April, April

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Was für schöne Frühlingsbilder ! :s05:

Ich komme irgendwie gar nicht zum Fotografieren, dabei blüht schon so viel.
Schnippeln pulen, aufbinden, und dieses Jahr haben die Päonien ihre Staudenhalter endlich mal gekriegt, bevor sie riesig sind. ;)

Ja, Stöckchen hab ich auch schon reichlich verteilt. Selbst im Mulchweg haben sich von Leberblümchen bis zu Primeln Black Lace ganz viele Blumen ausgesät, auf die ich sonst auch drauftrete. Umgepflanzt werden sie aber erst ab nächste Woche.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 29. April 2013, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

:s02: Ich hab' heute auch immer wieder Stöckchen hin und her gesteckt. Das hat etliche Austriebe gerettet. Und was untergegangen ist kann ich nun wohl eh nicht mehr sehen. :s20:

Die Tränenden Herzen lucken hier gerade mal so 3-5 cm aus der Erde. Ich hab' wieder bei ganz vielen Sachen noch lange Vorfreude. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das Tränende Herz ist in den letzten Tagen richtig aufgeschossen.:s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
oh wahnsinn! so bunt ist das nun schon! also ich hab auch ein bild, auch mit bunt, aber keine blüten =)
Schön :s08:
Aber bei Hyanzinthen nennt man das weiße doch auch Blüten :? *duckundwech*
sarah
Beitrag von sarah »

also das püppchen hab ich dahin gesteckt, nachdem ich zweimal auf die tulpe getreten war:s06: aber barfuss passiert einfach nicht so viel :D
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, Du hast ja auch mit Glas und Licht gespielt -
.....ich verrate jetzt nicht, dass ich den glitzermoment erst auf dem monitor entdeckt habe:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Du hast ja auch mit Glas und Licht gespielt - ich auch gerade auf unserem Hof - ist im entsprechenden Thread:s22: Es sieht schon sehr schön bei Dir aus!

Uli, bei Dir blüht sogar schon das Tränende Herz:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

oh wahnsinn! so bunt ist das nun schon! also ich hab auch ein bild, auch mit bunt, aber keine blüten =)

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Es explodiert alles regelrecht:
uli

Bild

Bild

Bild

Bild
Flower

Beitrag von Flower »

Bei mir ist auch der frühling ausgebrochen

Akelei

Bild

Schlüsselblume mit Vergissmeinnicht

Bild

Gemswurz

Bild

Narzissen

Bild

Hier hat sich auch ein Stiefmütterchen ausgesät

Bild

davon weiß ich im moment nicht den namen, habe es noch in weiß und ganz zart flieder, da hat sich noch zitronenmelisse eingeschlichen

Bild
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 28. April 2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

auf den Kulturschock bin ich mal gespannt :s20:
obwohl....so ein einzelner Krokus hat doch was, oder ??? :s12: :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

..und das blüht alles wirklich jetzt schon?:s06:

also ich hab noch nie irgendwo gewohnt, wo nichts an pflanzen war, hier hab ich immer noch das gefühl, bis auf die magnolie sei hier noch winter, was pflanzen angeht. naja, das beet ist ja auch komplett mit neuer erde aufgefüllt worden, ansonsten ist hier nur die wiese (mit 1 krokus!:s12:)..........und mir fällt es richtig auf, dass hier nichts mal mit liebe gepflanzt wurde.... und das kenne ich einfach nicht. naja, vermutlich bekommt das grundstück nun einen kulturschock:s12:denn nun ist bereits schon einiges gepflanzt und das wird noch weitergehen. und so ergötze ich mich grad an einem kleinen weissen muscari=) (von mir...)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, jedes Beet ist ein kleiner Garten:s22: Unser Hofbeet hat auch nur ca. 25m² - ich spreche trotzdem vom Garten.

So, es wird bunt im Schrebergarten - naja, erstmal tropft es:

Bild

Hornveilchen - hat sich selber gepflanzt

Bild

Ende des Winters hole ich mir ja immer eine Hyazinthe ins Haus und pflanze sie später raus. Hier ist eine tiefblaue

Bild

Zwei Kissenprimeln - die säen sich bei mir auch selber aus, keine Ahnung, wo die Samen herkommen

Bild

Bild

Pulsatilla

Bild

Schlüsselblume - das erste Mal, dass eine Pflanze dieser Art den Winter bei mir übersteht

Bild

Staudenwicke

Bild

Vergissmeinnicht

Bild

Blutjohannisbeere

Bild
Pru

Beitrag von Pru »

:s06:Aber Sarah, ein Garten ist doch ein Garten, selbst wenn er nur im Blumentopf stattfindet. Dann ist er halt ein Blumentopfgarten. Ich hatte mal einen Balkongarten, du hattest mal einen großen Garten, jetzt hast du einen Beetgarten. Garten ist doch Einstellung und nicht Größe - deswegen gibt es auch Leute, die hunderte von bepflanzten Quadratmetern ihr eigen nennen und doch keinen Garten haben.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Du hast aber einen schönen Garten, wenn der erstmal so richtig blüht ...
also eines muss ich jetzt mal klarstellen: das ist ein beet vor der tür, oder auch 'etwas grün' vor der tür, aber dabei von einem garten zu sprechen ist etwas hm, naja, einen garten hatte ich vorher, und im vergleich dazu ist das hier ganz bestimmt kein garten:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus :s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah das wird richtig schön!!!!

Die Magnolien und die Zierkirschen sind hier im Süden schon durch....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hier werden die Pflanzen auch von oben gegossen:s21: Sarah, die Rosen auf der Parzelle sind bei mir lange nicht so weit entwickelt wie Deine, die beiden hier zu Hause sind im gleichen Stadium.
Pru

Beitrag von Pru »

Du hast aber einen schönen Garten, wenn der erstmal so richtig blüht ... :s05:

Bei mir war's heute besonders hübsch: die Magnolie von jetzt auf gleich fast in Vollblüte, die strahlende Sonne, der blitzeblaue Himmel als Hintergrund ... die Kamera zu Hause :s02:.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:es reeeegnet, das ist so schön!
ich bin hier seit wochen nicht weggekommen, deshlab habe ich keinerlei vergleichsmöglichkeit, was die rosen o.a. angeht, aber hier schiesst wirklich alles.

Bild
hochstämmchen sophies perpetual

Bild

Bild
Antworten