Mai 2013
-
Meinem Fieberklee musste ich dieses Jahr schon gehörig die Schere zeigen, der hat ein recht einnehmendes Wesen.
Die ersten zarten Elfchen hab ich schon lange, aber so richtig süchtig wird man bei Koen van Poucke aus Belgien.
Der ist immer beim Gartenmarkt in Schloss Hex.
Ein weißes Arctic Wings habe ich mir gerade noch letzte Woche gegönnt.
Die ersten zarten Elfchen hab ich schon lange, aber so richtig süchtig wird man bei Koen van Poucke aus Belgien.
Der ist immer beim Gartenmarkt in Schloss Hex.
Ein weißes Arctic Wings habe ich mir gerade noch letzte Woche gegönnt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 11. Mai 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte die Elfenblumen schon immer, finde sie aber extrem schwierig zu fotografieren, weil sie jeden kleinen Windhauch aufnehmen und dann unscharf werden.
Kris, die weiße Elfe vermehrt sich leider bisher überhaupt nicht:(
Von dieser grünlich/gelblichen Farbe müssten eigentlich noch mehr Iris aufblühen. Ich habe diese Sämlinge ja von einer Iriszüchterin über Ebay gekauft. Es sind ihre Pflanzen, die sie nicht registrieren lassen wollte, weil sie nicht ganz den Züchteranforderungen entsprechen. Und weil es fast immer die gleichen Eltern waren, sollten noch mehr in dieser Farbe rauskommen.
Mein Fieberklee blüht in diesem Jahr so reichhaltig wie noch nie.
Kris, die weiße Elfe vermehrt sich leider bisher überhaupt nicht:(
Von dieser grünlich/gelblichen Farbe müssten eigentlich noch mehr Iris aufblühen. Ich habe diese Sämlinge ja von einer Iriszüchterin über Ebay gekauft. Es sind ihre Pflanzen, die sie nicht registrieren lassen wollte, weil sie nicht ganz den Züchteranforderungen entsprechen. Und weil es fast immer die gleichen Eltern waren, sollten noch mehr in dieser Farbe rauskommen.
Mein Fieberklee blüht in diesem Jahr so reichhaltig wie noch nie.
hattet ihr diese elfenblumen schon immer? ich frag mich, ob ich die nie wahngenommen habe?:s07: die sind wirklich sehr sehr hübsch und filigran, es macht freude, sie anzuschauen!
und die 2. irisblüte, dieser ungewöhnliche grün-gelb-ton, finde ich wahnsinnig schön, umwerfend, bislang kannte ich solche grün-nuancen nur von den helleborus:s13: toll.
und die 2. irisblüte, dieser ungewöhnliche grün-gelb-ton, finde ich wahnsinnig schön, umwerfend, bislang kannte ich solche grün-nuancen nur von den helleborus:s13: toll.
-
-
woher diese Tulpe kommt, weiß ich leider nicht
hier auch ein Epimedium....
und noch 2 kleine Ausschnitte vom Garten....
unterm Apfelbaum....
hier auch ein Epimedium....
und noch 2 kleine Ausschnitte vom Garten....
unterm Apfelbaum....
Zuletzt geändert von Kris am Donnerstag 9. Mai 2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
welch ein seltsamer name...für eine traumschöne pflanze, kris. irre, die farben!:s21:
hier eine roccoco-knospe.......etwas seltsam sehen die schon aus....
hier eine roccoco-knospe.......etwas seltsam sehen die schon aus....
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 7. Mai 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.