April, April
-
Was für schöne Frühlingsbilder !
Ich komme irgendwie gar nicht zum Fotografieren, dabei blüht schon so viel.
Schnippeln pulen, aufbinden, und dieses Jahr haben die Päonien ihre Staudenhalter endlich mal gekriegt, bevor sie riesig sind.
Ja, Stöckchen hab ich auch schon reichlich verteilt. Selbst im Mulchweg haben sich von Leberblümchen bis zu Primeln Black Lace ganz viele Blumen ausgesät, auf die ich sonst auch drauftrete. Umgepflanzt werden sie aber erst ab nächste Woche.
Ich komme irgendwie gar nicht zum Fotografieren, dabei blüht schon so viel.
Schnippeln pulen, aufbinden, und dieses Jahr haben die Päonien ihre Staudenhalter endlich mal gekriegt, bevor sie riesig sind.
Ja, Stöckchen hab ich auch schon reichlich verteilt. Selbst im Mulchweg haben sich von Leberblümchen bis zu Primeln Black Lace ganz viele Blumen ausgesät, auf die ich sonst auch drauftrete. Umgepflanzt werden sie aber erst ab nächste Woche.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 29. April 2013, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir ist auch der frühling ausgebrochen
Akelei
Schlüsselblume mit Vergissmeinnicht
Gemswurz
Narzissen
Hier hat sich auch ein Stiefmütterchen ausgesät
davon weiß ich im moment nicht den namen, habe es noch in weiß und ganz zart flieder, da hat sich noch zitronenmelisse eingeschlichen
Akelei
Schlüsselblume mit Vergissmeinnicht
Gemswurz
Narzissen
Hier hat sich auch ein Stiefmütterchen ausgesät
davon weiß ich im moment nicht den namen, habe es noch in weiß und ganz zart flieder, da hat sich noch zitronenmelisse eingeschlichen
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 28. April 2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
..und das blüht alles wirklich jetzt schon?:s06:
also ich hab noch nie irgendwo gewohnt, wo nichts an pflanzen war, hier hab ich immer noch das gefühl, bis auf die magnolie sei hier noch winter, was pflanzen angeht. naja, das beet ist ja auch komplett mit neuer erde aufgefüllt worden, ansonsten ist hier nur die wiese (mit 1 krokus!:s12:)..........und mir fällt es richtig auf, dass hier nichts mal mit liebe gepflanzt wurde.... und das kenne ich einfach nicht. naja, vermutlich bekommt das grundstück nun einen kulturschock:s12:denn nun ist bereits schon einiges gepflanzt und das wird noch weitergehen. und so ergötze ich mich grad an einem kleinen weissen muscari=) (von mir...)
also ich hab noch nie irgendwo gewohnt, wo nichts an pflanzen war, hier hab ich immer noch das gefühl, bis auf die magnolie sei hier noch winter, was pflanzen angeht. naja, das beet ist ja auch komplett mit neuer erde aufgefüllt worden, ansonsten ist hier nur die wiese (mit 1 krokus!:s12:)..........und mir fällt es richtig auf, dass hier nichts mal mit liebe gepflanzt wurde.... und das kenne ich einfach nicht. naja, vermutlich bekommt das grundstück nun einen kulturschock:s12:denn nun ist bereits schon einiges gepflanzt und das wird noch weitergehen. und so ergötze ich mich grad an einem kleinen weissen muscari=) (von mir...)
Sarah, jedes Beet ist ein kleiner Garten:s22: Unser Hofbeet hat auch nur ca. 25m² - ich spreche trotzdem vom Garten.
So, es wird bunt im Schrebergarten - naja, erstmal tropft es:
Hornveilchen - hat sich selber gepflanzt
Ende des Winters hole ich mir ja immer eine Hyazinthe ins Haus und pflanze sie später raus. Hier ist eine tiefblaue
Zwei Kissenprimeln - die säen sich bei mir auch selber aus, keine Ahnung, wo die Samen herkommen
Pulsatilla
Schlüsselblume - das erste Mal, dass eine Pflanze dieser Art den Winter bei mir übersteht
Staudenwicke
Vergissmeinnicht
Blutjohannisbeere
So, es wird bunt im Schrebergarten - naja, erstmal tropft es:
Hornveilchen - hat sich selber gepflanzt
Ende des Winters hole ich mir ja immer eine Hyazinthe ins Haus und pflanze sie später raus. Hier ist eine tiefblaue
Zwei Kissenprimeln - die säen sich bei mir auch selber aus, keine Ahnung, wo die Samen herkommen
Pulsatilla
Schlüsselblume - das erste Mal, dass eine Pflanze dieser Art den Winter bei mir übersteht
Staudenwicke
Vergissmeinnicht
Blutjohannisbeere
:s06:Aber Sarah, ein Garten ist doch ein Garten, selbst wenn er nur im Blumentopf stattfindet. Dann ist er halt ein Blumentopfgarten. Ich hatte mal einen Balkongarten, du hattest mal einen großen Garten, jetzt hast du einen Beetgarten. Garten ist doch Einstellung und nicht Größe - deswegen gibt es auch Leute, die hunderte von bepflanzten Quadratmetern ihr eigen nennen und doch keinen Garten haben.
also eines muss ich jetzt mal klarstellen: das ist ein beet vor der tür, oder auch 'etwas grün' vor der tür, aber dabei von einem garten zu sprechen ist etwas hm, naja, einen garten hatte ich vorher, und im vergleich dazu ist das hier ganz bestimmt kein garten:s22:Pru schrieb
Du hast aber einen schönen Garten, wenn der erstmal so richtig blüht ...