Frühlingsscafé 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

War da nicht neulich auch mal so eine Art kleiner Skandal gewesen mit Esprit, die geäußert haben sollen, sie würden keine größeren Größen produzieren, um die "Fettleibigkeit" der Gesellschaft weiter zu fördern? Fällt mir gerade so ein. Ich habe ja nun neulich eine Strickjacke davon gekauft. In XXL. Ich merke langsam, daß die wirklich verdammt groß ist... Soviel zum "nein, wir produzieren keine größeren Größen". ;)
Nee, ich war nicht mehr online shoppen. Schauen gerade ultimative Chart-Show. :s20: Das heißt, ich schaue. GG ist gerade in's Bett gefallen, nachdem er schon auf dem Sofa die Augen sehr laut geschlossen hatte... :s14: Hat ja auch direkt nach der Arbeit so auf dem eigenen Bau weitergemacht.
Hach ja, Esprit hat so schicke Strickkleider... Ob ich doch noch mal eben lauere? :s07: Gibt doch bestimmt auch was in Jersey oder in kurzärmelig...
Maja

Beitrag von Maja »

Fazit: online shoppen ist Mist.:s02:

Geht mir genauso mit den Größen, mal so und mal so, mal 36, mal 40 im Oberteil, eigentlich aber 40, die Hose meist 38, mal aber auch 36 oder 40.....bei den Schuhen genauso...da fahre ich doch lieber in die Stadt....wir waren zwar in Bremen doch nicht shoppen, aber da würde es mir sehr gut gefallen mal shoppen zu gehen....Marco Polo und so andere meiner favorisierten Marken gab es auch.:s10::s10:

Heute war ich echt stinkig, die schöne Rose Lichtkönigin Lucia mit gerade echt vielen Blüten hat der Sturm gestern erledigt......futsch.....abgerissen....das wars....

Und noch ein Ärgernis: vor dem Ausflug nach Bremen haben wir 4 neue Stauden gekauft, diese Woche habe ich die Phloxe von Rosenfee noch gepflanzt und heute....:s06:.....Schneckenfraß in der letzen Nacht nach dem Regen....aber ohne Ende....bohhhhh.....teils nur nur noch Strunke......ich hab heute alles wieder rausgeholt und getopft zum Päppeln und massenweise Schneckenkorn verteilt...ich hasse diese Schleimer....

Bis morgen..:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Mir ist das sowieso auch egal - ich geh sowieso so gut wie nie Gewand einkaufen.
Ich bestell alles - und da passt es eigentlich immer.

Allerdings: ich hab inzwischen soviel Kleidung, ich müsste mir die nächsten 10 Jahre lang nix mehr kaufen (wenn ich nicht noch mehr zunehme:s17:).
Ich hab ja auch so gut wie keine Gelegenheit, meine schöneren Sachen auszuführen - ich mein die, die ich immer im Büro anhatte. Ich lauf so gut wie nur in Jeans und T-Shirt, bzw. Sweater herum....und zu Hause sowieso mit irgendeiner bequemen Jogginghose.:s07:

Aber ich kann an bestimmten Sachen einfach nicht vorbeischauen.:s07: Wobei sich mein Einkaufen hauptsächlich auf T-Shirts beschränkt, und zwar solche, die vom Schnitt her ein bissl schöner sind, also jetzt keine Null-Acht-Fünfzehn-Leiberln. Und alle alten, einfachen hab ich zu Arbeitsleiberln degradiert, bzw. sowieso entsorgt.
Ich hatte und hab Sachen im Kasten, die ich schon 10 Jahre lang nicht mehr angehabt hab.:s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Schade, dass wir nicht mal zusammen einkaufsbummeln können, ich denke, wir hätten viel Spass!!! Ach so, eins noch: Cristata, es gibt XXS als Größe!
Oja, zusammen bummeln gehen, das wärs :s19:

Ich kenne Größe 32, das müsste dann wohl XXS sein? Ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen, nicht mal bei Esprit. In Kühlungsborn hab ich eine sehr hübsche Fleecejacke in dunkelrot gesehen, die hätte ich gerne gekauft, fiel aber sehr groß aus, XS war mir noch an den Schultern zu groß und am Rücken zu weit, da hätte ich eine XXS gut gebrauchen können. Dafür gabs 5 XXL (oder 5 XL?) :s06: Uli, die wäre Dir auch viiiiiel zu groß gewesen!
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 14. Juni 2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Tröste dich, Uli, Cristata und Marion haben völlig recht: nach den Zetteln kann man sich nicht richten. In meinem Kleiderschrank findest du von S bis XL - passt alles!:s02: Ich gebe aber zu, dass ich mir auch oft vor Verzweifelung die Haare raufe, denn schließlich ist man nun ja gezwungen, ein Teil in manchmal drei Größen anzuprobieren, bis es denn mal passt. Da vergeht mir oft die Lust und Laune und dann kaufe ich halt nicht. Mir graut allerdings schon wieder vor dem Hosenkauf, gerade noch war ich einigermaßen wohlgeformt, patsch, schon bin ich 'ne Tonne! Letztens habe ich in einem Jeansladen eine Reihe gesehen, die so geschnitten ist, dass die Besenstielchen ausschauen, als hätten sie 'ne Figur, na, was meint ihr, was meine Figur in diesen Hosen gemacht hat.:s12:

Schade, dass wir nicht mal zusammen einkaufsbummeln können, ich denke, wir hätten viel Spass!!! Ach so, eins noch: Cristata, es gibt XXS als Größe!
uli21

Beitrag von uli21 »

Und das interessante ist, dass man zu Hause ja auch Kleidung hat - ich hab sehr viel in Größe 44, was mir schon jahrelang und noch immer passt, währenddessen ich im Geschäft so gut wie nie in einen 46er Rock passe.

Welch ein Glück, dass ich so gut wie nie Röcke trage.:s17::s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, auf die Größenangaben kann man sich sowieso nicht mehr verlassen, egal ob man 36 oder 44 trägt :rolleyes: Alles fällt unterschiedlich aus, bzw. ist anders geschnitten, oft sogar vom gleichen Hersteller :s14: Ich hab hier Klammotten, die mir sogar in XS noch zu groß sind, dagegen passt eine schmale Strikckjacke in M wie angegossen :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 14. Juni 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab das Problem nicht, weil es meine Größe dort gar nicht gibt....:s17::s07::s02:
Die wäre lt. Esprit vermutlich dann ungefähr bei XXXXXXXXXL.:s02::s02::s02:

Ich wundere mich immer nur, dass eine Größe als XL angegeben ist und in Wirklichkeit nicht größer als ca. 40 - 42 ist. Oder gar XXL, was oft auch nicht größer ist.

Ich mein, stärkere Leute wissen eh, dass sie keine Gerten sind - warum muss man sie dann auch noch mit zusätzlich gefakten Größen, die nie und nimmer dem entsprechen, was auf dem Schildchen steht, demütigen und verarschen???:grol::grol::grol:
Zusätzlich zu dem Gefühl, dass an der überwiegenden Anzahl der Kunden vorbeiproduziert wird, erschwert man diesen Kunden ja so auch den Einkauf, weil man sich auf keine Größenangabe mehr verlassen kann....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 14. Juni 2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, hast Du was nettes zum Kleiderschrank auffüllen gefunden? Ich glaube, ich schaue auch gleich noch mal bei Esprit vorbei, ist heute schließlich der letzte Tag mit 20 % :s20: Aber wahrscheinlich sind die schönsten Teile inzwischen ausverkauft
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich bin der Herbst-Typ. Mir steht alles erdige sehr gut. Denke ich mal. Trage aber auch rosa, flieder etc. also pastelliges. Finde beides gut. Pastelliges also wird im Frühling und Sommer getragen und erdiges im Herbst und Winter. :D
Ginny, hab ich das richtig verstanden, daß du die Modells bei Esprit als Kleiderständer bezeichnet hast? :s12: Ja, so kann man es nennen. :s21: Finde es aber schade für dein Tochter, daß sie dort nichts kaufen möchte, weil sie dann 2 Größen größer nehmen muß. Mir ist es so egal, was da auf dem Waschzettel steht, das wird eh meist gleich rausgeschnitten, weil es im Nacken kratzt. :s14: Hauptsache es passt und man fühlt sich darin wohl. Apropos, ich wollte ja noch nach Klamotten surfen... Bin dann mal wieder wech. :D
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
ich koche mal frischen kaffee:s20:

cristataslieblingsworttag :s19: schön!

teasing georgia, sag doch (nochmal?), welche gartenreise du machst? aber mal nicht zurückhalten klingt gut, ich meine, wofür sonst geht ihr alle so fleissig arbeiten?

ich weiss nicht, was für ein typ ich bin.....hab aber auch nie viel verschiedenes anprobiert. aber als ich mal ein türkisfarbenes kleid geschenkt bekam und spontan anzug, war ich begeistert, wie ich darin aussah - also farbmässg mein eich jetzt.
aber es ist eh ein problem mit den farben, ich mag viele farben, die ich nie anziehen würde, ich mag auch viele farben, die ich nicht auf stoffen mag. und im garten mag ich nochmal ganz andere farben.
Ich glaub, wichtig ist einmal die Grundfarbe - ob du jetzt ein warmer oder kalter Typ bist.

Die kalten Typen sind die mit dem rosafarbenen Hautton, die warmen die mit dem beigen.

Und das wird als erstes ergründet. Und es ist tatsächlich sagenhaft: Die Beraterin damals hat mir abwechselnd einmal ein rosafarbenes, dann wieder ein beigefarbenes Tuch zum Gesicht gelegt (man wird zuerst mit einem weißes Leintuch umrandet) - und es war wirklich so, dass bei der richtigen Farbe der Teint zu strahlen beginnt, die Lippenfarbe deutlich hervortritt, usw. Bei der falschen Farbe hast du das Gefühl, sämtliche Farbe weicht aus deinem Gesicht.:s07:

Und darauf wird dann die gesamte Farbberatung aufgebaut, wenn man einmal den Grundtypen ergründet hat.

Ich war danach übrigens sehr konsequent: Farben, die nicht in mein Spektrum gepaßt haben, hab ich rigoros aus meinem Schrank entsorgt. Davon waren aber eh nicht soviele Teile da, ich hab eh im großen und ganzen die richtigen Farben gehabt. Bis auf ein paar Ausreisser, die ich mir aus einer Laune heraus gekauft hab und die ich dann seltsamerweise nie angezogen hab - weil sie zu meiner restlichen Garderobe nicht gepasst haben.
Dann wusste ich, warum.:s02::s02:
Allerdings bin ich heute nicht mehr so konsequent - ich zieh auch schon einmal Teile an, die in meinem Farbspektrum nicht enthalten sind.

Ich finde übrigens auch viele Farben sehr schön, die ich niemals anziehen würde - ein kräftiges Orange zB, das ist eine wunderschöne Farbe, anziehen würd ich aber nie was in diesem Ton.:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

werner bastelt grad was für mich, damit ich die logos wieder selber hochladen kann.....denn irgendwie macht es keinen spass, ein logo zu machen und dann wieder werner nerven wegen des hochladens......
hab grad viele neue fotos gemacht, aber wie sagte ginny mal so süss: "hast du auch so einen besonderen auslöser, wo immer, wenn du den drückst, wind kommt?":s12: hier werden die blühenden rosen hin- und hergeschaukelt im wind, mal sehen, was brauchbar dabei ist.....

ich grübel immer noch, ob ich einen apple pie oder aber TGs zimtnägelchen mache:s12: ich hab sehr viele äpfel, soviele kann ch gar nicht essen..........aber mit neuem backofen (also 11 jahre neu) könnte ich es ja mal wieder wagen......

auf jeden fall gibts einen ganz leckeren ginnykaffee, von hand frisch aufgebrüht: "Röstkaffee mit Karamell" yummi:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Neue Sorte Lakritz???? Da muss ich gleich Morgen beim Einkaufen nach gucken:s13:

Es wird Sommer im Forumslogo:s21::s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 14. Juni 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich sause hier nur gerade mal durch....huch....soviel Text:s06:
Schnappe mit einen Kaffee-ohne-Katze und lege noch Laktriz auf den Tresen. Eine neue Sorte von Katje*, Laktritz intense mit 22% Sußholzsaft, schmeckt toll intensiv nach Lakritz, nicht nach Zucker und auch nicht salzig....:s13:

Die Farbendiskussion ist auch interessant....bei mir geht knallig sehr gut.....überhaupt nicht geht schwarz, grau, lila, hellgelb.....am liebsten blau, rot, grün in allen Abstufungen.......ich bin Typ Frühling.
Überhaupt nicht geht verspielt mit Blümchen oder gar Rüschen.....*schüttel*

:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Ja, die Modemarke Esprit...............meine Tochter trägt die nicht, weil sie da immer 2 Nummern größer kaufen muss, da brauchen die Kleiderständer als Models.
Der Unternehmer Jürgen Friedrich, der Esprit hier so bekannt gemacht hat, müßte eigentlich wissen wie es anders gehen könnte, seine Frau trägt auch nur weiße Flattergewänder, weil klein und mobbelig.
Momentan ist die Mode, zumindest bei den Oberteilen, aber wieder ziemlich oversized, mir teilweise schon viel zu weit, manche Teile wirken schon fast kartoffelsackmäßig, da bräuchte ich ja XXS (gibt es nicht, ich weiß) damit es nicht ganz labberig wirkt. Die figurbetonten Teile fallen bei Esprit allerdings wirklich oft sehr knapp aus.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 14. Juni 2013, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wollte grade bei dem Katzen-Kaffee hier schreien, nun hat Pru mir den Appetit versaut :s12: Also lieber doch einen Tee *stellt eine Kanne weißen Tee auf den Tisch*. Noch eine halbe Stunde bis zum Wochenende :s08:
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
Pru schrieb
Seitdem ich die trage, haben sich die Farben, die ich tragen kann, auch geändert. Helle Erdtöne zum Beispiel lassen mich verschwinden, zarte Grüntöne wirken wasserleichig und orange ... daran möchte ich nicht mal denke ... brrrrrschüttelgrusel.
da frag ich mich nun, was du denn noch tragen kannst? pink?:s12:
Erraten! Der Kandidat hat 99 Punkte, bei hundert hättste was gekriegt!:s12: Die ganze Knallbonbonskala rauf und runter. Am besten passt aber türkis und blau, auch das neue krachige grün geht und selbstverständlich das ewige schwarz. Exklusiv ist natürlich die Richtung gelb/orange und die Rottöne, die Ginny gut stehen.:s22: Bei mir ist's doch umgekehrt, mein rot muss immer einen Blaustich haben.

Nochmal zum Katzencappu - ich bin nicht langweilig, so *Zunge rausstreck*, ich bin mitfühlend - da ist doch glatt meine Phantasie mit mir durchgegangen: was, wenn es umgekehrt wäre? Wenn also nicht wir den Milchkaffee mit Katzenabbild bekommen sondern die Katze demnächst Futter der Sorte 'jetzt auch mit Abbild ihres Besitzers' hätte. Man geht am Miezenfutterteller vorbei und schaut zu, wie sie erstmal ein bisschen mit der Nase spielt bevor sie herzhaft reinbeißt ... :s12:

Ich beiße nun in das erste Zimtie á la Georgia, möchtet ihr auch???
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Seitdem ich die trage, haben sich die Farben, die ich tragen kann, auch geändert. Helle Erdtöne zum Beispiel lassen mich verschwinden, zarte Grüntöne wirken wasserleichig und orange ... daran möchte ich nicht mal denke ... brrrrrschüttelgrusel.
da frag ich mich nun, was du denn noch tragen kannst? pink?:s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, ein schnurrender Kaffee ! :s12:
Ich bleib doch lieber bei meinem Tee, der maunzt nicht... :s22:

Sarah, wir fahren in Richtung Münsterland/Overijssel !
Mit einem strammen Programm an Gärten und Gärtnereien. :s14:
Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen bei euch trocken bleibt !

Orangefarbener Lippenstift, den stell ich mir gerade bei mir vor...als ob ich direkt vom Leichenkosmetiker komme ! :s17:

Die Sonne kommt immer mehr raus, das soll wohl heißen, ich mache mich mal auf den Heimweg !
Mal sehen, wie windstill es auf der Terrasse ist.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. Juni 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, dann halt ganz normal:s22: wie langweilig:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 14. Juni 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt