Frühlingsscafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Gehört Schokolade eigentlich auch zu den Milchprodukten? Hätte jetzt so sehr Appetit auf ein Stückchen...
Malva

Beitrag von Malva »

Ganz dickes Trösterchen für Cristata! Du greifst ja echt in die Vollen die letzten Tage. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Schmerzen bald weniger werden. Du kümmerst Dich dann ja wohl um Tabletten und Kühlung. Mönsch, ich hoffe Du kannst ein bischen Zeit mit Schlafen überstehen. Alles Liebe!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, du bist doch jetzt am Ende nicht arbeitslos...:s06: :s02: :s12: :s22:

Cristata, gute Besserung für deinen raussen Zahn...:s07: Das die Biester aber auch immer so einen Ärger machen. :s17: Hast du keine Schmerztabletten vom ZA bekommen?
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Schmerzgeplagte!

Wünsche dir sehr bald sehr heftige Linderung!

Ich bin irgendwie planlos - heute ist der erste Tag, wo ich nicht stundenlang drüben war. Hab mich auch das erste Mal wieder am Nachmittag ein bissl hingelegt.:s07::s08:

Aber jetzt ist im Moment nichts mehr zu tun - wir müssen in den nächsten Tagen Kindls Bett rüberbringen und aufbauen, das ist aber auch schon alles.
Ansonsten können wir nur abwarten, bis Kind kommt.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auauaua...heute ist das hinterher fast schlimmer...Maja, ich bin sonst auch immer erleichtert, es hinter zu mir haben, aber im Moment pochert die Wunde wie verrückt...naja. wird schon wieder. Und gute Besserung Deinem Zahn, der muss das aber nicht gleich nachmachen, ist nicht zu empfehlen :s19:

Spanferkel zum Lutschen, eine ganz neue Variante :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Weia Cristata, kaum habe ich von deinem Dilemma gelesen und zack, habe ich Zahnweh.....
Du hast es aber fast überstanden.....mir geht es nach so einer Behandlung immer richtig gut, egal wie weh es noch tut, Hauptsache überstanden!

Gartenwetter ist immer noch nicht, dafür war heute der Keller dran und nun noch die große Garage vom Winterdreck befreien. Leider ist die Schiene, wo das Tor drauffährt im Winter gekracht und hat etliche Fliesen gebrochen.....da muss ich dann drumrum putzen:s02: Der Handwerker vertröstet uns schon seit Wochen......ich weiss auch warum.....denn wenns dick kommt muss die Hälfte der Garage neu gefliest werden, die Schiene neu rein und dafür muss ein Streifen Beton weg.........es ist halt immer was....

Viel Spaß bei euren Ausflügen am WE!!
Die Barocken Gartentage im Schlossgarten sind hier am nächsten WE. Da freue ich mich auch schon riesig drauf........das wird wieder ein Geschleppe bis zum Auto.:s06::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno Cristata, das hört sich nach Leiden an:( Aber sieh es positiv: Du bist den Störenfried ein für alle Male los:s21: Und immer schön kühlen, das ist die halbe Miete!

Mein Sohn ist auch einige Steine leichter:s22: Jetzt noch am Dienstag schriftlich Physik und am 7. Mai mündlich Politik. Auf Politik freut er sich fast - Physik: Schwamm drüber:s17:
Pru

Beitrag von Pru »

Ach, arme Cristata, dich beutelt's aber auch. *stellt große Schale mit Vanilleeis und schnuckelige Saucen auf den Tisch* Ich bin mir aber ganz sicher: Spanferkel kann man bestimmt auch lutschen ... na ja, ist doch am Stiel oder?!:s02: Pfui, der war gemein von mir, aber meine Phantasie ist einfach mit mir durchgegangen. :s10:

Danke für die Tipps, Georgia, wandern und Kutsche klingt toll. Meinst du, ich finde deinen Lieblingsort zur Teestunde in Prerow ohne Probleme? Der gefällt mir nämlich ganz dolle, schon gerade, weil er die gleichen Farben hat wie mein Gartenhüttchen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein Beißerchen weniger...kleiner Zahn, aber megadicke, lange Wurzeln, und gewehrt hat er sich, er wollte und wollte nicht raus, eine Stunde hat die Zahnärztin dran rumgebröckelt :s09: Nun sitze ich hier mit Kühlpad und Schmerztabletten, genäht wurde die Wunde auch, nee, den Freitagnachmittag hatte ich mir echt anders vorgestellt :s17: Hoffentlich ist bloß mogen alles wieder halbwegs okay, wir sind doch zu einem 50. Geburtstag zum Spanferkelessen eingeladen. Mist Zähne, war echt schlimmer als die Darmspiegelung!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru, was mir auf die Schnelle so einfiel, ich weiß nicht, wo ihr da wohnt, aber ist ja alles nicht so weit auseinander :

Radfahren ist da überall toll, man kann auch an vielen Orten Leihräder kriegen. Dann z.B. von Prerow zum Darßer Ort, Leuchtturm und Natureum anschauen. Hinterher in Prerow in der muggeligen Teeschale aufwärmen, soo gemütlich !
Oder zum Darßer Leuchtturm wandern und mit der Kutsche zurück nach Prerow fahren.

Von Zingst aus bis zum Ende der Halbinsel gen Osten (Pramort) radeln oder von Ahrenshoop nach Wustrow die Steilküste entlang und am Bodden zurück. Von Zingst fährt ein Schiff nach Hiddensee, unser Zweitlieblingsinsel nach Madeira. :s22:
Von Wustrow fährt ein Schiff in den Bodden, da kann man am Hafen auch lecker Räucherfisch essen, frisch aus dem Ofen. *schmatz*

Für schlechteres Wetter (was ihr natürlich nicht haben werdet) ist das Erlebnisbad in Ribnitz-Damgarten ganz schön, oder das Meeresmuseum in Stralsund.

Anfang Mai ist wohl noch zu früh für den großen Rhododendronpark in Graal-Müritz, der ist auch schön.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 19. April 2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oha, da war ja was los an Bord. *schluck*
Werd ich GG mal zeigen, wenn er nachher von seiner Nordsee-Notfallübungstour wiederkommt
Der hatte ja gestern auch gut Sturm, und dabei dann noch ins kalte Wasser springen...lass man ! :s17:

Ja, morgen soll die Sonne scheinen, wenn es auch eher kühl ist. Aber dafür haben wir ja Jacken und beim Blumenguck wird einem garantiert warm. :s22:
Malva, danke, dass du mal nach unseren Rosen fragen willst !

Meine Planwerk-Hostas gehen Montag raus und ich weiß auch schon, welche zusätzlich dabei ist. :s19: :s05:

Cristata, der Troll hat dich aber zu fassen, menno !
Nach Beckdorf fahre ich auch immer gern, das kollidiert bloß mit Molfsee, muss ich mal gucken.

Pru, Tipps kommen gleich !

Gestern beim Erden und Angießen der Clemis ist mir bei dem Wind das Wasser immer sonstwohin geflogen, wenn ich die Kanne zu hoch gehalten habe. :s12:
Zwei muss ich heute noch pflanzen, bevor GG wieder da ist. :s20:

Rosenfee, ich drücke fest die Daumen für Sohn !! :s21:

Bei mir ist heute auch Putztag drinnen, in letzte Zeit fand ich den Garten wichtiger.
So sieht es im Haus auch aus...:D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 19. April 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

mmmhh, Kaffee tut gut, danke schön! Na klar drücke ich dem Junior die Abi-Daumen, Rosenfee, ich gebe aber zu, dass sie sich bei Mathe viel schwerer drücken lassen als bei Deutsch.:s22:
Malva schrieb
Es soll nicht regnen soweit ich weiß. :s22: Ich bin dort schon mehrmals mehr oder weniger naß geworden. Also ist trocken schon mal richtig gutes Wetter. :s02:
Kiekeberg ohne Regen? Ist das nicht gegen die Tradition? :s02: Ich habe es dort mal auf 'nass bis auf die ... ihr-wisst-schon' geschafft.:s12:

Heute ist hier kein Gartentag, selbst wenn das Wetter wärmer wäre - was es eben nicht ist - bedeutet Gartenarbeit Bewegung in einer Form, derer ich heute nicht fähig bin. Das einzige, wofür ich Hacke, Harke, Spaten und Co. heute nutzen würde, wäre als Stütze.:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Wo ist eigentlich Ginny?????
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Malva, das Video habe ich auch gerade gesehen, da ging ja mächtig die Post ab.:s06: Aber wie heißt es so schön: wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben!!!

Kalt ist es geworden, die Verschönerungsarbeiten im Garten sind verschoben, es macht keinen Spaß draußen.:s18:

Ich wünsche euch einen schönen Tag! - ohne Zahnschmerzen, Heuschnupfen, Kopfschmerzen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe gerade die Biscaya-Fahrt der Cara visuell mitgemacht - gut, dass ich da nicht bei war!!!!!!! Jetzt ist mir nicht mehr nach Frühstück:D
Doch, es steht natürlich alles bereit. Brötchen habe ich auch schon geholt, Kaffee und Tee zubereitet. Heute ist Daumen drücken fürs Mathe-Abi angesagt:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Ganz vergessen: meine Hostas von Planwerk sind heute gekommen. :s05: Eine, weil klein (lt. Schild) sogar zweimal und eine zusätzliche war auch wieder dabei.

Für Samstag habe ich ganz viel "blau" vorbestellt. GG hat gemeint, ich hätte Tierfutter geordert. :s18:
Malva

Beitrag von Malva »

Es soll nicht regnen soweit ich weiß. :s22: Ich bin dort schon mehrmals mehr oder weniger naß geworden. Also ist trocken schon mal richtig gutes Wetter. :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Ich hab' bei Youtube was gefunden. So könnt Ihr sehen, daß´das Schiff ganz schön geschaukelt hat.
So wie ich das sehe, kann dich das angesagte Kiekeberg-Wetter dann ja eher nicht schocken.:s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

erstmal ist ja am Wochenende Kiekeberg. Der ist für Samstag gesetzt. :s02: Und dann ist am nächsten Wochenende Gärtnermarkt im Freilichtmuseum Molfsee, da fahre ich nur eine Viertelstunde hin, und weil's nicht so riesig ist kommt GG auch gern mal mit dorthin. :s22:

Ich hab' heute weiter Stauden geschnitten und Laub aus den Beeten entfernt. Beim Zusammenrechen hat es ganz schön gestaubt. :s06: Rosenfee, mir geht's da ähnlich. Ich denke immer es ist so viel zu tun, das wird nie was. Nur wenn ich wirklich beim Werkeln bin, fühle ich mich wohl dabei und komme natürlich auch vorwärts.

Morgen mache ich zuerst mal einen Rundumschlag in der Wohnung. Die kann's brauchen und meine Knochen, besonders mein Knie sagen, mach' mal ein bischen halblang.

Ich hab' bei Youtube was gefunden. So könnt Ihr sehen, daß´das Schiff ganz schön geschaukelt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=DG6uG-EouxM
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Cristata schrieb
Treffen wäre eine klasse Idee:s21:

Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, werden wir bestimmt kommen, wir können uns ja so gegen Mittag wieder bei den Biertischen draußen treffen.
AujaAujaAuja!:s05:
Und Kuchen futtern :D:s08:
Antworten