hier ist nun sonnenlicht, abendhimmel - gibts wohl noch ein gewitter oder nicht? ich giesse doch so gerne=)
grollen tuts ganz ordentlich......
ich hab grad eine grosse kanne marokkanische minze/zitronenverbene gemacht, zum abkühlen und dann in den kühlschrank stellen für morgen - nu isse leer wie der landkreis:s12::s13: lekka!
hier ist nun sonnenlicht, abendhimmel - gibts wohl noch ein gewitter oder nicht? ich giesse doch so gerne=)
grollen tuts ganz ordentlich......