Mai 2013
mein elfchen in weiss
...und immer läuft ein tier durchs bild...
und das panaschierte
...und immer läuft ein tier durchs bild...
und das panaschierte
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 14. Mai 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Donner und Doria - nichts ahnend schaue ich hier rein und denke plötzlich: wer hat meinen Garten fotografiert und - vor allem - wer hat ihn intensiver bepflanzt.
Morgen ziehe ich los und versuche die Perspektive in die Kamera zu kriegen und ihr werdet die Ähnlichkeit sehen ... also die Trittplatten ... das Wassertöpfchen ... die Beetrundung ...
Morgen ziehe ich los und versuche die Perspektive in die Kamera zu kriegen und ihr werdet die Ähnlichkeit sehen ... also die Trittplatten ... das Wassertöpfchen ... die Beetrundung ...
Kris schrieb
langsam verliert der Apfelbaum seine Blütenblätter...
-
Noch ein paar Teppichphlöxe
Jedes Jahr das Gleiche !
Die im Herbst gesetzten Hornveilchen sind jetzt viel zu schön, um sie im Kübel durch Sommerblumen zu ersetzen !
Jedes Jahr das Gleiche !
Die im Herbst gesetzten Hornveilchen sind jetzt viel zu schön, um sie im Kübel durch Sommerblumen zu ersetzen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. Mai 2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Na, so harmlos find ich nicht alle ! Die zarte Gestalt täuscht...
Frohnleiten z.B. quadratmeterweise wieder aus dem Vorgarten zu entfernen, war ein echter Kraftakt mit dem Spaten, da kam man kaum durch den Wurzelfilz.
Sie sieht so unschuldig aus...
Aber die meisten sind wirklich brav.
Frohnleiten z.B. quadratmeterweise wieder aus dem Vorgarten zu entfernen, war ein echter Kraftakt mit dem Spaten, da kam man kaum durch den Wurzelfilz.
Sie sieht so unschuldig aus...
Aber die meisten sind wirklich brav.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. Mai 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oh, was für schöne Elfen, Sarah !
Malva, Schiet...Starry Eyes hätte ich dir mitbringen können, ich selber habe mir auch einen gegönnt.
Die Teppichphlöxe an den Beetkanten legen hier auch gewaltig los, nach der Blüte werden sie immer mit dem Spaten frisiert, damit sie nicht die Mulchwege komplett zudecken.
Schöne nanas ! Die allererste bei mir kriegt endlich Farbe.
Malva, Schiet...Starry Eyes hätte ich dir mitbringen können, ich selber habe mir auch einen gegönnt.
Die Teppichphlöxe an den Beetkanten legen hier auch gewaltig los, nach der Blüte werden sie immer mit dem Spaten frisiert, damit sie nicht die Mulchwege komplett zudecken.
Schöne nanas ! Die allererste bei mir kriegt endlich Farbe.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. Mai 2013, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, so eine schön dunkle Zierapfelblüte!
Starry Eyes steht bei mir auch auf der Wunschliste. Omphaloides sowie auch Brunera da bin ich ganz unbescheiden.
Mit den Elfenblumen angesteckt hat mich die MSG Fraktion. Allen vorran Georgia und Monarda (Gardenanne). Eines hat mir sogar Georgia letztes Jahr besorgt. Erinnerst Du Dich?
Die Arctic Queen habe ich im letzten Jahr auch gepflanzt, ist gut durch den Winter gekommen. Ich habe gerade überlegt, mindestens sieben verschiedene leben inzwischen hier.
Ich werde mal kontrollieren, ob alle noch gekennzeichnet sind und Photos machen. Dann können wir bei den älteren ja mal schauen zum Forumtreffen.
Starry Eyes steht bei mir auch auf der Wunschliste. Omphaloides sowie auch Brunera da bin ich ganz unbescheiden.
Mit den Elfenblumen angesteckt hat mich die MSG Fraktion. Allen vorran Georgia und Monarda (Gardenanne). Eines hat mir sogar Georgia letztes Jahr besorgt. Erinnerst Du Dich?
Die Arctic Queen habe ich im letzten Jahr auch gepflanzt, ist gut durch den Winter gekommen. Ich habe gerade überlegt, mindestens sieben verschiedene leben inzwischen hier.
Ich werde mal kontrollieren, ob alle noch gekennzeichnet sind und Photos machen. Dann können wir bei den älteren ja mal schauen zum Forumtreffen.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 12. Mai 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gedenkemein ist eine Wucht! Was eine tolle Farbe.
Die Iris natürlich auch. Hier ist leider noch kein Blütenstengel in Sicht.
Welcher Phlox ist das denn? Hoher?:s03: Das kann doch schier nicht sein....
Die kleinen Phloxe, also die Bodendecker stehen hier auch in voller Blüte bzw sind teils schon fertg.
Die Iris natürlich auch. Hier ist leider noch kein Blütenstengel in Sicht.
Welcher Phlox ist das denn? Hoher?:s03: Das kann doch schier nicht sein....
Die kleinen Phloxe, also die Bodendecker stehen hier auch in voller Blüte bzw sind teils schon fertg.