Beim Gärtner vorm Arboretum standen gestern welche, aber eben nicht in diesem Ton.
Iris
Malva, ich halte Ausschau. Leider habe ich gerade gestern mit der Hacke alles umgenietet, was dort wuchs und auch nicht drauf geachtet, ob das Lupinensämlinge bei waren:verzieh:
Rosenfee, ich hab' da noch ein Anliegen. Kannst Du bitte mal nach Sämlingen von der Lupine, Photo Iriszeit, schauen? Hier hat sich die Mutterpflanze verabschiedet und ich hatte nicht daran gedacht Ersatz bereit zu halten. 
Die sind anscheinend nicht so langlebig. Vier Jahre hatte sie bei mir.
Die sind anscheinend nicht so langlebig. Vier Jahre hatte sie bei mir.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 9. Juni 2013, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hihi, das hatte ich ja gehofft, dass das der Gracchus ist, der ist ja sooooo hübsch und da freue ich mich gleich noch mal vielviel doller drauf (wenn das denn geht). Aber, zwischen links dem Gracchus und rechts der Flavescens steht doch noch eine, weißer Dom, lila Hängeblätter, oder?! Lovely again ist ja im Hintergrund.Rosenfee schrieb
Pru, nein, es sind verschiedene Sibirica - hellblau und etwas dunkler hellblau. Neben Flavenscens blühen dort noch Gracchus (links) und Lovely again (rechts).
Die hellblaue Sibirica ist sehr schön, hier gibt es überall nur die dunkle!
-
teasing georgia
Schön! Ich hab' heute auch diskutiert als ich die Ersten photographieren wollte. 
Der Wind wollte auch nicht auf mich hören.
Der Wind wollte auch nicht auf mich hören.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 6. Juni 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Namen sind Schall und Rauch, aber die Iris sind hübsch.
Hatte Kris nicht so eine rotbraungelbe dabei beim Forumstreffen? Nur als Tip, falls dir am Namen gelegen sein sollte.
Zur Flavescens habe ich noch eine nette Geschichte: bei uns vor der Anlage wachsen einige Iris wild und nicht mehr blühend vor sich hin. Also habe ich von jeder einen Fächer 'gefunden' und bei mir eingepflanzt. Jetzt habe ich fünf wunderschön blühende und duftende Flavescens.
Also, falls jemand welche braucht ...
Zur Flavescens habe ich noch eine nette Geschichte: bei uns vor der Anlage wachsen einige Iris wild und nicht mehr blühend vor sich hin. Also habe ich von jeder einen Fächer 'gefunden' und bei mir eingepflanzt. Jetzt habe ich fünf wunderschön blühende und duftende Flavescens.