Flower's kleines Gärtchen
-
Das ist aber hübsch bei dir, Flower! Und was du alles auf der nicht so üppigen Fläche untergebracht hast - alle Achtung!:s21:
Ich glaube übrigens, dass deine Pfingstrose Festiva Maxima sein könnte.
Ich glaube übrigens, dass deine Pfingstrose Festiva Maxima sein könnte.
Herzlich willkommen in meinem kleinen gärtchen, auf kleinster fläche, habe rosen, stauden, kräuter und nutzgarten.
Das gärtchen ist ein großes anschlußbeet direkt an der terrasse und geht bis zu der sichtwand im hintergrund, vorne im beet wachsen 3 rosen, Nostalgie, Heidetraum und Charteuse de Parme, 3 clematis und viele stauden. Im frühjahr blühen dort, schlüsselblumen, primeln, tulpen, narzissen und vergissmeinnicht und die frühen stauden.
Am rosenbogen steht rechts die Laguna und links die Morning Jewel und eine clematis.
Hier ist ein kleines beet, mit der rose Walzertraum, phlox, schleierkraut, lavendel und witwenblume, kleine glockenblumen stehen am beetrand (allerdings müssen sie sich etwas erholen)
Dahinter sieht man das nutzbeet, wo im moment die erdbeeren dominieren. Dort stehen aber tomaten, zucchini, paprika und gurken drin. Zwei reihen buschbohnen habe ich gelegt.
Links neben dem beet in den steinen ist meine kräuterabteilunng, da wächst im moment, bohnenkraut, petersilie, zitronenmelisse, schnittlauch und dill.
An den sichtblenden stehen von vorne die beiden rosen Hugh Dickson und Alister Stella Gray, sowie zwei clematis Warszawska Nike und Viticella Jules Correvon.
An der Rückseite wächst eine brombeere und je eine rote und schwarze johannisbeere, eine stachelbeere und himbeeren.
Also ihr seht es ist von allem etwas dabei.
Nun zeige ich euch einige schönheiten:
diese pfingstrose dürftesicher ihre 70-8o jahre auf dem puckel haben, ich habe sie mir aus meinem kölner garten mitgebracht.
Knospe der Nostalgie mit glockenblumen, die dieses jahr sehr groß sind.
Dianthus plumarius alba mit ihre berauschenden duft.
Nelken aus Ostfriesland ihr duft ist auch umwerfend
Ehrenpreis mit unglaublichen blauen blüten
Jungfer im Grünen, die treu und brav jedes jahr wiederkommen
Margeritten die sich wild angesiedelt haben und an jeder böschung stehen
Clematis Warszawska Nike mit knospe Hugh Dickson
Das gärtchen ist ein großes anschlußbeet direkt an der terrasse und geht bis zu der sichtwand im hintergrund, vorne im beet wachsen 3 rosen, Nostalgie, Heidetraum und Charteuse de Parme, 3 clematis und viele stauden. Im frühjahr blühen dort, schlüsselblumen, primeln, tulpen, narzissen und vergissmeinnicht und die frühen stauden.
Am rosenbogen steht rechts die Laguna und links die Morning Jewel und eine clematis.
Hier ist ein kleines beet, mit der rose Walzertraum, phlox, schleierkraut, lavendel und witwenblume, kleine glockenblumen stehen am beetrand (allerdings müssen sie sich etwas erholen)
Dahinter sieht man das nutzbeet, wo im moment die erdbeeren dominieren. Dort stehen aber tomaten, zucchini, paprika und gurken drin. Zwei reihen buschbohnen habe ich gelegt.
Links neben dem beet in den steinen ist meine kräuterabteilunng, da wächst im moment, bohnenkraut, petersilie, zitronenmelisse, schnittlauch und dill.
An den sichtblenden stehen von vorne die beiden rosen Hugh Dickson und Alister Stella Gray, sowie zwei clematis Warszawska Nike und Viticella Jules Correvon.
An der Rückseite wächst eine brombeere und je eine rote und schwarze johannisbeere, eine stachelbeere und himbeeren.
Also ihr seht es ist von allem etwas dabei.
Nun zeige ich euch einige schönheiten:
diese pfingstrose dürftesicher ihre 70-8o jahre auf dem puckel haben, ich habe sie mir aus meinem kölner garten mitgebracht.
Knospe der Nostalgie mit glockenblumen, die dieses jahr sehr groß sind.
Dianthus plumarius alba mit ihre berauschenden duft.
Nelken aus Ostfriesland ihr duft ist auch umwerfend
Ehrenpreis mit unglaublichen blauen blüten
Jungfer im Grünen, die treu und brav jedes jahr wiederkommen
Margeritten die sich wild angesiedelt haben und an jeder böschung stehen
Clematis Warszawska Nike mit knospe Hugh Dickson
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 20. Juli 2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.