Solche Fenster hatte ich auch einmal - und da waren die beiden Scheiben noch ca. 5cm voneinander entfernt und es war offen dazwischen. Und es waren noch dazu Riesenfenster, über die ganze Wandbreite - also drei große pro Wand.Pru schrieb
Hallo,
und danke für die Aufklärung mit den Fensterscheiben, jetzt verstehe ich's! Das mit dem 'nur die Scheiben putzen' kenne ich, wir haben mal mit alten schon farbabblätternden Fenstern gewohnt, solche, die man noch in der Mitte auseinander machen musste - also sozusagen 'Doppelverglasung' - was natürlich hieß, dass drei große Wohnzimmerfenster plus Balkontür nicht gleich 4 Scheiben innen und außen putzen war sondern gleich 8. Da hat mir Scheiben putzen allein auch häufig gereicht. Und dazu noch die Farb- und zum Teil Holzsplitter ...
Den Kiekeberg habe ich mir diesmal geschenkt, ich schaue Richtung Beckdorf ...
Ja, das mit dem Einkaufen ist so eine Sache: Für Viele ist das ja inzwischen Freizeitbeschäftigung Nr. 1 - und es wird ja auch immer mehr zum Erlebnis hochstilisiert und auch von den Centerbetreibern gezielt dahingepusht.
Und leider machen Jugendliche da begeistert mit: Was machen die in der Freizeit? Sie treffen sich im Shoppingcenter....:s18: