Frühlingscafé 4

Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ach, schimpft doch nicht über das Wetter oder waren die letzten Tage bei euch nicht schön? Hier war es gestern so prächtig, dass ich Beschwerde geführt habe ... es war mir echt zu heiß.:s06: Also, ich bin einverstanden mit der feuchten Abkühlung - wenn sie denn nicht zu lange dauert :s22: - außerdem ist schlechtes Wetter zu Pfingsten doch Tradition.:s02: Schickt euren Regen also ruhig zu mir, dann kann ich heute HausWirbelPutzBügelHundpflegeFee sein und der Garten hat endlich mal seine Ruhe vor mir.

Trotzdem schönen Dank für Heißgetränk und Wärme im Café.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Danke für die Heißgetränke. :s14: Gehen wir tatsächlich schon auf Juni zu, oder haben wir schon November?:s03:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee, Tee und Brötchen stehen bereit. Ich heize dann mal....:s17:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

nur ein schneller Winker :s01:
wir sind gottseidank wieder im Netz, aber schlagskaputschi, morgen mehr... :s01:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,
ja das war bestimmt ganz doll aufregend schön, Marion. :s01:

Der Garten explodiert im Moment. Der Regen hat richtig gut getan und nun ist es ja auch wieder warm. Demnächst wird sicher der Flieder auch richtig aufblühen. Ich denke, das "drei Wochen hinterher" ist schon ein bischen weniger geworden.

Meine lütten Sämlinge von Dir betrachte ich jeden Tag, Georgia. Irgenwie wollen die Kleinen nicht wirklich in die Puschen kommen. Ich weiß nicht, ist das im Moment noch normal?

Ich wünsche Euch ein schönes langes Pfingstwochenende.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jau und ich steppe nun in's Bett. :s17: GG guckt Bundesligashow, meine Spiele laufen nicht, weil alle irgerndwie gerade online sind und ich bin eh absolut K.O. War doch ein bisschen Aufregung heute.
:s01:
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Im Café steppt ja der Bär :D
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo Geburtstagskind :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, mitgezwitschert

was für ein verlockender Frühstückstisch:s19: Ich stelle noch Oliven, Schafskäse, Peperoni und scharf eingelegte Champignons dazu.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Bitte schön, hier kommt noch Bärlauchquark, frisch angerührt !
Ich hatte heute auch ein duftendes Paket Bärlauchblätter in der Bahn dabei...:D

Dann sichere ich mir mal ein paar Erdbeeren und stimme mich auf das lange Pfingstwochenende ein, das in genau 4 Stunden beginnt. :s19:

Prost Marion und Rosenfee, auf euer Wohl ! :s05:
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Lieblingsworttag :s08: und dann noch so eine elegantes Frühstück :s13: *Stellt ein Glas Lavendelhonig aus der Provence dazu*
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 17. Mai 2013, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

zwitscherzwitscherträller aaah, so fühlen sich also Lerchen ... pssst, nicht so laut, is' doch noch früh am Tach.:s02:

Weil heute ein besonders schöner Tag ist, habe ich zum Kaffee und Tee - neben dem üblichen Earl Grey habe ich auch einen Sanddornfrüchtetee aufgebrüht - eine ganz große Glasschale Erdbeeren gestellt und Joghurt dazu. Auch habe ich den Tisch mit dem besonders hübschen Geschirr gedeckt und sogar ein paar Kerzen angezündet. Die Brötchentüte vom Bäcker kann sich sehen lassen da bleiben keine Wünsche offen. Jetzt muss nur jeder von euch noch was dazu stellen, dann haben wir ein Flickenwerk-Frühstück (also neudeutsch 'Patchwork'). Ich fange an, mit einem Glas Wildheidelbeermarmelade. Und nun kann ich mich dann erstmal damit beschäftigen wirklich wach zu werden.:s10:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich auch!

Ich habe auch reichlich gestaunt, als ich die Entlassung vom Werder-Trainer gelesen habe. Aber unser Sohn meint, es wäre doch eine runde Sache: am 11. 5. vor 14 Jahren hat er den Klassenerhalt für Werder geschafft und am 11. 5. diesen Jahres nochmal.

Heute haben wir Fußleisten auf der Baustelle angebracht. So langsam wird alles schick:s22: Heute Abend bin ich dann unter drohenden Gewitterwolken (die sich dann aber um Bremen umzu gezogen sind) in den Garten gefahren, um nach den Irissen zu gucken. Sie sind auch im entsprechenden Thread zu bewundern:D
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich auch!
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s08: Marion, da stoße ich doch gerne mit Dir an! Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab euch mal in Dies und Das eine Flasche Sekt hingestellt. :s24:;)
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru, alles ist gut, hab es schon als Witzelei aufgefasst... den Erdbeerkuchen nehme ich aber trotzdem :D:s13::s13:

Bremen kann auch Sonne bieten :s08:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Pru, wenn der Herr Schaaf nicht auf der Tasche ist kannst du selbige ja behalten....
Jetzt munkelt man was von Effenberg oder Scholl....Hilfe, bloß nicht....und auch Herr Magath ist glaube ich arbeitslos.:s06:

Hier schüttet es aus Kübeln..:s18:
Na so doch nicht, andersrum. Wer trägt denn schon 'ne Werdertasche, wenn die sich so benehmen? Da müsste ich mich ja
schämen. :s22: Ich verschweige jetzt mal gepflegt, dass ich sie gekauft habe, weil sie die perfekte 'Tasche in und an der Tasche-Anordnung' hat.

Ich stell dir 'nen Kübel voll Sonne hin!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Pru, wenn der Herr Schaaf nicht auf der Tasche ist kannst du selbige ja behalten....
Jetzt munkelt man was von Effenberg oder Scholl....Hilfe, bloß nicht....und auch Herr Magath ist glaube ich arbeitslos.:s06:

Hier schüttet es aus Kübeln..:s18:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ich habe Erdbeerkuchen mitgebracht, einen großen für uns alle und einen ganz ganz hübschen und besonders delikaten für Cristata ganz alleine ... weil ich ein schlechtes Gewissen habe, denn ich weiß nicht, ob meine Kuchen-Witzelei von gestern auch wirklich als Witzelei ankam.:s10:
Cristata schrieb
Maja schrieb
Cristata, die Entlassungsmeldung war der Hammer gestern. Hätte ich nie nie mit gerechnet. Nicht mal den letzten Spieltag hat man zugelassen...:s18: Dabei ist der Klassenerhalt doch durch - ausgerechnet Frankfurt:s17: - gesichert...
Angeblich haben sie sich ja einvernehmlich getrennt...so ganz glaubt das hier niemand, dann hätte man doch wenigstens das Saisonende abgewartet...
Wie schade, dass wir schon einen Trainer haben, mit ''Bremern' haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht.:s02: Und ich habe so eine hübsche Werder-Tasche ... ja was mache ich denn jetzt damit.:s02:
Gesperrt