Frühlingscafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, ihr habt doch sicher auch einen Baumarkt bei euch um die Ecke. Wir haben hier gestern Laminat für 5 Euro pro Quadratmeter gesehen. War ein Angebot. Allerdings sind die Bretter dann aber auch etwas dünner als üblich.
So, ich hab noch 2 Gurkenpflanzen gepflanzt und eine Paprika. Eine Gurkenpflanze ist mir leider abgebrochen. Mal sehen, ob die noch was wird. Noch so ein paar Dinge gemacht im Garten und dann fing es richtig an zu schütten. :s18: Den ersten Schauer hab ich mir ja noch gefallen lassen. Bin noch währenddessen mit der Gießkanne rumgelaufen und hab die Kübel gewässert. Aber was dann kam, nee... :rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin! :s01:

Rosenfee, da habt ihr ja richtig Glück mit dem Kork! :s21: Finde ich klasse, dass ihr die Treppe auch mit Kork belegen wollt. Das habe ich nämlich auch schon des öfteren überlegt... :s02: ...so kann ich vielleich irgendwann, auf einen Erfahrungsbericht hoffen. :s02:
Der Parkettleger hatte auch schon angeboten sie abzuschleifen und zu ölen, ich bin mir aber sehr unschlüssig, ob sich das lohnt, sie hat doch arg tiefe Schrammen....
Wir sind derzeit auch auf der Suche nach einem günstigen Laminatboden für Kind - und es muss eine bestimmte Farbe sein, was die Sache nicht einfacher macht, nämlich Hellgrau. Die Möbel sind nämlich weiß/brombeer und die WZ-Garnitur ist schwarz-grau. Da passt ihrer Meinung nach keine Holzfarbe dazu.
Und er sollte vor allem eines, nämlich günstig, sein.:s17:
Und bei uns gibts da nicht wirkich viel - alle wirklich günstigen Angebote, auch online, sind aus Deutschland zu beziehen.:s18::s18:
Und da kommt eine Menge an Transportgebühren dazu. Allerdings ist das dann oft noch immer günstiger, als wenn wir es hier kaufen würden.:s17:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hab gestern auch Irisknospen entdeckt. :s13: Und Fliesen haben wir uns auch gerade ausgesucht. :D Wir haben zwar noch kein Haus, aber immerhin schon ne Küche, ein Wasserbett und nun auch bald Fliesen für Küche, Flur und Bad. ;) Zur Küche schreib ich mal was im entsprechenden Thread. :s24:
Bei mir sind die ersten Iris schon wieder verblüht.:s07:
Darunter auch ein Exemplar, welches ich im Vorjahr von einem ungünstigen Platz in die Sonne gesetz hab.
Die anderen, die ich mir z.T. auch online bestellt hab, sind noch nicht so wirklich da.
uli
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Zitronenmelissentee klingt gut :s05:
wollte ich eigentlich gestern auch ernten, hab es aber vergessen...

heute morgen hatte ich schon ein Freu, ich habe eine große Blumenampel mit Mini-Petunien geschenkt bekommen...
eine Gärtnerei in der Nähe (wo ein Kranker behandelt wird) ist doch was feines :s22:

jetzt werde ich mal die Katzenhaare etwas dezimieren und etwas krokeln...
GG hat noch einige Sachen zu erledigen und dann haben wir endlich Urlaub :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

kein Kaffee im Café? Nein, das geht aber wirklich nicht! Also stelle ich welchen hin, dazu eine schöne Glaskanne voll Earl Grey - natürlich auf einem Stövchen, weil's so schön ausschaut - und eine Kanne voll Zitronenmelissentee gibt's auch noch, der ist frisch gepflückt und aufgegossen! Ich liebe den Sommer ... auch wenn's der Frühling ist, der sich heute eher wie Herbst anfühlt.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

War eben bei Pur und hab von der Dresdentour gelesen. Hach, da möchte ich auch bald wieder hin...*winkt Rosenfee hinterher* :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 10. Mai 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, hier ist jetzt Feierabend. Die Morgende fangen im Moment immer so früh an:s22: Gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Darum ja die Insel. Da bleibt das Wasser:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Nordsee hat schon was...trotzdem gefällt mir die Ostsee besser, die Nordsee haut ja immer ab, wenn ich komme :D Ach, Meer und Strand sind eigentlich immer schön...

Edit hat einen Rechtschreibefehler korrigiert
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 10. Mai 2013, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, habe ich auch schon überlegt. Du weißt ja, die Nordsee ist mir lieber als die Ostsee:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Vielleicht im Herbst? Wenn Ihr mit dem Haus fertig seid? So als Ersatz für Dresden?

Ich freue mich auch schon auf die Ostsee, nur noch zwei Wochen :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, da wäre ich jetzt gern...*träum*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, gern...was für ein schönes Bild :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Begleitet mich jemand bei einem Sonnenuntergangsspaziergang?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war heute Abend noch im Garten und habe wieder ein paar Pflanzen nach Hause geholt:s22: Ich habe es auch gewagt, zwei knospige Iris nana umzuziehen. Mal sehen, ob sie hier aufblühen. Cristata, Deine kleine Blaue ist da auch dabei.
Das Unkraut wächst wie blöd:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab gestern auch Irisknospen entdeckt. :s13: Und Fliesen haben wir uns auch gerade ausgesucht. :D Wir haben zwar noch kein Haus, aber immerhin schon ne Küche, ein Wasserbett und nun auch bald Fliesen für Küche, Flur und Bad. ;) Zur Küche schreib ich mal was im entsprechenden Thread. :s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, da habt ihr ja richtig Glück mit dem Kork! :s21: Finde ich klasse, dass ihr die Treppe auch mit Kork belegen wollt. Das habe ich nämlich auch schon des öfteren überlegt... :s02: ...so kann ich vielleich irgendwann, auf einen Erfahrungsbericht hoffen. :s02:
Der Parkettleger hatte auch schon angeboten sie abzuschleifen und zu ölen, ich bin mir aber sehr unschlüssig, ob sich das lohnt, sie hat doch arg tiefe Schrammen....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die kleinen Iris sind hier schon fast alle aufgeblüht, das Seemonster, Cherry Spot von Malva, St. Pauli und eine blau bzw. gelbe Iris (die eigentlich weiß sein sollte :s22:) von einer Purlerin :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auf dem Hof habe ich auch eine Irisknospe entdeckt. Bin ja mal gespannt, ob meine Iris aus Frankreich in diesem Jahr endlich mal Blüten zeigen. Im letzten Jahr waren sie nur schick grün:s15:
Ich habe die obere Etage vom Baustaub befreit. Meine Güte, was da für ein Dreck zusammenkommt:s06: Gleich holt GG den Korkbelag fürs Bad ab und wird ihn dann morgen verlegen. Bald gibt es dann ein richtiges Vorher/Nachher:s22: Beim Korkeinkauf hatten wir genauso ein Glück wie beim Laminat: Es gibt gerade 15% im Korkfachhandel:s08: Darum werden wir auch wohl die Treppe ins Obergeschoff mit Kork auslegen. Dazu bekommen wir am Montagnachmittag Besuch vom Chef des Geschäftes, der sich die Treppe anguckt und dann auch den Materialverbrauch berechnet.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

nee, Cristata, du bist sicher nicht die Einzige, die arbeitet, GG ist auch los. Ansonsten herrscht hier allerdings wochenendliche Stille.

Jetzt habe ich erstmal das 'Gestern' nachgelesen und ... Autsch, was hattet ihr nur für ein Thema, mir tut ja schon vom lesen der Rücken weh.:s22:

Dann widmen wir uns doch zum Ausgleich mal kurz den schönen, blühenden Dingen des Lebens, schließlich explodiert im Garten doch förmlich alles. Ich komme schon gar nicht mehr hinterher, eben noch sind die Narzissen aufgeblüht - poff, schon sind 'se wieder weg - das Lungenkraut ist umsummt, die SchlüsselPrimelBlumen prächtigen vor sich hin, ein paar Irisknöspchen lassen sich finden - habe letztes Jahr um- und neugepflanzt, da muss ich mir dringend noch ein bisschen Geduld kaufen gehen :s10: - Tulpen, Blaukissen, Gänsekresse, Polsterphlox ... wo man auch hinschaut, alles grün und bunt.

:s05:Das macht gute Laune!
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 10. Mai 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt