Frühlingsscafé 3

Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, das soll ja auch so sein... :s22: ...aber du wirst ihr sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen dürfen. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, jetzt muss ich mich wohl ein bissl (ziemlich) zurücknehmen - es ist ja nicht MEIN Haus.
Und Kind hat sehr konkrete Pläne, wie sie was machen will....:s07::s17:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Schön Uli! :s21: Das Haus schafft ihr schon! Du bist ja auch handwerklich begabt! :s22: :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, das werden Grundöfen, die durch Züge, miteinander verbunden werden. Die Öfen stehen praktisch Rücken an Rücken. Der Ofen im anderen Zimmer wird der sein, der befeuert wir, von diesem Ofen aus, gehen Züge (keramische Rohre) in den schwedische Kachelofen der Küche und beheizen ihn. Es werden etwa 2 Tonnen Schamotte und Kacheln verbaut... :oah:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, sie bleibt jetzt da - die Wintersaison ist ja jetzt beendet und sie hat nicht vor, wieder woanders zu arbeiten.
Jetzt kommt einmal das Haus.....:s07::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 2. Mai 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zwei Öfen, die miteinander verbunden sind und nur einer braucht geheizt werden? Das verstehe ich nicht...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, dann wünsche ich dir viel Glück, mit der Bewerbung! :s21:

Uli, wie schön, nun hast du sie wieder daheim. Bleibt sie jetzt oder ist sie nur auf Urlaub? Klar das das Haus jetzt Thema Nr. 1 ist. :s02:

Wir hatten ein sehr nettes und konstruktives Gespräch mit dem Ofensetzer. :s21: Sein überschlagenes Angebot ist super und unschlagbar, er muss aber noch genau rechnen. Wenn es klappt, dann kriegen wir den Schornstein saniert, einen Schwedischen Kachelofen in der Küche und einen Kachelofen im anderen Zimmer. :s05: Die Öfen sind dann miteinander verbunden und es muss nur ein Ofen beheizt werden. :s21: ...und alles schon in diesem Jahr, er möchte den Ofen lieber setzen, bevor wir das Zimmer fertig haben. Wehmutstropfen dabei ist, dass wir die Kohle noch nicht zusammen haben... :s17: ...wir brauchen dann wohl einen kleinen Kredit. :s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 2. Mai 2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja - hauptsächlich übers Haus.:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und - habt Ihr schon ordentlich gequatscht?
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Ja, hab mich auch gewundert.:s07:

Hoffentlich etwas mit weniger Streß.

Kind ist wohlbehalten zu Hause angekommen.:s08::s20::s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey, Marion, Du orientierst Dich neu? Hört sich spannend an!

Nee, rund ist der Geburtstag von Pru nicht, ich habe auch gleich heute Morgen nachgesehen:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich hab den ganzen Tag mit ner Bewerbung zu tun gehabt. Erst bin ich zur potenziellen neuen Arbeit hingefahren und anschließend bin ich zum Nachbarn rüber und hab ne Bewerbung geschrieben. Dann noch einen Lebenslauf dazu, das ganze sauber abtippen und dann noch mal zum Korrektur lesen wieder rüber. Nun fehlt noch ein Bewerbungsfoto, etwas dickeres Papier und ne Mappe. Und welch ein Glück, ich hab mein Abschlußzeugnis von der Ausbildung und die Urkunde wiedergefunden. Sie existieren noch. Und ganz ohne Brandflecken. :s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich war ebenfalls auf der Baustelle, sie ist nun fast fertig gestellt. Hab den großen Einbauschrank ausgewischt und abgewischt, Fenster geputzt und mit den Gardinen herumgetüdelt. ....und weil ich gerade am Putzen war und die anderen Fenster ebenfalls aussahen wie Sau, hab ich sie auch gleich mitgeputzt. Aber nur die vorne, hinten und oben kann man noch Sau drauf schreiben...:s14: :s02:

...und nun bin ich auch schon wieder weg, muss Essen kochen, später fahren wir dann noch zum Ofensetzter. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!

oh cristata, kaffee und cantucci - ein traum! danke schön:s13:

und das geburtstagskind ist geflüchtet - ist es ein runder geburtstag gar?

schon wieder so ein schöner tag, kann es sein, dass die sonne sich entschuldigen möchte für die letzen monate?:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war auf der Baustelle. Erst Decke abhängen, dann mit einem elektrischen Spachtel alten Fliesenkleber im Bad abschaben. Jetzt bin ich ein wenig platt...muss aber auch noch einkaufen, sonst gibt es nichts zu essen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, wo seit Ihr alle? :s06: Im Garten? Auf Arbeit? Mit Pru an der Ostsee? :s22: Frühstück lohnt sich wohl nicht mehr, aber Kaffee und Tee gehen zu jeder Tageszeit.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist dann ja ein Freudentag, Uli:s21::s21::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die sind sowieso traumhaft schön, bei uns in der Siedlung stehen einige davon.:s20:

Hab für Kind auch eine gekauft, für ihren Garten - sie hat sich eine weiße ausgesucht, die gabs vorige Woche bei Ho*er.:s20::s20:
Morgen kommt mein Kind zurück!! :s05::s05::s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 1. Mai 2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nicht nur die Hyazinthen blühen viel länger als sonst, auch die Magnolienblüten halten in diesem Jahr erstaunlich lange - einfach herrlich!
sarah
Beitrag von sarah »

danke, malva:s19: na, das geht ja noch!

oh, am wochenende ist im ernst pagels garten in leer Gartenkultur- und Staudentag und ich kenne eine ganz liebe frau, die vielleicht hinfährt - und dann für mich mal nach kräutern und einer tomate schaut:s13: hach ist das schön! langsam komme ich in frühlingslaune:s05: und dann hab ich heut mit meiner neuen lieblingsnachbarin über den zaun geplaudert und sie berichtete mir, sie wäre heute mit ihrem mann ganz lange im fehngarten gewesen (natürlich virtuell) und sie war sehr angetan von den ganzen fotos und fragte "wie kann man sowas aufgeben?" naja, gute frage. hch, es ist wirklich herzerfrischend, so nette nachbarn zu haben, das gleicht etwas aus....:s22:

nun freue ich mich, dass morgen donnerstag ist und danach schon wieder wochenende uiiiiiiiiiiii:s12: da krieg ich dann ja doch mal etwas geschafft. also 1-2 stunden kann ich schön was machen, danach ist es aus, aber dann sitze ich immer noch gerne da und schaue auf das beet:s20:
hier gibts nun kichererbsensüppchen mit erdnussmuss, tomaten-bulgur und paprikastreifen mit minze-joghurt. huch, da sklingt ja richtig feudal:s12: dabei ist das nur so nebenbei zusammengekommen.

also einen schönen abend noch:s01:
Antworten