Frühlingscafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Dann viel Erfolg beim Zeit einfangen :s12:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

winke hier einfach mal rein, im Moment rennt meine Zeit frohen Mutes davon und ich im Galopp hinterher ...
ich krieg das Aas noch! :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann lasst euch mal schön die Ausfallzeit bezahlen, Kris. GG benutzt das doch sicher auch beruflich, nicht? :s14:
Ich bin heute nach der Arbeit dann doch wider Willen in die Gartencenter gelatscht und hab letztendlich im Sonderpostenmarkt meine schwarzäugige Susanne gefunden. :s05: Pro Pflanze hab ich nun 5 Euro bezahlt, soviel wollten die im anderen Gartencenter allein für Samenkörnchen haben. Pro Tüte versteht sich. Die spinnen doch. Ne ausgewachsene Pflanze wollten sie für 13 Euro verscherbeln. Hallo? :s18: Jetzt hab ich 2 für 10 Euro und für insgesamt 5 Euro noch einige Tüten Wicken und Trichterwinden. Das soll nun alles am Balkon hochranken. Sprich die Blumenkästen kommen nicht oben an's Geländer, sondern werden unten aufgestellt. ;) Ein paar Balkonkästen, 2 Sack Blumenerde und einen Sonnenschirm hab ich auch noch erstanden. Mal schauen, ob ich das morgen früh vor der Spätschicht noch gepflanzt kriege. Ach so, und ein weißblühendes tränendes Herz wollte auch noch mit. :s15: Rosafarbene kriege ich noch genug von Nachbarin.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 14. Mai 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

danke für die Erklärung, Sarah :s01: jetzt darf ich mal wieder:s20:
schöner Kack, so ganz ohne alles...vor allem muss ich jetzt mein Handy immer dabei haben und das hasse ich :s17:

erst am Donnerstag kommt jemand, der nachsehen will, warum der ganze Kram nicht geht....
sarah
Beitrag von sarah »

kleiner hinweis: zu sehen ist man oben- also der name!- nur, wenn man aktiv ist, also schreibt oder blättert. wenn man längere zeit nichts schreibt, 'verschwindet' man automatisch oben.

also keine sorge kris, du bist nicht die ganze zeit zu sehen gewesen:s22:
und selbst wenn, ist das doch auch nicht schlimm, oder? also ich bin sehr oft hier und suche was und stöbere, da hab ich dann z.t. keine zeit, was zu schreiben und bin trotzdem sichtbar, weil 'blätternd'.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

wahrscheinlich habt ihr euch gewundert, dass ich so lange eingeloggt war, aber nix geschrieben habe :s02:

die Kanalarbeiter haben wohl ein Kabel der Telec** gekillt und jetzt sind wir Internet und Telefonlos :s17:
GG hat dann über sein I-Phone UMTS eine Verbindung hergestellt, weil er ja ein bissel was arbeiten muss...
so teilen wir uns jetzt den "Anschluss" und ich kann wenigstens so ab und an mal hier gucken :s20:

deshalb nur mal ein kurzer Winker....:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oha, was für ein kulinarisches Angebot an einem schlichten Dienstag :s22: *Nimmt sich eine Portion Röstis, ein Roggenbrötchen mit Leberwurst dazu und nascht noch von den Erdbeeren* :s13:

Das Wetter ist mir diese Woche egal, muss sowieso heute und die nächsten 2 Tage 11 bis 12 Stunden im Büro hocken, aber zu Pfingsten darfs gerne wieder schön und vor allem warm sein! :s24: Hoffentlich liest der Wettergott hier mit und nimmt den Antrag an! :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Röstis am frühen Morgen, naja, ich stelle lieber noch einen Korb knusprige Roggenbrötchen dazu.
Leckere Wurst vom Metzger gibts auch, alles von der Wutz:s02: nach der muslimischen Woche brauchen wir das:s02: Hausmacher Leberwurst, Zungenwurst, Fleischkäs mit Champignons, Mett mit Zwiebeln, Eiersalat, Fleischsalat und eine große Schüssel Erdbeeren.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute gibt es extraheißen Lycheetee und statt kalten Brötchen lieber eine Pfanne Röstis ! :s22:

Mir war abends auch so kalt, dass ich (in Wolljacke und Kuschelsocken) vor dem geplanten Salat erstmal eine heiße Suppe brauchte, brrr.
Aber ab morgen sind wir auf der Sonnenseite, im Gegensatz zum Süden ! :D
Und im Bad zumindest ist die Heizung auch wieder an.

Oje, Abel - da fahre ich lieber erstmal nicht hin, zu viele Versuchungen und zu wenig Platz ! :s14:

Kommt gut in den Tag, hier regnet es gerade wieder, ich freue mich aber über das Feuchte von oben.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 14. Mai 2013, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, Kaffee und Waffeln kommen gerade recht:s13: Hier läuft selbstverständlich auch die Heizung, Mai hin oder her:s14:

Flower, ich kann die Trauer von Lara gut nachempfinden. Ich habe immer noch nach über 20 Jahren den Schrei meiner Tochter im Ohr als ihr Kanarienvogel gestorben ist. Er war ganz zahm, kam immer auf ihre Schulter und ist dann aber an Altersschwäche gestorben. So einen Schrei habe ich von ihr nie wieder gehört...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, danke für die Heißgetränke, ich nehme das mit dem Sahnehäubchen...:s02:
Mir ist heute auch ein weißes Herz in das Auto gesprungen und noch einiges mehr...:s02: Ich war mit meiner Mutter bei Bernd Abel. :s02: Ich habe mir noch einige Rispenhortensien mitgebracht und ein paar Rösken sind auch ins Auto gesprungen. Eine Perennial Blue, Stanwell Perpetual Hochstamm für mein Straßenbeet und einmal als Strauchrose für meinen Sichtschutzzaun, Felicite et Perpetue, Guirlande Rose für die alte, hässliche, unbewohnte Hundehütte... :s14: ...ich hoffe sie wird unter der Rose begraben. :s02:

Kalt ist es hier auch und gerade hat es hier kräftig geregnet, der Ofen bullert. Ab Mittwoch soll es wieder besser werden, da glauben wir jetzt einfach mal dran, dann wird das schon. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 13. Mai 2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Mensch die eisheiligen sind im vollem gange, ich habe die heizung wieder angedreht und dicke socken an.
Deswegen kömmt erst einmal ein käffchen mit waffeln

Bild

Ich hüpfe heute nur rein und raus, auf der terrasse knubbeln sich die pflanzen um ins beet zukommen, aber habe ich gerade etwas aufgelockert und unkraut gezupft, fängt es an regnen.
Na egal, morgen ist auch noch ein tag.
Vorhin war ich in der gärtnerei, Tränendes Herz in rot und weiß, Phlox Europa und ein Lavendel sind ins körbchen gesprungen. Gleichzeitig eine rote und grüne paprika.
Eben kam Britta mit meinen georderten tomatenpflanzen.

Ich habe meinen Ischias ohne spritzen gut hinbekommen, was ein glück.
Gestern war bei Lara trauer angesagt, einer ihrer wellis ist über die regenbogenbrücke geflogen, wir konnten sie kaum beruhigen. Immer wieder hat sie gesagt er war doch noch so jung (gut 4 monate) gestern morgen hatte er atemnot meine tochter hatte für nachmittags einen termin beim tierarzt, als wir ihn abholen wollten lag er im käfig. Wir haben ihn in ein kartönchen gepackt und im garten beerdigt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und die gehen wohl nahtlos über in die Hundskälte. :s14: Mal ehrlich, bei dem Wetter kann man auch besser arbeiten gehen. Und bloß nicht aus dem Fenster schauen! :s17:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Wir sind mittendrin, in den Eisheiligen:s22:
jawoll :s02: die kalte Sophie ist am 15. Mai...

guten Morgen :s01:

etwas früher als Cristata heute morgen aufgestanden ist, sind wir erst in´s Bett gekommen :s20:
wir hatten gestern noch eine kleine Aufregung, aber das steht im Katzenkorb :s23:

hier ist das Wetter so, dass man fast die Heizung anmachen möchte, kann nur besser werden...

ich stelle noch eine Kanne Zitronenmelissentee auf den Tisch ...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind mittendrin, in den Eisheiligen:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moiin und danke für den kaffee.

oh katenschinken und spargelessen.....da läuft mir das wasser im munde zusammen:s13:

also hier hats für meine zwecke genug geregnet, nun kann die sonne mal wieder die erde wärmen......also falls ich einen (wetter)wunsch freihätte. die eisheiligen sind nun bald vorbei, richtig?:s05:

kommt gut in die neue woche:s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Vollkornbrötchen und eine große Platte leckeren Katenschinken vom Familien-Spargelessen gestern kann ich bieten, Jasmintee ist auch fertig.

Frechheit, überall hat es geregnet, bloß bei uns wieder nicht. Dabei haben wir uns extra beeilt, die undichte Regentonne noch auszuwechseln. Also hieß es abends wieder Kannen tragen...vorher hatte ich die Phlöxe von Kiekeberg und Beckdorf in einem geräumten Beet versenkt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. Mai 2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild Raus aus den Ferdern hatte ich schon vor fast drei Stunden :s22: *stellt noch eine Schüssel Obstsalat und Joghurt zu den Cornflakes*.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

raus aus den Federn und ran an den Kaffee- oder Teepott:s19: Heute gibt es eine Schale Corn Flakes. Beim Bäcker war ich noch nicht.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 13. Mai 2013, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Malva, ich habe bei pur schon gespickt und gelesen, dass es ein Supertreffen war:s21:
Gesperrt