Katzenkorb

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich bin hin und weg von dem mittleren Bild...was für eine Katzenschönheit =)
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 20. Mai 2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
ich konnte beobachten, dass porty ganz besonders die kartons von pru mag - ob das am prinzesschen liegt?=)
Soll ich Porty ein Schmusekissen mit PrinzesschenWolle füllen zum Liebhaben?:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Katz-Hund-Bild ist besonders anrührend:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ich konnte beobachten, dass porty ganz besonders die kartons von pru mag - ob das am prinzesschen liegt?=)

Bild

Bild

und murphy konnte bei einem sonnenbad beobachten, was passiert, wenn man das kleine schwarz nicht beachtet: sie ging zu ihm hin und schmuste seine nase - sagenhaft!=)

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist schön mit Isolde, Kris. Man muß ihnen nur genug Zeit lassen. Kommt Zeit, kommt Katze. ;) Und vielleicht vertraut dir dann Momo zumindest ihre Kinder an. :D
Kris

Beitrag von Kris »

die Sache mit Momo musste ich jetzt definitiv abblasen..
heute morgen war der letzte Versuch, sie ging wieder nicht rein, saß aber auf dem Fußabtreter vor der Terrassentür
und maunzte....Hungääär :s02: vielleicht gibt es dann bald Nachwuchs :s14:
aber auch Momo wird immer zutraulicher...GG nennt mich nur noch Katzenflüsterin :s02:

Isolde liegt jetzt sehr oft mit geschlossenenen !! Türen in GG´s Arbeitszimmer und pennt, oder spielt :s08:
die hat sich zu einer richtigen Schmusebacke entwickelt und lässt sich auch von GG streicheln...
Malva

Beitrag von Malva »

Oh weia, wat een Uffregung! Ich kann das gut verstehen. Gut, daß er kurz vorm Verhungern gefunden wurde. :s22: Schön auch, daß die beiden Katzen sich so langsam wohl wirklich aneinander gewöhnen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der arme Kerl, gut, für ihn und für Euch, dass Ihr ihn dann doch noch realtiv schnell gefunden habt. :s21:
Der Kater von meinen Eltern hat mal 2 Tage im Bettkasten verbracht, bis er gefunden wurde. Bis heute kann sich noch keiner von uns erklären, wie er da rein kam...Katzen :s18::s20::D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nicht nur der arme Kater, auch die armen Katereltern - was für eine Sorge! Gut, dass Ihr ihn doch relativ schnell gefunden habt:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh je, dat arme Katerchen... :s07: Die Aufregung kann ich mir gut vorstellen. Welch ein Glück, dass ihr ihn noch in der Nacht gefunden habt und nicht erst am nächsten Morgen.
Kris

Beitrag von Kris »

gestern abend, bzw. nacht war noch eine "kleine" Aufregung....Tristan kam, trotz mehrfachem Rufen, nicht herbei...
das hatte er noch niemals gemacht....
um halb 3 hat sich GG in´s Auto geschwungen und ist hier rumgefahren, um ihn zu suchen...

ich hab mir meine Jacke angezogen, um per Fuß zu suchen....da vernahm ich irgendwo ein leises maunzen und kratzen...

ich hatte abends die Rollos runter gelassen und Tristan saß zu diesem Zeitpunkt wohl auf dem Fensterbrett im Gästebad...
im Dunkeln hab ich ihn natürlich nicht gesehen...
da saß er nun ca. 5 Stunden auf dem schmalen Fensterbrett zwischen Fenster und Rollo :s04:
war natürlich dementsprechend hungrig :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

Peja, das ist auch wirklich nur ein minimini-Speckbäuchlein (da muss das Fell noch nachwachsen)
denn Isolde ist nur eine Mini-Mietz :s02:
obwohl sie wohl auch schon mal geworfen hat, ist sie seehr zierlich...
die wiegt sicher allerhöchstens mal so gute 2 Kilo....also ein Drittel von Tristan :s02:

und heute haben sich die beiden Nase an Nase beschnüffelt...es wird....
PEJA

Beitrag von PEJA »

Oh.. was hat Isolde für ein süsses Speckbäuchlein..!! :s12:
Ganz herzallerliebst.:s10:
Kris

Beitrag von Kris »

nein......sie sind nicht tot...:s02:

Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland

Einfach klasse, Kris! :s21::s20:
Kris

Beitrag von Kris »

heute habe ich Isolde "geknackt" :s02:

sie strich um meine Beine, hat geschnurrt wie verrückt, sie hat geköpfelt und ich konnte sie richtig toll streicheln :s08:
das wird wohl eine super Schmusekatze :s22:

ich bin total happy :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

Stress macht jetzt nur noch Momo :s07:
eindeutig eine Katze und trächtig und da versuche ich jetzt seit Tagen sie an den Fangkorb zu gewöhnen, damit sie zum TA kommt, zwecks Kastration....

in einem Katzenforum haben alle mir geraten, sie trotz Trächtigkeit kastrieren zu lassen,
was mir schon gewaltige Bauchschmerzen bereitet :verzieh:

das Problem ist, dass Isolde eigentlich immer toleriert hat, dass Momo in ihrer Nähe frisst, selbst aus ihrem Napf....
eben hat sie aber "ihre" Terrasse verteidigt und Momo vertrieben....
Momo kommt nachher sicher noch und frisst ihre Ration, aber wenn ich dann den Fangkorb aktiviere, wäre es natürlich besser, wenn Tristan und Isolde eben nicht in der Nähe sind...
bei Tristan habe ich weniger das Problem, der bleibt hat so lange drin, wird zwar maulen, weil es dunkel ist :s22:
aber bei Isolde wird es schlecht klappen, denn wenn sie mal in GG´s Arbeitszimmer ist und ich die Tür schließen will,
düst sie raus...
Zuletzt geändert von Kris am Donnerstag 9. Mai 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Das sind richtig schöne Geschichten von Euren Katzen Marion und Kris. Ich freue mich!
Marion aus Ostfriesland

Kris, das ist ja schon ein enormer Fortschritt mit Isolde. :s21: Wenn Tristan sie im Haus nicht toleriert, solltest du das auch tun. Es ist schließlich sein Reich. Und solange sie sich im Garten aufhält und somit immer in der Nähe ist, ist es doch auch in Ordnung. Ronja zickt auch rum, sobald Cedric hier rein möchte. Aber sie haben sich vorher auch respektiert und das wird noch. Madame ist halt enorm eifersüchtig. :s14:
Kris

Beitrag von Kris »

toll Marion....Katzen sind halt clever :s02:

gestern ist Isolde das erste Mal schnurrend um meine Beine gestrichen :s08: und sie frisst problemlos aus meiner Hand,
ich hab den Eindruck, dass sie ja schon germe mal schmusen möchte, sich aber noch nicht so richtig traut....
deshalb schmust und schnurrt sie mit ihrem Kratzbaum, den ich ihr auf ihre kleine Terrase gestellt habe...:s12:

Tristan mag es leider immer noch nicht, wenn sie in´s Haus kommt, dafür respektiert er "ihre" kleine Terrasse...
hoffe, es wird noch....wir haben ja jetzt den Sommer über Zeit daran zu arbeiten :s20:
Antworten