da hatte ich wohl ne geistige umnachtung - denn ich hab hier nur 2 akeleien, kein geranium, also..... da hab ich mich 'schwer verguckt':s12: ist denn eigentlich schon grün vom geranium zu sehen inzwischen?:s03:sarah schrieb
...und ein geranium ist zu sehen, ich weiss nur nicht mehr, welches, aber eins der hübschen - entweder summer skies oder splish splash.
Gartenbuch 2013
ich hab hier 2 rosenkübel voll mit hornveilchen....wunderschön anzusehen, die blütenpracht und -menge..... die sind aus labenz mit angereist, ich schrieb es schon irgendwo mal hier. aber nun hat raphaela mich neulich angerufen und mir zu den hornveilchen was sehr interessantes gesagt: die wuchern nämlich sehr arg und können - zumindest den öfterblühenden rosen- die kraft wegziehen.:rolleyes: denn sie bilden wohl sehr kräftige wurzeln und vor allem im kübel ist das dann überhaupt nicht so toll auf dauer. man sollte das nicht meinen, wenn man diese hübschen zarten kleinen blütchen sieht! und deshalb werde ich sie nun wohl nicht unter einige rosen verteilen.....:verzieh:Rosenfee schrieb
Hornveilchen - hat sich selber gepflanzt
-
Ja, jetzt sprießt alles wie verrückt, schön ! Jeder Gartengang am Nachmittag ist wieder spannend.
Sarah, Fenchel liebe ich auch ! Störche sowieso...
Sarah, Fenchel liebe ich auch ! Störche sowieso...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 17. April 2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab nun ganz viele grüne hütchen im beet von pflanzen, die ich zu 'ungebührlicher' zeit noch eingesetzt habe:D sie kommen doch noch:s20: habs sogar versucht zu fotografieren, aber das kleine klicks-ding will nicht so wie ich will:verzieh: aber ihr wisst ja auch so, wie tulpen aussehen:s12: und mein ganzer stolz ist ein hellgrüner zipfel sizilianischer fenchel=) mini zwar, aber er kommt. und wird hoffentlich noch breiter und grösser. und ein geranium ist zu sehen, ich weiss nur nicht mehr, welches, aber eins der hübschen - entweder summer skies oder splish splash.
-
Ja, der ist noch da. Ist nicht mit abgebrannt, Rosenfee. Ich war gerade mal im Garten gucken. Die Frösche sind alle wieder da und es liegt tonnenweise Laich im großen Teich. Im kleinen Teich hab ich nun auch 5 Fische gezählt. Ich hatte ja die Befürchtung, daß da einige den Winter nicht überlebt haben. Hatte bisher immer nur einen Fisch gesehen.
-
Und die Arbeit geht weiter. Da die Bodenplatte ja nun etwas größer wird, als das alte Haus, geht auch mehr Garten den Bach runter. Ich werde es wohl nicht schaffen, alles zu retten, was da noch steht. Aber eines ist sicher. Da der Bagger noch mal kommt, soll er gleich den Filterteich mit ausheben. Da sitzen ja auf einen Meter Tiefe Tonnen von Steine drin. Und bevor wir das alles per Hand ausheben müssen, lassen wir das vom Bagger machen. Der greift 2x zu und weg ist er. ;) Wahrscheinlich müssen wir die Fische dann umsiedeln, bis wir da wieder einen vernüftigen Filter drangebaut haben. Vielleicht funktioniert der alte ja noch.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 15. April 2013, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, ich werde sie wohl irgendwie umsetzen müssen. Wohin ist ne andere Frage. Also es war die schöne Blue Girl, Heidi Klum, Maria Theresa und die Rose, die ich beim letzten Treffen bei Peja gekauft habe. Der Name fällt mir nicht mehr ein. Bei der Blue Girl zweifele ioch aber, ob die wiederkommt. Und die war so schön buschig und hat echt ohne Unterlass geblüht. :verzieh:
Ha, da fällt mir auch noch ein, daß ich ja noch die Rambler an der Terasse habe. Die müssen ja auch weg.
Ha, da fällt mir auch noch ein, daß ich ja noch die Rambler an der Terasse habe. Die müssen ja auch weg.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 27. Februar 2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube auch, so schlecht stehen die Chancen gar nicht. Die Augen unter der Erde müßten eigentlich wieder austreiben. Stelle ich mir vor als wären sie heruntergefroren und viele Rosen sahen hier im Sommer gar nicht schlecht aus, obwohl der FRost so zugeschlagen hatte. Wirst Du umsetzen wenn das Haus abgerissen wird?
-
-
-
Och mensch, habe gerade beim Gartenrundgang entdeckt, daß es auch die Rosen, die beim Haus standen, verbrutzelt hat. Die Flammen haben wohl gut aus dem Wohnzimmerfenster rausgeschlagen. Und ich hatte doch einen Plan, was welche Rose ist. Nun kann ich sie nicht mal beim Namen nennen. :verzieh: Die Stauden mögen wohl wiederkommen, aber ob die Rosen noch mal ausschlagen?
ne, eine wand will ich da nicht errichten (obwohl....so eine angedeutete ziegelmauer--mit einem alten verspiegelten fenster drin....) aber ich sasss da und fand das sehr schön, so einen platz in der sonne zu haben, und das 'beet' ist ja sehr dürftig und windschutz ist da nur optisch:s07:
und da soll ja eigentlich auch noch der pavillon hin.....ich glaub, ich mach mal ein bildchen...
und da soll ja eigentlich auch noch der pavillon hin.....ich glaub, ich mach mal ein bildchen...