Amaryllis
Uli, zeig mal, büdde, büdde.uli21 schrieb
Hallo Leute!
Meine "Große", die erste also, hat jetzt noch eine Knospe:s05::s05:
Die wird demnächst aufblühen.....
bei der zweiten, die ja auch schon verblüht ist, hab ich jetzt diese Samenkapseln - die sehen irgendwie schweinisch aus....
uli
Ich will auch mal schw.... Blumen sehen. :s14::s14:
Ines, die sind einfach eine Wucht.
-
Hallo Morchel, was macht deine Amaryllis von Aldi ?
Meine 1. die gleich grüne Blattspitzen bekommen hat, schiebt jetzt 2 Knospen heraus. Die habe ich auf der Fensterbank in der Küche stehen, die andere steht im HWS - Raum und bekommt jetzt erst grüne Spitzen, die sehen aber wie Knospen aus.
Bei der ganz dicken Ama (7,50 €) blüht jetzt der 4. Stiel auch wieder mit 5 Glocken, aber die Knolle ist gewaltig geschrumpft.
Im März ist in OL Blumenausstellung, da sind auch einige Händler, u.a. auch Holländer, da werde ich mir evtl. noch welche kaufen.
Meine 1. die gleich grüne Blattspitzen bekommen hat, schiebt jetzt 2 Knospen heraus. Die habe ich auf der Fensterbank in der Küche stehen, die andere steht im HWS - Raum und bekommt jetzt erst grüne Spitzen, die sehen aber wie Knospen aus.
Bei der ganz dicken Ama (7,50 €) blüht jetzt der 4. Stiel auch wieder mit 5 Glocken, aber die Knolle ist gewaltig geschrumpft.
Im März ist in OL Blumenausstellung, da sind auch einige Händler, u.a. auch Holländer, da werde ich mir evtl. noch welche kaufen.
-
So meine letzte Ama (die ich schon 2 Jahre habe) ist auch aufgegangen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 11. Februar 2003, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Puh, da bin ich aber beruhigt. Habe schon geglaubt, dass ich irgendwelche Pflegefehler begehe.Ginny schrieb
Hi, bei den 2 Ama's von Aldi ist bei der 1. noch nichts zu sehen, bei der 2. ca. 2 cm grün.
Das wird normal sein, die lagerten bestimmt gekühlt.
Marion, 5,99 Euro ist aber ein ganz schön stolzer Preis.
Uli, ich liebe Überraschungen, Hauptsache die Dinger blühen überhaupt irgendwann einmal.