Majas kleiner Garten

Maja

Beitrag von Maja »

Uli der Rasen ist Sache von GG und der hegt und pflegt den auch...

Die Weißen sind Deutzien, kleine und die werden auch nicht größer, wenn ich die nach der Blüte schön wieder in Form schneide damit der Indigo, der in der Mitte sitzt, dann im Sommer schön blau zur Geltung kommt.

Wegen der Hosta muss ich mal goggeln, ich weiss es wirklich nicht.

In unseren Vorgarten kann man rein, keine Frage, in den Garten oben aber nicht so einfach, da sind auch noch dicke Steine, die man auf den Fotos nicht sehen kann. Eingezäunt hat hier keiner sein Grundstück, das ist eigentlich nicht üblich hier. Auf dem 1. Bild kann man zu Nachbars rüber schauen.....so ist das hier. Und wer wo rein will, den hält auch kein Zaun. Hier schaut auch jeder auf jedes Haus und man achtet darauf wer hier rumläuft und sagt Bescheid wenn man mal nicht da ist.
uli21

Beitrag von uli21 »

Der Garten ist wirklich wunderschön - und so gepflegt!:s21::s21:
Wenn ich mir dagegen meinen Dschungel anschau......:s18::s18:
Besonders beneide ich dich um das schöne Gras.

Könnte die Hosta vielleicht die WAR PAINT sein? Die schaut nämlich auch so ähnlich aus - schaut aus, wie wenn die Farben ineinander übergehend gepinselt wären....

Was mir noch sehr gut gefällt, ist dieses niedrige Weiße (6. Bild), das auch erhöht sitzt.

Was mir allerdings ein Gefühl der Unsicherheit geben würde - so schön es auch ist! - wäre die niedrige Mauer.
Da kann jeder in euren Garten rein....:s18:

Bei uns ist alles hermetisch abgedichtet, weil soviel eingebrochen wird....:s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 2. Juni 2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

also diese mauer....die hats mir angetan..und dahinter dann einfach nur noch land.......toll!
und die wand zum nachbarn -also da gibt es doch entschieden schlimmere!

ich kenne das auch, dass die kamera die grössenverhältnisse verzerrt.

also ich find auch, dass du mal mit dem auto anreisen solltest:s20: da ist noch ne menge platz für hübsche storchen....
Maja

Beitrag von Maja »

Das wäre schön, geht aber nicht. Im August bekommt GG keinen Urlaub, weil da alle mit schulpflichtigen Kindern Urlaub haben, außerdem Halbjahresabschluss ist.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das weiß ich nicht, Maja. Aber wie sieht es denn mit Eurer Urlaubsplanung im August aus? Vielleicht möchtet Ihr ja mal nach Schleswig-Holstein zum Forumstreffen:s22: Dann könnt Ihr Euer Auto vollbeladen mit Pflanzen mit nach Hause nehmen.
Maja

Beitrag von Maja »

Marion und Uli, ich habe keine Ahnung wie die Hosta heißt. Die haben wir von den Gartentagen im letzten Jahr mitgenommen von einem Stand der aufs Hostas spezialisiert war und als wir wieder zuhause waren ist mir aufgefallen dass das Namensschildchen weg war.:s17:

Uli der Garten ist 5 Jahre alt. Den Vorgarten haben wir aber schon einmal "umgekrempelt", denn da hatten wir Beinwellpflanzen neben der Haustür und die haben alles überwuchert und zugewuchert und das hat 1 Jahr gedauert bis man wieder was pflanzen konnte und kein Beinwell mehr kam. Deshalb stehen da jetzt "noch" kleine Pflanzen.

Und ja, ich habe in der Tat noch freie Stellen entdeckt für kleine Ableger.:s10:.......aber darf man Pflanzen überhaupt als HAndgepäck mitnehmen?:s03:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klasse daß wir deinen Garten nun auch mal kennenlernen dürfen, Maja. Den Namen der Hosta hätte ich auch gerne. Wußte den auch schon mal, aber... :s16:;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Toll:s21::s21: Die Beete sehen alle so sauber und gepflegt aus. Mir gefällt auch die Mauer zum Feld ausgesprochen gut. Sehr schön ist auch die geschwungene Rasenkante. Ich sehe da aber auch noch ganz viel Platz im Beet - vielleicht solltet Ihr doch mit dem Auto und nicht mit dem Flieger kommen*duckundwech*:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Dann ist da noch die Mauer zum Feld:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Nachbarn diese blöde Wand wo wir die Himbeeren vorgessetzt haben:

Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Hier noch ein Bild vom Vorgarten:

Bild

In der Einfahrt:
Bild

Von der Einfahrt in den Garten hinten:
Bild

Aus dem Dachfenster nach hinten in den Garten. Siehr irgendwie auch kleiner aus als es ist.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Sehr, sehr schön - ich wollt, ich wär mit meinem auch so weit.....der ist aber derzeit (noch) eine Unkrauthalde.
Schaut irgendwie noch relativ frisch aus, kann das sein?

Sag einmal, die Hosta auf dem 1. und zweiten Bild - wie heißt die? Die schaut nämlich genauso aus wie eine, die ich auch gern hätt, aber nicht krieg....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 1. Juni 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

So, ich wollte dochmal ein paar Ganzgartenbilder einstellen.
Das ist unser Vorgarten. Soooo klein wie auf den Bildern ist der gar nicht..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten