Uli, die Thujahecke wird aber doch nicht wieder austreiben? Und wenn sie eh so breit ist, dann kann man sie besser entfernen, gibt mehr Platz im Garten. Recht hast du.

Nordseite, Uli. Niemals direkt gießen, sondern in den Topf bzw. in den Untersetzer. Und keine Sonne, lieber Schatten. Eben Nord-Ostfenster. Und verblühtes regelmäßig entfernen. Meine hatte eine Fast-Blühpause. Ich hatte alles rausgezwickt bis auf zwei letzte Blüten, nun sitzt sie wieder voller Knospen.uli21 schrieb
Wie kriegt man ein Usambaraveilchen wieder zum Blühen?
Ich hab da eines stehen, das gedeiht zwar sehr gut, aber blühen tut´s nicht.:s18:
uli
Pru schriebAch, na ja, dann müssen Georgia und ich uns wohl der interessanten Phloxe annehmen und den soooo leckeren Kuchen essen ...Cristata schrieb
Pru und Georgia, sollte es am Sonntag auch so nass und kalt sein, werden wir wohl auf Beckdorf verzichten. Baäh, ist das gräßlich, gestern konnte man bei 20 Grad draußen sitzen und heute läuft wieder die Heizung:s12: Nein, ehrlich, wenn es so regnen würde wie hier gerade eben jetzt, dann würde ich auch zu Hause bleiben, aber das Wettermännchen hat gesagt, es sei sonnig bis leicht bewölkt und trocken, freilich kalt mit irgendwas um 11 bis 13 Grad. Letztes Jahr war es ja auch eher frisch, noch dazu mit ohne Sonne. Ich fänd's schön, wenn ihr kommt.
Ach, na ja, dann müssen Georgia und ich uns wohl der interessanten Phloxe annehmen und den soooo leckeren Kuchen essen ...Cristata schrieb
Pru und Georgia, sollte es am Sonntag auch so nass und kalt sein, werden wir wohl auf Beckdorf verzichten. Baäh, ist das gräßlich, gestern konnte man bei 20 Grad draußen sitzen und heute läuft wieder die Heizung