AujaAujaAuja!:s05:Cristata schrieb
Treffen wäre eine klasse Idee:s21:
Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, werden wir bestimmt kommen, wir können uns ja so gegen Mittag wieder bei den Biertischen draußen treffen.
Frühlingsscafé 3
*haut den blöden Troll*
Nougatschoki
Danke, ich kann sie zwar jetzt nur noch auf einer Seite lutschen, aber egal, schmeckt trotzdem.
Nougatschoki

Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 18. April 2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Treffen wäre eine klasse Idee:s21:Pru schriebJa, 28.04. Mir hat es letztes Jahr so gut gefallen, ich würde schon gerne hin fahren. Wäre ja prima, wenn wir uns da treffen würden.Cristata schrieb
Pru, Beckdorf hab ich auch schon im Visier, wann war das noch? Am letzten Sonntag im April, also am 28.04.? Vielleicht kommen Glockenblume und TG ja auch...
Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, werden wir bestimmt kommen, wir können uns ja so gegen Mittag wieder bei den Biertischen draußen treffen.
Ja, 28.04. Mir hat es letztes Jahr so gut gefallen, ich würde schon gerne hin fahren. Wäre ja prima, wenn wir uns da treffen würden.Cristata schrieb
Pru, Beckdorf hab ich auch schon im Visier, wann war das noch? Am letzten Sonntag im April, also am 28.04.? Vielleicht kommen Glockenblume und TG ja auch...

Rosenfee, lass dich vom Garten nicht hetzen. Ich habe Jahre gehabt, da habe ich das entherbsten auf den Herbst verschoben.

Wir fahren in der ersten Maiwoche, Ninna. Ich freu mich schon drauf.

Grrrrr, nun ist mir heute Abend doch ein Stückchen vom Zahn abgebrochen oder von der Krone, weiß es nicht so genau, der Zahn ist auf jeden Fall wurzelbehandelt und überkront, und jetzt ist dort ein kleiner rauer Krater und es tut weh und fühlt sich ein wenig locker beim Essen an
Werde wohl gleich morgen Früh dem Za einen Besuch abstatten müssen (Freitagsnachmittag hat er ja keine Sprechstunde
) und mich wahrscheinlich von dem Zahn verabschieden müssen, der hat mir sowieso schon viel Ärger bereitet, trozdem bekomme ich schon das große Zittern 

Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 18. April 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, die niegelnagelneuen Beißerchen liegen jetzt beim Zahnklempner und werden mit Keramik versehen und dann gebrannt. Es war ja nur eine Anprobe des Unterbaus. Am 30.4. ist dann alles schick:s22:
Nee, Garten läuft nicht weg - stimmt schon. Aber je mehr zu tun ist, desto weniger Lust habe ich anzufangen:verzieh: Aber dafür ist die Unterkonstruktion für die Deckenabhängung im Flur so gut wie fertig. Am Schluss lief uns die Zeit davon. Wir wollen unsere Nachbarn ja auch nicht überstrapazieren - es war eine Arbeit mit Schlagbohrmaschine:s14: Der Maler rief heute an, dass es in diesem Monat nichts mehr wird - wie gut, dass wir keine Eile habe!!!!
Nee, Garten läuft nicht weg - stimmt schon. Aber je mehr zu tun ist, desto weniger Lust habe ich anzufangen:verzieh: Aber dafür ist die Unterkonstruktion für die Deckenabhängung im Flur so gut wie fertig. Am Schluss lief uns die Zeit davon. Wir wollen unsere Nachbarn ja auch nicht überstrapazieren - es war eine Arbeit mit Schlagbohrmaschine:s14: Der Maler rief heute an, dass es in diesem Monat nichts mehr wird - wie gut, dass wir keine Eile habe!!!!
Rosenfee, tröste dich, ich musste Garten auch Garten sein lassen... Dafür hast du jetzt niegelnagelneue Beißerchen und ich hab das Zimmerchen jetzt fertig tapeziert und gemalert.

Es fehlt nur noch die Stuckleiste. Morgen kommt der Parkettleger und Samstag kriegen wir Gäste. Da wird auch nichts mit Garten. Nächste Woche ist auch noch ein Tag...

Pru, wann geht die Reise denn los?

Es fehlt nur noch die Stuckleiste. Morgen kommt der Parkettleger und Samstag kriegen wir Gäste. Da wird auch nichts mit Garten. Nächste Woche ist auch noch ein Tag...

Pru, wann geht die Reise denn los?
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 18. April 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anprobe war erfolgreich:s21:
Eigentlich hatte ich gehofft, nach dem Essen zum Garten fahren zu können. Aber wie gestern schon angedeutet braucht GG helfende Hände zum Halten für die Unterbaukonstruktion der Deckenabhängung. So spät habe ich meinen Garten noch nie entherbstet - und habe ich nicht so wirklich Lust drauf
Eigentlich hatte ich gehofft, nach dem Essen zum Garten fahren zu können. Aber wie gestern schon angedeutet braucht GG helfende Hände zum Halten für die Unterbaukonstruktion der Deckenabhängung. So spät habe ich meinen Garten noch nie entherbstet - und habe ich nicht so wirklich Lust drauf

jetzt trinke ich einen schönen Kaffee - möchte noch jemand? - und dann kann's weiter gehen. Heute war ich mit Junior unterwegs ... okay, gebt mir 'nen größeren Kaffee.

Jetzt warte ich auf Ende Waschmaschine - bin neugierig, habe mir ein Kleid umgefärbt - und dann flitze ich in die Natur. Dem Heuschnupfen streck' ich die Zunge raus, habe prima Augentropfen, die bürsten ihn umgehend weg.
Weil wir gerade bei Urlaub waren, bevor Cristata sich auf den Weg nach Kühlungsborn macht, mache ich noch Fischland unsicher. Teasing Georgia, hast du noch Tips für mich?
Noch kurz zum Thema Pflanzenmarkt: treibt es irgendjemand vielleicht wieder nach Beckdorf? Muss ja nicht wegen der Pflanzen sein, der Kuchen da ist ja schließlich auch umwerfend.

Gott, mich hat der Heuschnupfen voll im Griff.

Ubd meine Augen beißen und rinnen ein bissl.....
Da freut man sich so lange auf den Frühling - und hat dann gleich die vollen Konsequenzen davon.

Es ist sooooo schön draußen!
Bin bei den letzten Vorbereitungen für unseren Mitbewohner, hab das Bett überzogen und die letzten Kleinigkeiten hergerichtet.
uli
Moin moin,
ich habe mich etwas rar gemacht die letzten Tage, es gab viel zu tun, hatte aber leider nichts mit Garten zu tun, aber gleich, denn nun kommt die Sonne raus.
Hab schon ein richtig schlechts Gewissen, wenn ich hier von all den fleißigen Bienen lese:s02:
Cristata, als ich deinen schlechten Tag las, mußte ich trotzdem schmunzeln, obwohl ich so Tage auch kenne....und besonders bei dem Satz "im Schrank ist nichts zum Anziehen":s02::s02: Deshalb war ich mit Freundin vorgestern beim Fabrikverkauf.........ohweh, armes Gierkonto:s06::s12:
Daumen fürs Abi sind weiterhin gedrückt!
Dann werkelt mal schön weiter, egal ob im oder am Haus oder im Garten......
ich habe mich etwas rar gemacht die letzten Tage, es gab viel zu tun, hatte aber leider nichts mit Garten zu tun, aber gleich, denn nun kommt die Sonne raus.
Hab schon ein richtig schlechts Gewissen, wenn ich hier von all den fleißigen Bienen lese:s02:
Cristata, als ich deinen schlechten Tag las, mußte ich trotzdem schmunzeln, obwohl ich so Tage auch kenne....und besonders bei dem Satz "im Schrank ist nichts zum Anziehen":s02::s02: Deshalb war ich mit Freundin vorgestern beim Fabrikverkauf.........ohweh, armes Gierkonto:s06::s12:
Daumen fürs Abi sind weiterhin gedrückt!
Dann werkelt mal schön weiter, egal ob im oder am Haus oder im Garten......

-
hab hier was von Stecklingen gelesen
...Georgia, ja, bitte, bitte einen kleinen Mishenka =) Wir sehen uns doch bestimmt bei Glockenblume zu den Hostatagen, falls die nicht gerade am 26. Mai stattfinden (an dem Tag sind wir nämlich auf den Weg nach Kühlungsborn).
Der Tag heute fing zumindest schon mal gut an und die Laune ist auch wieder etwas gestiegen, hab noch was zum Anziehen gefunden und finde mich nur noch halbhässlich
Und mit meiner Kollegin bin ich, nach einem kleinen Beziehungsklärungsgespräch, auch wieder versöhnt.
*Schnappt sich einen O-Saft und ein Honigbrötchen*
hab hier was von Stecklingen gelesen

Der Tag heute fing zumindest schon mal gut an und die Laune ist auch wieder etwas gestiegen, hab noch was zum Anziehen gefunden und finde mich nur noch halbhässlich

*Schnappt sich einen O-Saft und ein Honigbrötchen*

-
Hmmm, Brötchen mit Erdbeermarmelade ! 
Hat wer eine Wärmflasche fürs Kreuz ? Das meint auch, jetzt ist erstmal gut mit Gartenarbeit und ich soll lieber durch Gärtnereien schlendern. Natürlich nur zum Gucken...
Gestern hab ich das gleich getan, um in meiner Lieblingsgärtnerei zu gucken, ob die etwa schon sommerblumenmäßig aufrüsten. Nee, zum Glück noch nichts, die Eisheiligen sind ja auch noch 4 Wochen hin.
Der hat immer supertolle Züchtungen und dann muss frau schnell vor Ort sein, bevor sie ausverkauft sind.
Cristata, ist es heute wieder besser ? Solche Tage streicht man besser.
Ich kann dir ja mal mit dem Stichwort Mishenka die Stimmung aufbessern. Möchtst du im Mai Stecklinge haben, wenn ich pinziere ?
Meinem Minirasen kratze ich besser nicht den Rücken, dann ist er futsch vor lauter Moos.
Malva, ich hab beim Beetpulen auch ganz viele Mausgänge neben schönen Stauden entdeckt und bange, ob sie austreiben. Wozu toben eigentlich zwei Katzen durch den Garten ?
Meine Lehmpampe ist zum Glück noch schön feucht, der Schnee ist aber wohl mehr verdunstet.
Hoffentlich wird das Wetter heute noch mal wie versprochen schön.
Meine Schachbretter fangen an zu blühen !

Hat wer eine Wärmflasche fürs Kreuz ? Das meint auch, jetzt ist erstmal gut mit Gartenarbeit und ich soll lieber durch Gärtnereien schlendern. Natürlich nur zum Gucken...

Gestern hab ich das gleich getan, um in meiner Lieblingsgärtnerei zu gucken, ob die etwa schon sommerblumenmäßig aufrüsten. Nee, zum Glück noch nichts, die Eisheiligen sind ja auch noch 4 Wochen hin.
Der hat immer supertolle Züchtungen und dann muss frau schnell vor Ort sein, bevor sie ausverkauft sind.
Cristata, ist es heute wieder besser ? Solche Tage streicht man besser.
Ich kann dir ja mal mit dem Stichwort Mishenka die Stimmung aufbessern. Möchtst du im Mai Stecklinge haben, wenn ich pinziere ?

Meinem Minirasen kratze ich besser nicht den Rücken, dann ist er futsch vor lauter Moos.

Malva, ich hab beim Beetpulen auch ganz viele Mausgänge neben schönen Stauden entdeckt und bange, ob sie austreiben. Wozu toben eigentlich zwei Katzen durch den Garten ?
Meine Lehmpampe ist zum Glück noch schön feucht, der Schnee ist aber wohl mehr verdunstet.
Hoffentlich wird das Wetter heute noch mal wie versprochen schön.
Meine Schachbretter fangen an zu blühen !

Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. April 2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Moin! 
Ich stelle mal Frühstück auf den Tisch, schweigender Kaffee und lustig plaudernder Tee und Orangensaft.
Dazu Brötchen, natürlich noch warm, Erdbeermarmelade, cremig gerührter Blütenhonig vom Imker, eine Wurst und Käseplatte. Ein bisschen Naschi darf natürlich nicht fehlen und steht in Form von Honigmelonenschiffchen bereit.
Kommt gut in den Donnerstag! Morgen ist schon wieder Lieblingsworttag!
Ui, da wart ihr ja alle fleißig gestern!
Mein Garten ist noch klatschnass. Mehr als Abschneiden kann ich noch nicht machen, durch die Nässe ist mein Boden sehr anhänglich....
Aber Garten war gestern sowieso nicht. Nachdem ich gestern mit Tapezieren fertig war, habe ich mir meine Migräne genommen... *urgs*
Heute werde ich noch schnell etwas malern, morgen kommt dann der Parkettleger für die Fussleisten. Etwas Zeit für den Garten, wird heute wohl auch abspringen, so viel ist es ja nicht, was gestrichen werden muss.

Ich stelle mal Frühstück auf den Tisch, schweigender Kaffee und lustig plaudernder Tee und Orangensaft.

Kommt gut in den Donnerstag! Morgen ist schon wieder Lieblingsworttag!

Ui, da wart ihr ja alle fleißig gestern!

Um Rasen den Rücken kratzen zu können, müsst ich erst einmal einen haben!:s07::s17::s02:
Ich hab mich ja im Vorjahr davor gedrückt, mein bissl Grad im Garten neu zu machen, das schaut eher aus wie auf einer Gstetten....
Und genauso im Vorgarten, da soll ja das Gras überhaupt weg und nur mehr irgendein Dekor hin.
:s06:
Aber der Boden trägt sich halt nicht von alleine ab....
uli
Ich hab mich ja im Vorjahr davor gedrückt, mein bissl Grad im Garten neu zu machen, das schaut eher aus wie auf einer Gstetten....
Und genauso im Vorgarten, da soll ja das Gras überhaupt weg und nur mehr irgendein Dekor hin.

Aber der Boden trägt sich halt nicht von alleine ab....

uli