Frühlingscafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

war das vorhin leer auf den Straßen :s06: bin ich etwa die einzige Doofe, die heute arbeitet? :s12: Hier im Büro ist auch sehr ruhig...

Kaffee läuft durch, Teewasser kocht, die Brötchen warten auch schon aufs Verzehren, have a nice day :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 10. Mai 2013, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ein traumschöner film!!!!!!!!!!=):s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben uns eben den Film "Die Frau des Leuchtturmwärters" angesehen. Er spielt in der Bretagne, genauso wie der Krimi, den ich in der Bücherecke vorgestellt habe - in La Finistère/das Ende der Welt. Gigantische Naturaufnahmen vom Leuchtturm La jument!!!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Flower, gute Besserung! :s21:

Infiltrieren klingt echt fies :s07:...ich hab aber die letzten zwei- oder dreimal bei heftigen Rüchenschmerzen auch eine Spritze gewählt, aber es war wohl nur eine einfache Schmerzspritze, kein infiltrieren ins Schmerzzentrum. Mit Ibu komme ich gar nicht klar, mir wird von denen schlecht und schwindelig, schon die 400 vertrag ich nicht besonders gut, von der höheren Dosierungen ganz zu schweigen, dann doch lieber einen kleinen Piekser, obwohl ich auch Schiss vor Spritzen hab. Zum Glück haben die bisher immer gut und schnell geholfen.

Hab heute von meiner Mama weiße Buschwindröschen mit gefüllter Mitte bekommen :s08: bei ihr wuchern sie schon fast, mal sehen, ob sie hier auch so wüchsig sind, wir haben ja die gleichen Bodenverhältnisse, also müssten die Chancen ganz gut stehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich denke, wenn du Angst vor Spritzen hast, ist es auch nicht unbedingt das beste...:s07::s18::s18:
Ich hab schon einige Leute dabei umfallen sehen.....hab ja auf einer Orthopädie gearbeitet

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht toll, sich tagelang mit diesen schlimmen Schmerzen herumzuplagen. Und ich kenn das, bin ja auch so ein Hasenfuß. Ich hab mich bei meinem letzten Schmerzanfall auch über drei Tage lang mit Schmerzmitteln gerettet - dann bin ich zum Arzt und der hat gemeint, jetzt kann er eh nix mehr machen, weil die Schmerzen ja weg sind.:s02::s02:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Doch Uli, das hat er mir ja angeboten, aber ich habe es nicht angenommen, da ich vor spritzen Wahnsinn-schiss habe.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

was ist denn infiltrieren?
Infiltrieren ist bei einem akuten Ischias oder sonstigem lumbalen Schmerzanfall eine Spritze direkt ins Schmerzzentrum mit einem krampflösenden, entspannenden Medikament. Das tut zwar oft höllisch weh, wenn das Mittel direkt dort langsam hineingespritzt wird, wo es am meisten wehtut, wirkt aber außerordentlich schnell und gut.

Das wird bei uns von den Orthopäden oft gemacht.

Ich hab aber auch schon mitbekommen, dass das auch zB in Holland nicht bekannt ist.
uli
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb

so langsam hab ich freude, wenn ich aus der tür aufs beet schaue:s05:
auch wenns grad vorwiegend rote tulpen sind:s20:
die sind aber besonders langlebig, Sarah...auch wenn die manchmal nicht wirklich in´s Beet passen :s02:

moin :s01:

hier ist Amazonas-Wetter...Regen und Sonne wechseln sich ab und Gartenarbeit wird dadurch etwas erschwert :s22:
wir machen heute mal einen auf lau, morgen müssen wir ja nochmal arbeiten...
habt alle einen schönen Feiertag :s01:

wo steckt eigentlich Ginny ????? :s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: moiiiiiin, klingt auf jeden fall hässlich, das wort....infiltrieren.....
so langsam hab ich freude, wenn ich aus der tür aufs beet schaue:s05: auch wenns grad vorwiegend rote tulpen sind:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was ist denn infiltrieren?
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Sag einmal, wird bei euch nicht infiltriert?
uli
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: ich lebe noch.
Letzte woch hat mich die hexe beschossen, erst war ich samstag beim doc, der hat mich eingerenkt und montags beim orthopäden, geröngt. Naja, verschleiß in der unteren wirbelsäule, nerven etwas gereizt, er wollte mir eine spritze verpassen, die ich aber höflich abgelehnt habe. :s14:
Dafür nehme ich über tag ne 1/2 ibupro**** und tropfen, da der schmerz sich über den oberschenkel bis ins schienbein zieht.
Mittlerweile kann ich schon wieder sitzen nur das gehen fällt noch schwer.

Allen kranken und angeschlagenen gute besserung und allen reisenden ein :s01: - :s01: hinterher.

Gleich geht es zum grillen zu den kindern, hoffentlich bleibt es trocken. Hier herrscht aprilwetter sonne-regen-wolken.
Habt alle einen schönen feiertag.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...Malva auch hinterher wink! Habt eine schöne Zeit in Dresten! :s01

Kris, man(n) muss ja auch nicht alles wissen, hauptsache es geht es wieder gut! :s21:

Oh prima, es ist noch Frühstück da! :s21: Ich lange mal zu. Ist aber schon mein 2. Frühstück heute, wir haben schon schwer gearbeitet... Haben einen schweren alten Ofen und eine alte Waschmaschine, die auf der zukünftigen Baustelle standen, nach draußen befördert... *uff* ...außerdem haben wir einen Pappofen gebaut, um mal ein Gefühl zu kriegen, wie es nacher ausschauen wird. :s02:

Hier hatten wir gestern auch ein komisches Wetter. Es war richtig wasserwarm... Ich hatte erst draußen gedeckt, bei Sonnenschein, als ich fertig war, bezog es sich, da hab ich alles wieder reingetragen, später kam dann die Sonne wieder durch... :s17: Da war es mir aber zu blöd, alles wieder rauszuschleppen... :s02:
Marion, das kann dir, wenn alles fertig ist, mit dem neuen Wintergarten nicht passieren...:s21:

Habt einen schönen Feiertag! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 9. Mai 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also bei uns hat der Bäcker heute auf gehabt und daher stell ich mal ne Tüte Brötchen dazu. Und gekochte Eier gibt es heute auch noch von glücklichen Hühnern. ;) Bin ja gespannt, was mich auf der Arbeit heute erwartet.:s14: Habt alle einen schönen Tag. :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Schöne Tage, *winkhinterher* :s01:

Weil der Bäcker heute zu hat, gibt es Vollkorntoast, Bärlauchquark, Obstblütenhonig, Erdbeer/Rhabarbermarmelade, Emmentaler, Roquefort und Spargelpastete. Einer muss ja die Reste von gestern aufessen...:s22:

Ist grüner Earl Grey dazu recht ?

Die Vögel draußen frühstücken auch schon...Efeufrüchte und Früchtemüsli ohne Zucker.
Die müssen auch Reste essen ! :s12:

Habt einen schönen Tag heute !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 9. Mai 2013, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Fahrt und viel Spaß in Dresden :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich verabschiede mich dann mal bis Sonntag nach Dresden.

Habt einen schönen Himmelfahrtstag und ein tolles Wochenende. LG Malva
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

Sarah...guck mal bei "Virus-Test....Spam-Alarm :s24:

GG ist wieder fit...was das war, wissen die Götter...er jedenfalls nicht :s02:
der hatte ja sogar hoch Fieber und das eine Bad vollgeko**** er wollte aber partout selber sauber machen :s20:
vielleicht haben eure guten Wünsche dabei geholfen :s22:

Spargel habe ich auch gekauft, den gibt es auch morgen, Rosenfee :s12:

heute mache ich Pasta mit frischem Bärlauch und gerösteten Pinienkernen und dazu Salat....
deshalb düse ich jetzt in die Küche :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo!

hier waren grad dfie zeichen auf schröckliches gewötter...........3 minuten wind, 2 minuten regen............das wars. aber soll mir recht sein, denn vorhin hab ich gefliucht, da war ich grad mit mmeiner arbeit am schreibtisch fertig und wollte raus, den lavendel einbuddeln - un d da kündigte sich dann das gewitter an.......nun ja, dann geh ich jetzt halt raus:s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

hier hat's tatsächlich richtig geregnet gestern abend und heute Nacht. Ich wußte gar nicht mehr wie das aussieht, Regen... :s02:

Am Sonne schieben kann ich mich nun nicht mehr beteiligen, diesig ist's. Viel Spaß bei der Erdbeertorte, Georgia. Rose bockig ist gemein. Dat blöde Ding! Ich hab' gestern als es schon bedeckt war, die Luise und die "Lila Preetz" geerdet. Vorher standen sie schön im Schatten im Wasser.

Virtueller Sekt kann mich ja nicht unter den Tisch befördern....auf Dein Wohl, Ninna. Hab' einen besonders schönen Tag und lasse Dich ordentlich verwöhnen.

Kris, gute Besserung für GG und das Davonkommen für Dich wünsche ich.
Nicht stolpern, Pru. Immer schön aufrecht....:s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 8. Mai 2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt