Frühlingscafé 4

Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Dresden/Garten pur Treffen war auch am Donnerstag, Samstag superschön. Am Freitag in Pillnitz hat es leider fast durchgehend geregnet, die anderen Tage waren trocken. Ich war vorher noch nie in Dresden und es war toll dort herumzulaufen und zu schauen. Da wir nur einen Tag hatten haben wir die Museen mal ausgespart, es war für "drinnen" einfach zu schön. :s22:

Flower: schick die Hexe in die Wüste. Gute Besserung!!! Trotzdem hast Du Buch geschickt, es lag vorhin als wir kamen hier. Die Sch.... Stückchenleserei hat ein Ende. Danke! Ich freue mich.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

heute hatte ich einen faulen Tag...frau kann ja auch nicht immer wurschteln :s02:

Maja, schön dass ihr wieder gut angekommen seid und einen Reisebericht bzw. nette Bildchen fände ich auch schön :s22:
supersofte Schuhe...da könnte ich wohl auch nicht widerstehen....:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s03: Marion, was ist los?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah ist das ein sch*** Muttertag....:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich auch!

Maja, jetzt hast Du mich aber angefixt, Schuhe aus weichen Leder und Tücher, hach, wie schön =) Vielleicht sollte ich mal mit einer Freundin hinfliegen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bin schon auf den Reisebericht gespannt:s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata, und WAS für Schuhe es da gibt, auch wow, feinstes weiches Leder und super chick und kosten nur halb so viel als in Deutschland. In der Schuhmode sind die da ganz ganz weit vorne und es gibt auch ca. nur eine Million Schuhgeschäfte:s02: Und eine Million Tüchergeschäfte, wovon ein Großteil nun in Hochberg liegt.:s12::s12:
Die übrige Mode ist genauso teuer wie bei uns, auch dort gibt es z.B. Espirt, S.Oliver ect....
Günstig sind nur die "original copies", von denen es noch mehr Millionen Geschäfte gibt.....
Maja

Beitrag von Maja »

Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder zeigen, nicht von den Sehenswürdigkeiten, sondern unglaubliche Bilder "Mitten aus dem Leben". Wow!
Als wir mit der S-Bahn nach Hause fuhren hatten wir das Gefühl wir kommen zurück in ein Land ohne Menschen.:s06:

Im Garten ist in nur einer Woche alles nochmals explodiert, auch das Unkraut......
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hihi, 11.19 Uhr an einem Sonntag ist definitiv noch Lerche :s22: Wir sind erst um 12 Uhr aufgestanden...Was für ein Brunch :s06: *schnappt sich ein Stück von der Quiche*.

Maja, das klingt so richtig toll :s08: Hast Du auch ein paar Bilder mitgebracht? Schuhe in Istanbul kaufen möchte ich auch mal :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, das hört sich ja super an:s21:

"Lerche" um 11.19h????:s06::s22:

Es steht Earl Grey und Lakritztee auf dem Tisch.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

Die Urlauberin ist auch wieder da!
Und ja, es war traumhaft schön in Istanbul. Ohne Stress, mit viel Pausen und viel Chai-Tee haben wir die Blaue Moschee besichtigt, den Topkapi Sarayi Palast, die Hagia Sophia, die Yerebatan Zisterne, das Hippodrom, den Kapali Carsi, den großen Basar, den Gewürzbasar, die Galata Brücke mit Galata Turm, die Mädcheninsel Kiz Kulesi, die Süleymaniye Moschee, eine Bootsfahrt ums Goldene Horn, einen Ausflug nach Asien gemacht, natürlich die kilometerlange Shoppingmeile shoppender Weise abgelaufen, mit der Istanbul Karte Bus gefahren, U-Bahn, S-Bahn, Zugseilbahn und Schiff gefahren und noch viel viel mehr gesehen. Natürlich auch die türkischen Spezialitäten probiert und lecker gegessen. Zum Schluss mußte noch ein neuer Koffer her, nicht weil der Alte kaputt war, sondern einfach zu klein für die vielen Paar Schuhe, die in unseren Besitz wollten.:s02:

Nun dreht sich schon die Waschmaschine.......bis später, ich gehe jetzt mal nachlesen...:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin, :s05:

na das hab ich gerne: als erste das café betreten und sich dann beschweren, dass noch kein frühstück gemacht ist, liebe lerche! :s12:

das angebot ist ja umwerfend.....ich glaub, an der käseplatte muss ich mal schnell vorbei, die passt sogar zu lubulis künstlerfrühstück:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Frühstücksservice in diesem Café ist ein wenig...naja...schleppend:s22:

Es ist serviert:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Für mich dann bitte einmal die Ohrstecker *Hallörchen* :s13:

Das Nicht-Grillen war sehr lecker, naja, eigentlich war es sogar echtes Grillen, weil wir einfach einen kleinen Elektrogrill auf den Tisch im Wohnzimmer gestellt haben. War Schwiegermamas Idee, ich möchte aber nicht wissen, wie es sich morgen so olfaktorisch auswirkt...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 11. Mai 2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

dich hab ich eh zu jane austen geschickt:s24::D
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
ach, ihr schokomäuse, ich hab was für euch gefunden...schokolade OHNE kalorien und überhaupt :s12:
Hey, ich brauche meine Kalorien in der Schokolade, wovon soll ich denn sonst dick werden?:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hier hats auch so richtig gewütet und gescheppert und gegossen........schön! giessen ist nämlich hier sehr aufwendig.

ach, ihr schokomäuse, ich hab was für euch gefunden...schokolade OHNE kalorien und überhaupt :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

hier geht grad die Welt unter....ich schicke euch mal ein bisschen Wasser :s20:

komisch, bei mir ist es nirgendwo trocken...vielleciht liegt am mulchen mit Stauden :s02:

nun werde ich noch einen Spätnachmittagsschlaf abhalten...Garten geht heute eh nicht...

Cristata...viel Spaß beim nichtgrillen :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der olle Wind zieht das Wasser aus dem Boden, aber Nachschub an Regen ist ja schon in Sicht...

Wir waren heute in der Waterfront unterwegs, haben ein mega leckeres Eis mit Früchten, Schokolinsen und Keksen gegessen :s13: ich hab mir nette Dessous gekauft und gleich gehts zu Schwiegermama, den Muttertag vorfeiern. Eigentlich wollten wir ja grillen, aber bei den Wetteraussichten kommen die Würstchen und Schweinesteaks wohl besser in die Pfanne :s17:

Hach, kaum spricht man vom Teufel, äh vom Regen, kommt er schon :s16:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 11. Mai 2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stelle mal frischen Kaffee auf den Tisch.

Heute Morgen hat GG den Korkboden verlegt, ich habe die Treppe gewischt (mir ist danach eingefallen, dass der Maler Montag den Treppenwangen schleifen wird:s17::D). Danach bin ich 3 Stunden in den Garten gefahren, habe Rasen gemäht und Giersch und Löwenzahn "geerntet". Es sind wieder 2 60-l-Säcke voll geworden. Die Beete sind staubtrocken. Der Regen in den letzten Tagen hat absolut nichts gebracht.
Gesperrt